Zum Inhalt springen

ViewOfFile kann nicht gemappet werden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

jetzt kann auf einmal mein laptop mit ergo_win 2003 light 1.2.0.16 die sd-karte nicht mer lesen.

beim import kommt die Fehlermeldung:

-----------------------------------

emw_dll

Die ViewOfFile kann die Datei e:\ergomemo.bin aufgrund felgenden Fehlers nicht gemappet werden:

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

-----------------------------------

kennt das wer....vor allem wurde kein Fehler in der Meldung nach dem ':' ausgegeben....das kann man dan mit OK bestätigen!

Hab weder die software upgedatet noch sonst was am Ergometer verstellt!

?!?!

lg doldo

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo,

hast du mittlerweile eine lösung, da ich leider das gleiche

problem habe.

ich verwende eine 256mb karte, mit das backup erstellen wunderbar funktioniert, und eine 1024mb karte mit der ich die gleiche fehlermeldung bekomme wie du.

das importieren von trainingsdaten funktioniert aber mit beiden karten!!!

jetzt kann man natürlich annehmen, dass die speicherkarte zu gross ist.

auf der supportseite des herstellers kann man aber nachlesen, dass karten bis 1gb unterstützt werden (ergo memo card 1).

ich habe einen ergo lyps 8080 trs 3 und verwende die software

ergo win 2003 light v1.2.0.16

grüsse

cpointd

Geschrieben

Hi...

...

jetzt kann man natürlich annehmen, dass die speicherkarte zu gross ist.

auf der supportseite des herstellers kann man aber nachlesen, dass karten bis 1gb unterstützt werden (ergo memo card 1).

ich habe einen ergo lyps 8080 trs 3 und verwende die software

ergo win 2003 light v1.2.0.16

grüsse

cpointd

Hm, das funktioniert normalerweise auch. Möglicherweise hast du zu wenig Hauptspeicher für das ganze. Wieviel Speicher hat dein Rechner und welches Betriebssystem?

Gruß

Gerd

Geschrieben

hallo,

ich hab das ganze auf einem laptop intalliert mit 768mb hauptspeicher

und windows xp.

ich kann im programm ergo_win das menü "ergo_memo_card/aktion mit karte/ backup auf pc" auswählen, dann geb ich den namen der datei ein unter dem ich das ganze abspeichern will, und nach dem bestätigen

kommt die meldung, von der wir hier sprechen!

?....

gruss

chris

Geschrieben

Hi...

hallo,

ich hab das ganze auf einem laptop intalliert mit 768mb hauptspeicher

und windows xp.

ich kann im programm ergo_win das menü "ergo_memo_card/aktion mit karte/ backup auf pc" auswählen, dann geb ich den namen der datei ein unter dem ich das ganze abspeichern will, und nach dem bestätigen

kommt die meldung, von der wir hier sprechen!

?....

gruss

chris

Hm... Wie groß darf denn auf deinem System die Auslagerungsdatei werden? Ich probiere das ganze gerade mit der ergo_win premium pro (DLL für EMC1 ist identisch mit 2003) ob es bei mir auch auftritt...

Gruß

Gerd

Geschrieben

Hi...

also bei mir tritt das beim Formatieren fast am Ende des Vorgangs auf. Ich versuche das die Tage mal näher zu analysieren... Möglicherweise ein Fehler in der Größenangabe bei CreateFileMapping, MapViewOfFile o.ä.

Gruß

Gerd

PS: Ist deine 1GB auch etwa echte 980 MB groß?

Geschrieben

hallo,

die speicherkarte hat 946mb (992 657 408 bytes).

vielleicht kannst du was rausfinden!!!

vorab schon mal danke.

gruss

chris

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo scale20,

komischer weise ist es mir jetzt 1x gelungen ein backup aus dem ergo win zu starten, und er hat es auch fertig gemacht.

und zwar bin ich mit dem laptop hochgefahren, hab sobald ich den desktop gesehen habe das programm gestartet, und hab das backup gemacht.

wollte das ganze wieder holen - keine chance :mad:

hab ein paar mal den laptop neu gestartet und das ganze wieder holt, aber es hat nicht mehr funktioniert!

einfach komisch :confused:

werde es weiterversuchen!!!

lg

chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...