piwi Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde (war mir jetzt zu mühsam die 5 Seten zu lesen) aber CONTRACTUBEX dürfte die Salbe sein die du brauchst. Ich verwende Sie mittlerweile seit einer woche nachdem Kratzer die ich von einem Sturz hatte vernarbt sind und seit 3 monaten überhaupt nicht weggehen wollen. Obs funktioniert kann ich nicht sagen. Zitieren
christian weber Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde (war mir jetzt zu mühsam die 5 Seten zu lesen) aber CONTRACTUBEX dürfte die Salbe sein die du brauchst. Ich verwende Sie mittlerweile seit einer woche nachdem Kratzer die ich von einem Sturz hatte vernarbt sind und seit 3 monaten überhaupt nicht weggehen wollen. Obs funktioniert kann ich nicht sagen. Zitieren
morty Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Sind wir in letzter Zeit alle auf der Flucht vorm gestrengen Gatschbiker?? Die dunkle Bedrohung???? eher die gatschige Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 eher die gatschige Der oide Pauli soi si nyx antuan...sonst brenn ihn wieder her im Woidviertl............ beim Biertrinken Zitieren
Caileen Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Geschrieben 8. Januar 2008 Update heute das erste mal bei Hausärztin. Sie schaut auf die Narbe und es rutscht ihr raus: "das haben's [Chirurgen im KH] aber net gut hingekriegt".. Shit. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a020.gif Das Jahr hat schon sowieso klasse angefangen. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Geh Caillie! Ich hab am linken Oberarm eine riesige Bletschn - die richtig rot und wulstig war. Es hat ca 8 Jahre! gedauert, aber jetzt ist es eben und zartrosa. mein Tipp: Kelosoft, schmieren, schmieren, schmieren Laserbehandlung bei qualifiz. Kosmetikerin! Dermabrasion bei Kosmetikerin - hat am meisten gebracht! Fürs Abendkleid: Camouflage drauf - Strasssteinderln und geht schon. LG LB Zitieren
sonina Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo, lass Dich trösten.... Bei mir haben Ärzte im Krankenhaus auch einmal ein "ganz tolle" Narbe produziert, weil sie den Termin zum Fädenrausnehmen viel zu früh gesetzt hatten. 2 Fäden hatten sie überhaupt vergessen, die eiterten heraus... Auf meinem Oberschenkel habe ich jetzt seit 3 1/2 Jahrzehnten(!!!) eine große dicke Narbe, die noch immer bei Kälte rot wird... Jahrelang habe ich mich dafür geschämt (kein Minirock, keine Shorts), inzwischen ist es mir ziemlich egal... Ich neige überhaupt dazu, dass bei mir Narben nur sehr langsam verheilen und dick und rot werden. Ich muss wahrscheinlich demnächst zu einer OP und fürchte mich jetzt schon davor, wie der Schnitt (die Schnitte???) aussehen wird... Aber was soll´s. Ich glaube fest an Wiedergeburt , und dann werde ich - hoffentlich - andere Probleme haben... LG S. Zitieren
Caileen Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Geschrieben 8. Januar 2008 @LB: danke dir, das sind sehr konstruktive Tipps. Ich fange an mit dem Schmieren, Schmieren, Schmieren und dann schau ma.. Abendkleid.. wird wahrscheinlich noch lang nicht werden, aber was soll's. Und ich bin eine, die auch im täglichen Leben gern die Bluse bis zum BH aufknöpft.. Gehört jetzt wohl auch zur Vergangenheit. @sonina: ich habe in diesem Leben wohl auch andere Probleme ( no na ), aber dieses eine ist im Moment in den Vordergrund gerutscht (vermutlich um ein anderes, nicht lösbares, zu verdrängen ). Wo kriegst du dein/e Schnitt/e hin? Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 aja no was - habs grad nachgelesen wo das Ding bei Dir ist: niemals Sonne!!! niemals niemals! Immer höchsten SF drauf oder abdecken! Kelosoft/Contractubix dingsbums ist ähnlich. kelosoft ist halt grün:f: Kosmetikinstitut: Top Kapi (Wien, Innenstadt, googelst Du) die haben mir super geholfen! Dort gibts auch Chirurgen die auf sowas spezialisiert sind und Sprechstunden haben... LG LB Zitieren
Caileen Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Geschrieben 8. Januar 2008 niemals Sonne!!! niemals niemals! Immer höchsten SF drauf oder abdecken! Jetzt, solange sie frisch ist oder überhaupt? Weil - wie soll das gehen? Das ist eine total tageslichtzugängliche Stelle.. Warum keine Sonne? Was macht sie? Zitieren
steve4u Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Jetzt, solange sie frisch ist oder überhaupt? Weil - wie soll das gehen? Das ist eine total tageslichtzugängliche Stelle.. Warum keine Sonne? Was macht sie? Zieh sowas an, dann brauchst nix schmieren: http://picture.yatego.com/images/42e7774e343631.0/Afghanistan_Burka_schleier_Burqua__BURQA.jpg Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Jetzt, solange sie frisch ist oder überhaupt? Weil - wie soll das gehen? Das ist eine total tageslichtzugängliche Stelle.. Warum keine Sonne? Was macht sie? Sonne macht Falten und Runzeln:D Aber bei einer Narbe, noch dazu mit Kelosid?Bildung ist die Pigmentierung gestört - soll heißen, dass gibt Flecken und wird unschön dunkel...(die Gefahr ist halt da!) gewöhn dir halt an: Tag SF 30+ Nacht: Kelosoft... und hübsche Tücherln drüber, Rolli oder Bodypainting machen lassen"gg2 ...Bodypainting ist übrigens Partytauglich! Zitieren
sonina Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo, @LB: danke dir, das sind sehr konstruktive Tipps. Ich fange an mit dem Schmieren, Schmieren, Schmieren und dann schau ma.. Abendkleid.. wird wahrscheinlich noch lang nicht werden, aber was soll's. Und ich bin eine, die auch im täglichen Leben gern die Bluse bis zum BH aufknöpft.. Gehört jetzt wohl auch zur Vergangenheit. @sonina: ich habe in diesem Leben wohl auch andere Probleme ( no na ), aber dieses eine ist im Moment in den Vordergrund gerutscht (vermutlich um ein anderes, nicht lösbares, zu verdrängen ). Wo kriegst du dein/e Schnitt/e hin? also ich krieg Schnitte wahrscheinlich am Bauch und unter der Brust - nicht sehr sichtbar, aber trotzdem blöd. Wenn alles andere gutgeht, dann sind die Narben an dieser OP nicht das größte Problem eher die die Methode, mit der die OP durchgeführt wird und das Resultat der Gewebsuntersuchung... LG S. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 und hier hätten wir den vorteilhaften Einteiler für den Steve - weil da gibts nix zum verstecken:D Zitieren
steve4u Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 und hier hätten wir den vorteilhaften Einteiler für den Steve - weil da gibts nix zum verstecken:D Uiui - da muss ich noch an meinem Waschbärbauch arbeiten!! Aber auch Burkas können sexy sein, auch ein Taleb is ja nicht aus Holz: http://kassus.turki.fr/images/blog/burka-sexy.jpg Na, wär das nyx, LB?? Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 hihi, gut gekontert! on topic: sonina - hört sich nicht gut an:f: alles Gute! Zitieren
steve4u Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 hihi, gut gekontert! on topic: sonina - hört sich nicht gut an:f: alles Gute! Stimmt, genug geblödelt! @Sonina: machen die solche Eingriffe net minimalinvasiv?? dann dürfte ja kaum was zu sehen sein?! Zitieren
Caileen Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Geschrieben 8. Januar 2008 Sonne macht Falten und Runzeln:D Das Lachen aber auch! Aber bei einer Narbe, noch dazu mit Kelosid?Bildung ist die Pigmentierung gestört - soll heißen, dass gibt Flecken und wird unschön dunkel...(die Gefahr ist halt da!) Aha, ok. gewöhn dir halt an: Tag SF 30+ Ui.. So hoch? und hübsche Tücherln drüber, Rolli Das ist etwas, was mir nicht liegt.. oder Bodypainting machen lassen Vielleicht eher. ...Bodypainting ist übrigens Partytauglich! Aber bestimmt nicht abendkleidtauglich. Zitieren
sonina Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo, Stimmt, genug geblödelt! @Sonina: machen die solche Eingriffe net minimalinvasiv?? dann dürfte ja kaum was zu sehen sein?! also soooo schlimm sollte es doch nicht sein, laut bisherigen Befunden ist alles unauffällig. Und wieviel geschnitten werden muss, weiß ich auch noch nicht. Ich weiß nur, dass irgendwas gemacht werden muss, weil ich jetzt tatsächlich Beschwerden habe... LG S. Zitieren
MÜRZImaus Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 Habt ihr einen guten Tipp für mich, bevor ich mir von der Apothekerin meines Misstrauens irgendwas teures und sinnloses aufschwätzen lasse? Am besten eine solche, die eine Narbe nach einer Schilddrüsenresektion unsichtbar macht.. Womit kann man sonst eine Narbe nachbehandeln? Bitte danke. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=76754&stc=1&d=1195567340 Hallo! Narben kann man auch mit Lymphdrainagen behandeln und hat damit gute Erfolge.........aber ich weiß nicht, ob das am Hals auch so gut geht sprich ob es da möglich ist. Verhärtungen im Narbengewebe kann man behandeln und das Abheilen beschleunigen. Ansonsten würd ich auch schmieren und Geduldig sein. Aber informier dich mal wegen der Lymphdrainage, die macht jeder "gute" Masseur. Lg Mm Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo! Narben kann man auch mit Lymphdrainagen behandeln und hat damit gute Erfolge.........aber ich weiß nicht, ob das am Hals auch so gut geht sprich ob es da möglich ist. Verhärtungen im Narbengewebe kann man behandeln und das Abheilen beschleunigen. Ansonsten würd ich auch schmieren und Geduldig sein. Aber informier dich mal wegen der Lymphdrainage, die macht jeder "gute" Masseur. Lg Mm Postoperative Lymphdrainage ist meistens eine gute Idee! In erster Linie zu Wundheilung und Abschwellung. Narbengewebe besteht viel aus Bindegewebe - fibroplastisch. Plastisch - soll heißen auch verformbar. Habe auch gute Erfahrungen(bei mir selbst)mit Ultraschallbehandlung gemacht. Bei Caillie ist das allerdings an einer empfindlichen Stelle und gehört meiner Meinung nach für Drainage und Ultraschall in die Hände eines Spezialisten. Dermabrasion: - Peeling mit Feinstsandkörnchen unter Hochdruck - Hautschüppchen werden abgeschliffen und die Haut wird zur Reperatur angeregt=mit gesunden Zellen! LG LB Zitieren
MÜRZImaus Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 Postoperative Lymphdrainage ist meistens eine gute Idee! In erster Linie zu Wundheilung und Abschwellung. Narbengewebe besteht viel aus Bindegewebe - fibroplastisch. Plastisch - soll heißen auch verformbar. Habe auch gute Erfahrungen(bei mir selbst)mit Ultraschallbehandlung gemacht. Bei Caillie ist das allerdings an einer empfindlichen Stelle und gehört meiner Meinung nach für Drainage und Ultraschall in die Hände eines Spezialisten. Dermabrasion: - Peeling mit Feinstsandkörnchen unter Hochdruck - Hautschüppchen werden abgeschliffen und die Haut wird zur Reperatur angeregt=mit gesunden Zellen! LG LB Da stimm ich dir zu! Solche Behandlungen sollten nur Spezialisten gemacht werden. Darum hab ich auch e GUTEN Masseur geschrieben, gibt sicher welche die sich auf dem Gebiet spezialisiert haben. Die Dermabrasion ist aber in einem sooo frühen Zeitraum nach der OP sicher abzuraten, aber wär später sicher auch eine Möglichkeit. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 Dermabrasion: - Peeling mit Feinstsandkörnchen unter Hochdruck - Hautschüppchen werden abgeschliffen und die Haut wird zur Reperatur angeregt=mit gesunden Zellen! LG LB Im technischen Bereich nennt man das Sandstrahlen Hätt nicht gedacht, daß es auch im medizinischen eine Anwendung gefunden hat. Wieder was glernt Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 Im technischen Bereich nennt man das Sandstrahlen Hätt nicht gedacht, daß es auch im medizinischen eine Anwendung gefunden hat. Wieder was glernt make up im technischen Bereich heißt Lackieren! Wennst zu einer Frau sagst, dass sie lackiert ist, no dann... Dermabrasion wird zu Behandlung von Aknenarben und Glättung des Hautbildes eingesetzt. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 make up im technischen Bereich heißt Lackieren! Wennst zu einer Frau sagst, dass sie lackiert ist, no dann... Dann wär a Faltencreme also Spachtlmasse fürs spengln http://www.cosgan.de/images/more/schilder/213.gif Entschuldigung die Damen......bin scho wieder weg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.