Caileen Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Geschrieben 12. Januar 2008 Jetzt schmiere ich seit zwei Tagen mit Contractubex (mit Einmassieren, wie mir die Apothekerin erklärt hat) und was? Es juckt so, dass ich nur mehr kratzen will! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s010.gif Bitte, ist das normal??? Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 12. Januar 2008 Geschrieben 12. Januar 2008 Schau dir mal die Haut an - ist die Umgebung gerötet, irgendwie allergisch oder ist es nur die Narbe die reagiert?? ein bizzeln ist normal(kenn ich von mir und von vielen Patientinnen)aber es könnte ja auch sein, dass du einen bestimmten Inhaltsstoff net vertragst. LG LB ups, bin unter TT drin.... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 12. Januar 2008 Geschrieben 12. Januar 2008 Jetzt schmiere ich seit zwei Tagen mit Contractubex (mit Einmassieren, wie mir die Apothekerin erklärt hat) und was? Es juckt so, dass ich nur mehr kratzen will! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s010.gif Bitte, ist das normal???Was steht im Beipackzettel ? Allergie ? Zitieren
Caileen Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Geschrieben 12. Januar 2008 Schau dir mal die Haut an - ist die Umgebung gerötet, irgendwie allergisch Ja, irgendwie schon, am Donnerstag und gestern war's nur empfindlich, heute juckt es.. Ich dachte, das gehört sich so.. Soll ich die Salbe an einer anderen Hautstelle ausprobieren? ein bizzeln ist normal(kenn ich von mir und von vielen Patientinnen)aber es könnte ja auch sein, dass du einen bestimmten Inhaltsstoff net vertragst. Das wäre aber schon schlimm, wenn ich auf dieses Gel allergisch reagieren würde.. LG LB ups, bin unter TT drin.... Aha? Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 12. Januar 2008 Geschrieben 12. Januar 2008 Hi, sodale jetzt die richtige LB... also probieren kannst es noch woanders, aber ich würd doch nochmal bei einem Hautarzt vorsprechen... ich kenn die Wirkung von Contractubix nicht, hab nur Erfahrung mit Kelosoft. Die Haut am Hals ist halt auch sehr empfindlich... LG LB Zitieren
Caileen Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Geschrieben 13. Januar 2008 Vielleicht habe ich einfach mit der Häufigkeit übertrieben.. Heute juckt's weniger, aber ich habe nur zwei mal geschmiert. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 Na bitte!! wirst sehen, das wird schon LG LB Zitieren
Caileen Geschrieben 25. September 2008 Autor Geschrieben 25. September 2008 Acht Monate sind um und die Narbe ist immer noch :f:. Wann kann man eigentlich eine Dermabrasion machen (wie lang nach der OP)? Was kostet das ca.? Hat schon jemand eine Narbenrevidierung gemacht (eine NachOP) im Bereich Gesicht/Hals? Bringt das was? Ps. Ich war tatsächlich auf die Contractubex allergisch, eine andere Salbe hat nicht gejuckt. Zitieren
morty Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 Wann kann man eigentlich eine Dermabrasion machen (wie lang nach der OP)? Was kostet das ca.? Hat schon jemand eine Narbenrevidierung gemacht (eine NachOP) im Bereich Gesicht/Hals? Bringt das was? Ps. Ich war tatsächlich auf die Contractubex allergisch, eine andere Salbe hat nicht gejuckt. was ist das? und zum letzten, ich hab den gestank nicht ertragen :k: Zitieren
Caileen Geschrieben 25. September 2008 Autor Geschrieben 25. September 2008 was ist das? Dermabrasion hat die LB ein paar Postings früher hier erklärt, Narbenrevidierung (muss auch nachschauen, ob ich es richtig geschrieben habe) ist eine operative Korrektur der Narbe. und zum letzten, ich hab den gestank nicht ertragen :k: An den kann ich mich nicht mehr erinnern, ich habe diese Salbe nur ein paar Tage geschmiert, weil es höllisch gejuckt hat und die Haut rundherum rot war. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 ...im Top Kapi 1. Bezirk - dort hat auch ein guter kosmetischer Chirurg Sprechstunden.... Zitieren
bikerswife Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 haben in der schulung für pflegepersonal gerade gestern gelernt, dass das beste für zuseiende, aber rote und juckende narben eine reine ringelblumesalbe ist. vergiss die anderen medisalben nimm geringelte blume. achja und narben werden immer bleiben, verblassen aber und wenn du sie gut pflegst sieht man sie dann kaum.aber wie gesagt ringelblume. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.