Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt schmiere ich seit zwei Tagen mit Contractubex (mit Einmassieren, wie mir die Apothekerin erklärt hat) und was? Es juckt so, dass ich nur mehr kratzen will! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s010.gif

Bitte, ist das normal???

Geschrieben

Schau dir mal die Haut an - ist die Umgebung gerötet, irgendwie allergisch oder ist es nur die Narbe die reagiert??

ein bizzeln ist normal(kenn ich von mir und von vielen Patientinnen)aber es könnte ja auch sein, dass du einen bestimmten Inhaltsstoff net vertragst.

LG LB

ups, bin unter TT drin....

Geschrieben
Jetzt schmiere ich seit zwei Tagen mit Contractubex (mit Einmassieren, wie mir die Apothekerin erklärt hat) und was? Es juckt so, dass ich nur mehr kratzen will! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s010.gif

Bitte, ist das normal???

Was steht im Beipackzettel ? Allergie ?
Geschrieben
Schau dir mal die Haut an - ist die Umgebung gerötet, irgendwie allergisch

Ja, irgendwie schon, am Donnerstag und gestern war's nur empfindlich, heute juckt es.. Ich dachte, das gehört sich so.. :rolleyes:

Soll ich die Salbe an einer anderen Hautstelle ausprobieren?

ein bizzeln ist normal(kenn ich von mir und von vielen Patientinnen)aber es könnte ja auch sein, dass du einen bestimmten Inhaltsstoff net vertragst.

Das wäre aber schon schlimm, wenn ich auf dieses Gel allergisch reagieren würde.. :(

LG LB

ups, bin unter TT drin....

Aha? :cool:

Gast lotusblume
Geschrieben

Hi,

sodale jetzt die richtige LB...

also probieren kannst es noch woanders, aber ich würd doch nochmal bei einem Hautarzt vorsprechen...

ich kenn die Wirkung von Contractubix nicht, hab nur Erfahrung mit Kelosoft. Die Haut am Hals ist halt auch sehr empfindlich...

LG LB

• 8 Monate später...
Geschrieben

Acht Monate sind um und die Narbe ist immer noch :f:.

Wann kann man eigentlich eine Dermabrasion machen (wie lang nach der OP)? Was kostet das ca.?

Hat schon jemand eine Narbenrevidierung gemacht (eine NachOP) im Bereich Gesicht/Hals? Bringt das was?

Ps. Ich war tatsächlich auf die Contractubex allergisch, eine andere Salbe hat nicht gejuckt.

Geschrieben

Wann kann man eigentlich eine Dermabrasion machen (wie lang nach der OP)? Was kostet das ca.?

Hat schon jemand eine Narbenrevidierung gemacht (eine NachOP) im Bereich Gesicht/Hals? Bringt das was?

Ps. Ich war tatsächlich auf die Contractubex allergisch, eine andere Salbe hat nicht gejuckt.

was ist das?

und zum letzten, ich hab den gestank nicht ertragen :k:

Geschrieben
was ist das?

Dermabrasion hat die LB ein paar Postings früher hier erklärt, Narbenrevidierung (muss auch nachschauen, ob ich es richtig geschrieben habe) ist eine operative Korrektur der Narbe.

und zum letzten, ich hab den gestank nicht ertragen :k:

An den kann ich mich nicht mehr erinnern, ich habe diese Salbe nur ein paar Tage geschmiert, weil es höllisch gejuckt hat und die Haut rundherum rot war.

Geschrieben
...im Top Kapi 1. Bezirk - dort hat auch ein guter kosmetischer Chirurg Sprechstunden....
Geschrieben

haben in der schulung für pflegepersonal gerade gestern gelernt, dass das beste für zuseiende, aber rote und juckende narben eine reine ringelblumesalbe ist.

vergiss die anderen medisalben nimm geringelte blume.:klatsch:

achja und narben werden immer bleiben, verblassen aber und wenn du sie gut pflegst sieht man sie dann kaum.aber wie gesagt ringelblume.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...