Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was ist das?

Zweigelt?

Das ist ein Rotwein den man in unseren Gefilden - Burgenland - anbaut.

Eine originäre österreichische Rebsorte, auf die wir so stolz sind wie auf:

den GrüVe! :D

Geschrieben
Ingwer ist gut gegen Reisekrankheit - fahrt ihr so schnell, dass es euch schlecht wird? :D

freilich :D ganz schlimm is es wenn die iinvaders im konvoi auf der autobahn unterwegs sind... dann braucht man ingwer, kaugummi und sauerstoff :p

@chris: NEEEEEEIN, das will ich nicht wissen... oder doch? nein :D

Geschrieben
ein sehr gschmackiger rotwein :p

dem aber der chris auch nicht abgeneigt ist :rofl:

gschmackig hin, gschmackig her... kommt ursprunglich aus klosterneuburg und wurde von einem obernazi kreiert der sich von nicht-arischen rebsorten "befreien" wollte... eine kreuzung aus blaufränkisch und st.laurent :) quasi der traminer der rotweine :D

Geschrieben
gschmackig hin, gschmackig her... kommt ursprunglich aus klosterneuburg und wurde von einem obernazi kreiert der sich von nicht-arischen rebsorten "befreien" wollte... eine kreuzung aus blaufränkisch und st.laurent :) quasi der traminer der rotweine :D

na bitte!

Wir ham einen Önologen unter uns!

Einem Klosterneuburger Schulabgänger, wie ich annehme.

Dass der Zweigelt von einem Nazi erfunden, hab ich net gwusst und macht mir jetzt einen unguten Beigeschmack!

Geschrieben
na bitte!

Wir ham einen Önologen unter uns!

Einem Klosterneuburger Schulabgänger, wie ich annehme.

Dass der Zweigelt von einem Nazi erfunden, hab ich net gwusst und macht mir jetzt einen unguten Beigeschmack!

ein öno-was? oida? schimpfst auf meine mutta oida? :D

nein, ich bin einer normalen AHS abgegangen, beschäftig mich aber in letzter zeit eingehender mit der materie :p ach, nazi hin oder her, die meisten gängigen österreichischen rebsorten sind nicht ganz lupenrein was deren politische herkunft betrifft

Geschrieben
Do schaust!

Das nächste mal bleibst beim Bier. :rofl:

Wer weiß von wem das Bier efunden worden is. Sicher von so einem unnötigen German! :s:

Na, die Mesopotamier haben schon den Gerstengebräu gekannt!

Ich bin ausn Schneider!

:jump:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...