christian weber Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Geschrieben 12. Januar 2008 die will ich auch das muss woll die 2008er sein gibts die in gelb auch ?? Zitieren
monsterTv8 Geschrieben 12. Januar 2008 Geschrieben 12. Januar 2008 gibts die in gelb auch ?? nein, nur mehr polished! Zitieren
endurance Geschrieben 12. Januar 2008 Geschrieben 12. Januar 2008 nein, nur mehr polished! hab gehört dass es nun ne niro variante geben wird um die pflege geringer zu halten, außerdem ist dieses ahr n stahlseil dabei von serie, um die lästigen "bungee effekte" zu vermeiden und genaueren "Druckpunkt" zu haben :devil: Zitieren
christian weber Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Geschrieben 13. Januar 2008 hab gehört dass es nun ne niro variante geben wird um die pflege geringer zu halten, außerdem ist dieses ahr n stahlseil dabei von serie, um die lästigen "bungee effekte" zu vermeiden und genaueren "Druckpunkt" zu haben :devil: 2007ner hatten noch ketten ,wenn die zum stahlseil wechsel'n ,dann gehoerns ma quasi eh schon zupa Zitieren
LauraPalmer Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 das Louise-Druckpunktproblem hält mittlerweile auch die meisten Trialer davon ab sie zu fahren. ABER: einfach einen Shimano-Hebel dranbauen - Deore reicht vollkommen - und man hat einen knallharten Druckpunkt! außerdem ist der Shimano-Hebel von der Ergonomie her feiner. Danach hat man eine sehr leichte und bombastisch ziehende Bremse! ah ja, nach dem Entlüften und einfahren, Rad aufstellen, bissl pumpen, nochmal Ausgleichsbehälter auf... aber das ist eh klar... Zitieren
christian weber Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Geschrieben 5. Mai 2008 das Louise-Druckpunktproblem hält mittlerweile auch die meisten Trialer davon ab sie zu fahren. ABER: einfach einen Shimano-Hebel dranbauen - Deore reicht vollkommen - und man hat einen knallharten Druckpunkt! außerdem ist der Shimano-Hebel von der Ergonomie her feiner. Danach hat man eine sehr leichte und bombastisch ziehende Bremse! ah ja, nach dem Entlüften und einfahren, Rad aufstellen, bissl pumpen, nochmal Ausgleichsbehälter auf... aber das ist eh klar... das waers wert zum probieren ,habe eh nu zufaellig a deore z'haus :toll: Zitieren
christian weber Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Geschrieben 6. Mai 2008 umgebaut is si und funken tuts auch soweit ,guter tip , jetzt is sie wesentlich knackiger und die entluefterei war a ka hexerei ,einmal entlueftet und gleich knackig ,cool http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gifhttp://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif Zitieren
LauraPalmer Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 umgebaut is si und funken tuts auch soweit ,guter tip , jetzt is sie wesentlich knackiger und die entluefterei war a ka hexerei ,einmal entlueftet und gleich knackig ,cool http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gifhttp://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif Freut mich, dass es funktioniert hat. Das Letzte im - positiven Sinne - holt man noch raus, indem man das Radl aufs HR stellt - man muß ein bischen spielen, man merkt wenns der richtige "Aufstellwinkel" ist, da der Druckpunkt noch ein kleines bissl härter wird - und pumpt. dann Hebel nochmal auf und noch ein bischen Öl in den Ausgleichsbehälter. Als Ultimativtuning kann man zuvor noch das Öl vakuumisieren, wenns einem nicht zuviel Aufwand ist... mit diesen einfachen Tricks hab ich eine Louise zusammengebracht, die hochhaushoch besser ist als das Standard-Pendant und für meinen Bereich (Trial) gleich gut oder besser geht als schwere Hopes etc... Zitieren
christian weber Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Geschrieben 6. Mai 2008 Freut mich, dass es funktioniert hat. Das Letzte im - positiven Sinne - holt man noch raus, indem man das Radl aufs HR stellt - man muß ein bischen spielen, man merkt wenns der richtige "Aufstellwinkel" ist, da der Druckpunkt noch ein kleines bissl härter wird - und pumpt. dann Hebel nochmal auf und noch ein bischen Öl in den Ausgleichsbehälter. Als Ultimativtuning kann man zuvor noch das Öl vakuumisieren, wenns einem nicht zuviel Aufwand ist... mit diesen einfachen Tricks hab ich eine Louise zusammengebracht, die hochhaushoch besser ist als das Standard-Pendant und für meinen Bereich (Trial) gleich gut oder besser geht als schwere Hopes etc... wie machst den das mit dem vacuumisieren ,das wirst warscheinlich in einer firma machen wos'd zu einer vacumpumpe zugang hast oda ?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.