Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich würde gern einen Snowbike-Kurs machen wollen. Das ganze kann man innerhalb von 2 Stunden lernen.

Vielleicht kann man das ganze als gemeinsame Aktivität machen, wer von euch hätte denn Lust darauf?

"Die leichte Alternative zu Ski und Snowboard! Früher waren es die Skibobs, heute nennt man sie Snow-Bikes. Nur 7kg leicht und mit patentiertem Dämpfungssystem und Carving Ski düsen Sie auch als Nicht-Skifahrer die Piste herunter. Es funktioniert absolut unkompliziert und ist schnell zu erlernen.Snowbiken ist eine wieder entdeckte Sportart für Jung und Alt und macht schon nach wenigen Minuten Einfahrzeit großen Spaß. Im Einführungskurs erfahren sie den richtigen Umgang mit dem Snowbike. Besonderes Augenmerk wird auf den richtigen Transport, sei’s in der Gondel, am Schlepper oder am Sessellift gelegt.Einmal gelernt - nie mehr vergessen. "

Informationen und Teilnahmevoraussetzungen zum Erlebnis

Erforderliche körperliche Konstitution und Alter

Die Mindestkörpergröße beträgt 1,40 m, dasMindestalter ist 10 Jahre (bis 18 J. mit Unterschriften der Erziehungsberechtigten). Das maximale Körpergewicht ist 95kg. Wenn Sie über normale Bewegungsfähigkeit, körperliche und geistige Gesundheit verfügen (kein Asthma, akute Bandscheibenvorfälle, Diabetes, Herzbeschwerden etc.) und nicht schwanger sind, können Sie sich in den Sattel schwingen!

Dauer des Erlebnisses

Das Erlebnis dauert 1 Tag. Der Einführungskurs findet am Vormittag statt, am Nachmittag steht Ihnen das Bike dann zur freien Verfügung.

Ausrüstung und Kleidung

Bitte bringen Sie warme Skikleidung, Mütze, Handschuhe und Skischuhe mit. Auch Sonnenschutz, Sonnenbrille oder Skibrille nicht vergessen!

Leistung

Am Vormittag lernen Sie in einem ausführlichen Einführungskurs die Kurven- und Bremstechnik und die Beförderung des Bikes im Lift kennen. Nach dem Kurs können Sie das Snowbike für den Rest des Ski-Tages frei benutzen. Sie erhalten nach der Teilnahme am Kurs Ihre persönliche Snowbike-Card, mit der Sie weltweit Snowbikes ausleihen können. Die Liftkarte (Tageskarte: ca. € 30.-), Ihre persönliche Ski-Ausrüstung, Anreise und Transfer sind nicht inbegriffen.

Geschrieben
Hallo Leute,

ich würde gern einen Snowbike-Kurs machen wollen. Das ganze kann man innerhalb von 2 Stunden lernen.

Vielleicht kann man das ganze als gemeinsame Aktivität machen, wer von euch hätte denn Lust darauf?

skibob hab ich immer schon ein wenig komisch gefunden ...... danke nein!

Geschrieben
wann, wo, wieviel?

hört sich ja fürs erste nicht so schlecht an, hängt halt dann vom gesamtpreis ab

Also wann, können wir uns ja absprechen, wo, am Kasberg oder so. Veranstaltungsort kann frei gewählt werden. Kosten: 55€ pro Person inkl. Snowbike und Fussski. Der Einweisungskurs dauert ca. 2-3 Stunden den Rest des Tages stehen die Snowbikes frei zur Verfügung.

Geschrieben
Also wann, können wir uns ja absprechen, wo, am Kasberg oder so. Veranstaltungsort kann frei gewählt werden. Kosten: 55€ pro Person inkl. Snowbike und Fussski. Der Einweisungskurs dauert ca. 2-3 Stunden den Rest des Tages stehen die Snowbikes frei zur Verfügung.

+29 euro für liftkarte

+20 euro für mittagessen

+anfahrt ....

wintersport kostet ganz schön kohle ..... :(

Geschrieben
+29 euro für liftkarte

+20 euro für mittagessen

+anfahrt ....

wintersport kostet ganz schön kohle ..... :(

Okay Mittag und Liftkosten.

Aber wenn nur der Trek Interesse hat, dann schenke ich ihm eine Liftkarte für den Kasberg, denn ich habe noch zwei Freikarten.

Aber Klaus ich gebe dir Recht, der Wintersport kostet schon ganz schön viel.

Geschrieben
an welchen Zeitraum hättest du denn gedacht? weil bei mir gehts leider erst wieder zeitlich ab anfang februar (bin jetzt im klausuren stress). ev. würde vielleicht noch ein freund von mir mitfahren wollen.
Geschrieben
an welchen Zeitraum hättest du denn gedacht? weil bei mir gehts leider erst wieder zeitlich ab anfang februar (bin jetzt im klausuren stress). ev. würde vielleicht noch ein freund von mir mitfahren wollen.

Ist kein problem, Anfang Februar gehts bei mir auch. Aber ab 12. Februar muss ich auf Lehrgang und danach fahre ich ins Trainingslager. Also müssen wir schauen das wir es Anfang Februar einfach machen. Müssen nur die Tickets vorher im Internet bestellen, also spätestens drei vier Tage bevor der Januar zuende ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...