Zum Inhalt springen

Startblock

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe auf der Homepage keine Infos zur Einteilung der Startblöcke gefunden. Wie wird es dieses Jahr geregelt?

cu

Geschrieben

Die Einteilung der Startblöcke erfolgt jeweils kurz vor der Veranstaltung.

Es gibt folgende Blöcke:

1. VIP/Lizenz/ die ersten 15. der jeweils vorhergegangenen Veranstaltung bzw. der letztjährigen sowie die ersten 15. der Chiba Alpencup Gesamtwertung.

2. alle Chiba Alpencupfahrer

3 + 4 Nach der letztjährigen Zeit bzw. Richtzeit

Chiba Alpencup Team :toll:

Herbert

Gast Servus_de_Wadln
Geschrieben

Habe ich das jetzt richtig gelesen, als Lizenzfahrer komme ich auch in den 1. Startblock?

Oder sind das die jeweiligen eingeladenen Rennfahrer und Profis?

Geschrieben
Es gab ja 2 unabhängige Wertungen für den Alpencup nach Altersklasse. Starten nun quasi die 30 besten vom Vorjahr im ersten Block oder wird hier nochmal verglichen und nur die absolut besten 15 ausgewählt?
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

Dieser Mist wurde doch schon weiter unten unter "Startaufstellung" diskutiert. Alpencup Gesamtwertungsstarter sind doch nicht zwangsläufig schnell. Da kam es letztes Jahr am ersten Anstieg zu haarsträubenden Szenen. Wenn dort im vorderen Mittelfeld jemand mit 5 Kmh den Berg raufschleicht und die schnellen Leute aus dem dritten Block mit 15-20 Kmh dem von hinten in den Lenker fahren ist das nicht lustig. Für mich sieht das so aus, als wollt ihr zwecks mehr Profit die Leute dazu drängen, für die Cup- Wertung zu melden.

Schönen Gruß

Stefan

Die Einteilung der Startblöcke erfolgt jeweils kurz vor der Veranstaltung.

Es gibt folgende Blöcke:

1. VIP/Lizenz/ die ersten 15. der jeweils vorhergegangenen Veranstaltung bzw. der letztjährigen sowie die ersten 15. der Chiba Alpencup Gesamtwertung.

2. alle Chiba Alpencupfahrer

3 + 4 Nach der letztjährigen Zeit bzw. Richtzeit

Chiba Alpencup Team :toll:

Herbert

Geschrieben
Ich fahr auch alle cup rennen stelle mich aber sicher nicht in den dafür vorgesehen starblock, will die richtig schnellen nicht behindern:D...., man kann halt nur an die cup starter appelieren sich in den block zu stellen der für sie von der richtzeit her passt...., am besten wäre den cup starter block aufzulösen und in die normalen blöcke zu integrieren.
Geschrieben
Da hilft nur, 2 Jahre hintereinander oder den Marathon zuvor mitzufahren, dann darf man sowieso aus dem ersten Startblock starten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...