Zum Inhalt springen

Kettler Tour Concept - Touren-Sharing

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Allerseits!

Ab morgen werde ich stolzer Besitzer eines Kettler RX7 Ergometers inkl. der Trainingssoftware "Tor concept" sein.

Wollte aus deisem grund mal fragen, ob es möglich ist, selbst erstellte Touren von anderen TC-Usern zu laden.

Falls ja, würde ich mich über Gleichgesinnte freuen, die Ihre Touren zum runterladen zur verfügung stellen würden.

LG

moewe

Geschrieben

Hallo

erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Ergo und zu Deiner Software. Ich benutze dieselbe seit Weihnachten. Ich glaube damit du die Touren nachfahren kannst, benötigst du auch die topografischen Karten dazu.

So ist es jedenfalls mir ergangen, als ich eine neue Tour nachfahren wollte.

Gruß

Tilo

Geschrieben

Hallo!

Danke.

Das ich die Karten dazu brauche, wußte ich nicht, klingt eigentlich aber logisch.:s:

Hab dzt. aber ein paar kleine Startschwierigkeiten mit den Ergomter bzw. dem Trainigscomputer SG1 bzw. Tour Concept.

Hier ein paar Beispiele:

-----------------------------------------------------------------------------------

* Die Beleuchtung des unteren Displays fällt machmal aus

*Nach dem Einschalten zeigt unteres Display:

Gesamtstrecke: 9,42 km

Gesamtzeit: 0,4 h

Wenn ich aber Trainigsdaten von z.B. Person 1 abrufe, wird folgendes angezeigt:

Gesamtstrecke: 13,7 km

Gesamtzeit: 0,4 h

* Wenn ich ohne PC trainiere und die Watt mit "+" hochdrehe, ist der Tretwiderstand sehr variabel. Es geht dann kurz ein bisserl schwerer, aber dann gehts plötzlich wieder ganz leicht.

Die Anzeige zeigt aber immer 400 Watt an.

* Wenn ich mit TC trainiere, erscheint immer wieder "Gerät steht" am PC-Bildschirm und am SG1 bleibt die Zeit auch kurz stehen.

Hier gibts einen Screenshot meines 1. Fitness-Trainings, bei dem man deutlich die Aussetzer sieht:

http://img405.imageshack.us/my.php?image=lprofilta4.jpg

* Der Tretwiderstand erhöht sich plötzlich bei gleichbleibender Watt-Anzahl.

Z.B. Anzeige: 100 Watt - Tretwiderstand ist aber mind. 200 Watt (geschätzt) oder mehr.

*Anzeige in TC unterscheidet sich von Anzeige auf SG1.

Z.B. Geschwindigkeit, Distanz,....

-----------------------------------------------------------------------------------

Seltsamerweise ist die Pulsanzeige jedoch immer auf beiden Displays (PC und SG1) gleich. Das scheint zumindest zu funktionieren.

Werde morgen mal mit meinem Händler reden was da sein kann.

Normal kann das jedenfalls nicht sein.

LG

moewe

Geschrieben

Ich hab auch mal Magic Maps angeschrieben ob es so eine Community irgendwo gibt wo man tourendaten austauschen kann, bisher hab ich noch keine Antwort. Sobald ich eine habe, poste ich ich sie hier.

EDIT

So habe nun die Antwort bekommen, Ihnen ist leider kein Forum / Community zum Touren Tausch bekannt.

Geschrieben

Nochmals danke für den Link, hab mir die seite mal angeschaut und war erstaunt wieviele Touren da vorhanden sind. Hab mir deswegen gleich mal die Rheinland Pfalz Karten von MagicMaps bestellt. (Hoffe nun nur das die Touren dann auch mit Ergo Concept benutzt werden können, dann könnte ich mir den Kauf von Tour Concept sparen)

EDIT

So, der Export funktioniert nach Ergo Konzept, das ist shcon mal prima. Gibt es auch eine Möglichkeit das man die Karte sieht und wie man darauf fährt, so wie bei den ActionMaps ? Bei dem Export wird wohl nur ein Bild exportiert was dann links oben in der Ecke ist ?

Geschrieben

Hallo,

du brauchst die software " Tour Concept " um die Tour dreidimensional dazustellen und damit du die Tour fahren kannst. Sonst geht nichts auf dem Ergo :) . Es ist nicht ganz billig das ganze aber wenns läuft machts irre spaß.

Gruß

tilo

Geschrieben

Mir geht es nicht um die dreidimensoniale Darstellung, nur um die Karte in der Mitte damit ich sehe wo ich mich gerade befinde, so wie bei den Action Maps die bei Ergo Konzept mitgeliefert wurden.

Aber trotzalledem glaub ich das es wohl das beste wäre wenn ich mir Tour Concept kaufe. Gibt wohl dann einfach weniger Schwierigkeiten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...