Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus!

möchte im märz eine woche bike urlaub machen. kanaren bieten sich an. war mal auf lanzarote, das kenne ich, möchte jetzt auf eine der anderen inseln

suche anspruchsvolle touren, single trails. idelareweise ein gebiet wo man auch ohne guide zurechtkommt, sprich es gibt einen brauchbaren führer

welche insel ist empfehlenswert?

kennt jemand ein nettes hotel, darf ruhig was schönes sein, man gönnt sich ja sonst nix :-)

merci

grüße

spec

Geschrieben

Wir waren im Herbst 2005 auf La Palma. Die Inseln eignet sich grundsätzlich sehr gut zum Biken.

Wir hatten unsere Räder gar nicht dabei (biken stand nicht im Vordergrund) und waren daher auf einen Verleih angewiesen. In Puerto-Naos gab es eine Station, die damals mit sehr gepflegten Scott Genius 20 Bikes ausgestattet waren (XT / Fox).

Es gibt auch ein Buch mit MTB-Routen auf La Palma, die Touren sind über (fast) die ganze Insel verstreut. Kann aber nicht mehr sagen wie es hieß.

Da es keine sehr guten Karten von La Palma gibt, ist es daher nicht soooo schlecht, sich an eine geführte Gruppe dranzuhängen. Aber das ist vor allem Geschmackssache.

Ich glaube, dass es für's GPS eine Karte gibt (zumindest war das 2005 in Planung), einige Routen findet man zum downloaden.

La Palma heißt Urlaub abseits vom Massentourismus. Es gab 2005 nur eine große Hotelanlage, und nach dem damaligen Stand sollte das auch so bleiben.

Alternativ gibt es eine Unmenge an Häusern, die meist sehr nett hergerichtet sind. Natürlich finden sich auch viele Pensionen, aber noble Hotels - wie gesagt - sind selten.

Als Standort würde ich die Westküste empfehlen. Direkt am Meer liegt Puerto Naos, alternativ Los Llanos de Aridane und Umgebung.

Teneriffa ist sicher sehr zu empfehlen, da fehlen mir aber die Informationen. Aber von der Hotelauswahl hast Du dort sicher die besseren Karten.

Viel Spaß!

• 1 Monat später...
Geschrieben

waren silvester 2007 auf teneriffa.

was ich gesehen habe, bestes MTB gebiet.

wir machten ein paar touren bei den in puerto ansässigen

MTB center.

http://www.mtb-active.com/

waren sehr zufrieden.

man braucht die bikes nicht mit dem flieger mitnehmen.

sie haben bestes material dort (fullys von Cube, Gost, ..)

sehr erfahrene guides und die reinsten single trail orgien.

ich würde es wieder machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...