Zum Inhalt springen

Cockpit antwortet nicht (korrekt) ...


donpedro44
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Ergobike 8008 TRS und verwende zum Online-Training die Ergowin-race Version in der neuesten Version.

Am PC verwende ich Windows Vista.

Den PC und das Ergo-Bike habe ich mittels seriellem Stecker verbunden.

 

Letztes Jahr habe ich einige Male online trainiert (damals noch mit XP) - ohne Probleme. Nun wollte ich es wieder probieren. Wenn ich bei den Einstellungen des Ergiwin auf "Testen" gehe, erkennt das Programm das Cockpit einwandfrei. Es sind der richtige Port und die richtige Übertragung eingestellt.

 

Nun gehe ich auf check-in. Die Grafik der Strecke wird geöffnet. Plötzlich kommt die Meldung "Das Cockpit antwortet nicht (korrekt) - Training trotzdem fortsetzen - Ja - Nein.

 

Wenn ich auf Ja gehe, kommt die Meldung nach einigen Sekunden wieder und so fort.

 

Was mache ich falsch. Ich habe am Bike das manuelle Programm laufen gehabt. Das stimmt doch oder?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre gut zu wissen, ob das Training bei dir mit XP noch funktionieren würde...

Das kannst du aber wahrscheinlich nicht mehr rausfinden oder?

Gibts bei Vista die Möglichkeit die Race-Edition im XP-Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen?

Verwendest du immer noch hardwaremässig denselben Computer?

Ist es ein Laptop?

 

Gruß, Georg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre gut zu wissen, ob das Training bei dir mit XP noch funktionieren würde...

Das kannst du aber wahrscheinlich nicht mehr rausfinden oder?

 

Weiß ich leider nicht, da ich XP nicht mehr habe.

 

Gibts bei Vista die Möglichkeit die Race-Edition im XP-Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen?

 

Sowas habe ich zumindest nicht gefunden.

 

Verwendest du immer noch hardwaremässig denselben Computer?

Ist es ein Laptop?

 

Nein ein PC; beim Umstieg auf Vista habe ich den gewechselt.

 

Gruß, Georg :wink:

 

 

Folgende Meldung bekomme ich beim Programm ergo-win race, als ob alles in Ordnung wäre.

Kann es sein, dass mein ergobike 8008 TRS, Bj 2002, nicht mehr unterstützt wird?

 

LG

 

Peter

ergobike.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe das Prozedere jetzt noch einmal durchgespielt und dokumentiert; siehe Grafiken!

Nach dem Checkin kommt die Frage: "Cockpit antwortet nicht (korrekt). Soll das Training fortgesetzt werden?" Bei "ja" kommt die Aufforderung in einigen Sekunden wieder und das Programm startet trotzdem nicht.

 

Bei "Nein" kommt die Mitteilung, dass das Gerät mit der Gerätesoftware nicht unterstützt wird; siehe Grafik!

 

Wo kann hier der Fehler liegen? Das Kabel sollte in Ordnung sein, da das Cockpit beim Test (siehe erster Beitrag) ja erkannt wird.

 

Peter

daum1.jpg

daum2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist so wie gewünscht. Nur dass die Verbindung über die Schnittstelle ab und zu Bitfehler hat :D

 

Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

 

-> Testweise anderen PC verwenden (Treiberleistung des COM-Ports zu schwach!)

-> USB To Serial Converter verwenden

 

Die orginalen Konverter von Daum sind relativ teuer. Tut es auch einer aus dem Media-Markt?

 

Gruß, Georg :wink:

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...