Zum Inhalt springen

Cool Down Programm anhängen?


donpedro44
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollte heute bei meinem ergobike 8008 TRS ein Cool-Down Programm anhängen. Das soll laut meiner Beschreibung unter anderem bei den Programmen 1 - 41 möglich sein.

 

Wenn ich der Beschreibung folge, dann erscheint in der Anzeige 2 (also links oben) eine Zeitanzeige und ich kann mich im gewählten Programm vor- und zurück bewegen. Das heißt, dass ich an einer beliebigen Stelle des Programms anfangen kann.

 

Wo aber hänge ich ein Cool-Down Programm an?

Ich habe die momentan aktuellste Software am Cockpit.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Du beendest Dein Training; dann wählst das CoolDown-Prgramm aus und startest einfach.

 

Sympathyforthedevil

 

Dann funktioniert das automatische Anhängen in den aktuellen Software-Versionen wohl nicht mehr.

 

Bei dieser Gelegenheit gleich noch eine Frage:

Wenn ich bei einsgestelltem Festprogramm (Watt) noch ein oder zweimal auf Programm drücke, kann ich rechts die Watt verstellen.

 

Kann ich damit die max. zu erreichenden Watt einstellen?

Wenn ja, was ist wenn das Festprogramm höher hinaufgehen möchte, wird es dann bei der eingestellten Wattzahl gestoppt?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich wollte heute bei meinem ergobike 8008 TRS ein Cool-Down Programm anhängen...Dann funktioniert das automatische Anhängen in den aktuellen Software-Versionen wohl nicht mehr...
Ich vermute mal, du hast dann die Software 3.4.5 o.ä. Mit dieser Software kommst du folgendermassen zum Ziel:

-> prog-Taste drücken

-> Steuerknopf drehen Programm auswählen (z.B. Prog 3)

-> Steuerknopf drücken (es erscheint "00:00" in der Anzeige links)

-> Steuerknopf drehen Startpunkt auswählen (z.B. 5. Minute)

-> Steuerknopf drücken (es erscheint das Wort "Cool" in der Anzeige links)

-> Steuerknopf drehen Cooldownprogramm auswählen (z.B. Cool 1)

-> Steuerknopf drücken gelangt man in die Trainingsansicht und man kann fahren...nach dem normalen Programm kommt dann automatisch das Cooldownprogramm dran...

 

Gruß, Georg :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, du hast dann die Software 3.4.5 o.ä. Mit dieser Software kommst du folgendermassen zum Ziel:

-> prog-Taste drücken

-> Steuerknopf drehen Programm auswählen (z.B. Prog 3)

-> Steuerknopf drücken (es erscheint "00:00" in der Anzeige links)

-> Steuerknopf drehen Startpunkt auswählen (z.B. 5. Minute)

-> Steuerknopf drücken (es erscheint das Wort "Cool" in der Anzeige links)

 

Genau das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich den Steuerknopf drücke, passiert nichts!

Mir ist aber folgendes aufgefallen:

Wenn ich an dieser Stelle die Programm-Taste drücke, kann ich rechts unten die Watt-Grenze von 25 - 400 auswählen. Was genau lege ich damit fest?

 

-> Steuerknopf drehen Cooldownprogramm auswählen (z.B. Cool 1)

-> Steuerknopf drücken gelangt man in die Trainingsansicht und man kann fahren...nach dem normalen Programm kommt dann automatisch das Cooldownprogramm dran...

 

Gruß, Georg :bike:

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...-> Steuerknopf drücken (es erscheint das Wort "Cool" in der Anzeige links)...
...Genau das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich den Steuerknopf drücke, passiert nichts!...
Dann würde ich mein Cockpit mal zu Daum schicken und überprüfen lassen mit der genauen Fehlerangabe. Voraussetzung ist natürlich, daß du wirklich ein TRS 8008 hast, denn es gibt auch bikes ohne Cooldown ;)

 

Gruß, Georg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend erwähnt:

Es lag tatsächlich am Kabel. Es ist zwar nicht defekt. Mein Serieller Anschluss reicht für die Online-Rennen aber offensichtlich nicht.

 

Mittels USB to Serial Konverter kann ich nun auch Online-Rennen fahren :du:

 

Einschicken werde ich das Cockpit nicht. Ich bin einfach der Meinung, dass mit der letzten Software-Version neue Funktionen dazugekommen sind (anfangen an einem bestimmten Punkt der Strecke, max Watt vorgeben), und die die Cool-Down Auswahl dafür Platz machen musste.

 

LG

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...