Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe es jetzt endlich geschafft mein ErgoBike 8i ans Internet anzuschliessen. Funktioniert soweit alles.

Nur ein kleines Problem gibt es noch. Dem Bluetooth-Dongle wird standardmässig die Bezeichnung COM40 zugewiesen.

In der FitViewer-Software kann ich aber nur COM1...COM14 einstellen. Das heisst ich muss dann das Bluetooth-Dongle rausziehen und stattdessen das Kabel einstecken.

Daher meine Fragen:

-- Kann man die Fitviewer Software irgendwie dazu überreden mit COM40 zu kommunizieren?

-- Kann man dem Bluetooth-Dongle eine andere Bezeichnung zuweisen, beispielsweise COM10? Wenn ja, wie geht das?

Gruss

Michael

Geschrieben

Hallo,

ich habe jetzt herausgefunden wie man dem Bluetooth-Dongle eine andere Bezeichnung als COM40 zuweisen kann. Das geht so:

-- Das ErgoBike muss eingeschaltet sein, und das Bluetooth Dongle muss drinstecken

-- Am PC auf Start / Bluetooth-Einstellungen klicken

-- Es erscheint ein Fenster in dem sich ein Symbol befindet mit der Bezeichnung "Daum_BT_01296"

-- Dieses Symbol markieren und dann auf "löschen" klicken. Das Symbol verschwindet.

-- Auf "Neue Verbindung" klicken und eine Moment warten.

-- "Benutzerdefinierter Modus" auswählen

-- Zweimal "weiter" klicken

-- Das Häkchen vor "Standard-COM-Port verwenden" entfernen

-- Einen geeigneten COM-Port auswählen, z.B. COM2

-- Der Rest ist selbsterklärend

Dann kann man die Bezeichnung "COM2" sowohl in ErgoWin wie auch in FitViewer einstellen, und beide Programme können über Bluetooth mit dem ErgoBike kommunizieren. Das FitViewer-Kabel braucht man dann nicht mehr.

Gruss

Michael

• 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

bei mir funktioniert der BT-Anschluss leidern nicht. Mein Computer ist zwar mit dem Adapter verbunden aber ich bekomme keine (korrekte) Verbindung zum Cockpit.

Ich habe einen Win7/64bit-Rechner mit integriertem Bluetooth. Muss ich hier etwas anders einstellen, damit mit dem Adapter richtig kommuniziert werden kann?

Danke für die Hilfe!

Grüße

Dani

hat funktioniert!!! Yippeah! Habe alle Treiber und Programme noch mal aktualisiert!!!

Bearbeitet von daniB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...