Zum Inhalt springen

simplon pride gegen ein cervelo p2c eintauschen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo bbler!

ich steh gerade vor einer grundsatzentscheidung. habe die möglichkeit, ein cervelo p2c günstig zu bekommen. ich müsste jedoch dafür mein pride (das mit dem schöneren rahmen) hergeben... die frage ist nun, ob das sinnvoll ist.....?

Geschrieben

Na ja, bevor Dir hier gar niemand antwortet...

Meine Meinung: behalte beide!!!:D

Bin seit Herbst 07 stolzer Besitzer eines P2C und habe echt eine Freude damit, tolles Bike, für ebene bzw. hügelige Ausfahrten top. Am Berg (soweit man das "Berg" nennen kann, was ich bislang mit meinem P2C erklommen habe) ist`s natürlich etwas mühsam mit einem Zeitfahhrad, aber auch fahrbar (wobei ich derzeit hinten 12-27 drauf habe und mit 39/27 kommst bald wo rauf).

Nachdem ich zuvor mit einem "triathlontauglich-modifizierten RR" unterwegs war muß ich nun jedenfalls feststellen, daß das echt ein Blödsinn ist. Wennst viel "Aero" fahren willst bei entsprechendem Streckenprofil kann ich echt nur zu einem Zeitfahrrad raten, der Unterschied bezügl. Kraftübertragung ist (für mich zumindest) enorm, hätte ich mir nie gedacht!

Für bestimmte Zwecke ("gemütlicheres Tempo", vielbefahrene Straße, steileres Profil etc.) greife ich aber gerne auf das "normale RR" zurück, ein Tria-Aufsatz kommt mir da aber nicht mehr drauf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...