Nötschi Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 Hallo zusammen, Ich habe mich nun zu meinem ersten Radmarathon am 20.4.2008 angemeldet und möchte gerne die mittlere Strecke (72km) fahren. Die 97 km wären natürlich auch toll aber da am Sonntag darauf der VCM ist, möchte ich nicht ganz K.O. sein. Macht jemand von Euch mit? Ich hab nämlich überhaupt keine Erfahrungen was Radmarathons betrifft. Ein Rennradl und Teambekleidung hab i scho. (Immerhin etwas ) Gruss Martin Zitieren
willka Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 ich glaub, ich werd da mitfahren. gibts da a homepage zum nachlesen? weil ich hab praktisch nullo ahnung und ich glaub, es wär gut zu wissen wann und wo der start ist, eventuell auch noch die anmeldungsgschicht. rad hätt ich auch und zum anziehen hab ich auch was und sündteure schuh und hübsche trinkflaschen, nur die passenden sonnenbrillen zum neuen rad fehlen mir auch noch. bist du gut, lieber werner 21? ich hätt so gern wen, hinter den ich nach fahren kann! Zitieren
Nötschi Geschrieben 17. März 2008 Autor Geschrieben 17. März 2008 Hallo Willka, Sag einmal - ist das ernst gemeint??? Mir hinterherfahren? Wenn jemand hinterher fährt, dann bin ich das. Nun hier die HP http://www.wienerwald-radmarathon.com Gruss Martin Zitieren
4cross Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 http://www.wienerwald-radmarathon.com Zitieren
willka Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 danke für die links. grundsätzlich ist keiner langsamer als ich! und sollte mir jemanden tatsächlich irgendwann einmal wer zu langsam, treibe ich ihn so lange vor mir her, bis er nimmer kann und dann such ich mir jemanden anderen. alle, die mir zu schnell sind, beschimpfe ich auf das übelste. ist irgendwie eine reizvoll aufgabe vor mir herzufahren. wie genau weiß ich denn jetzt, ob ich die kurze oder die etwas weniger kurze fahren soll??? Zitieren
gernotbo Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 i fahr fix mit.. hab mi für die 72 km angmeldet. bin die letzten 2 samstage die strecke abgefahren, damit i weiß um was da geht. is a recht schöne strecke mit 5 "bergen". i schau dass ich euch mal ein höhenprofil am abend reinstell, damit ihr euch was vorstellen könnt. die erste hälfte gehts mal nur bergauf.. also 1-2% steigung mit 2 "bergwertungen". in st corona kommt dann a gscheiter anstieg 9%.. aber das is alles net so lang. nachher gehts ca 20 km bergab.. da kann ma mit 41-45 km/h dahin fahren. dann gehts wieder über die 2 "bergwertungen" zurück nach mödling. aber auch größtenteils bergab. i hab jetzt am samstag 2:20 für die 72 km braucht (schnitt von 30). such wen der mich mitzaht beim rennen. i schätz dass mit windschatten no 2-3 km/h mehr schnitt drin is. wie lang fahrstn schon martin? i trainier jetzt seit oktober.. und hab davor 3 jahre 0 sport gmacht. vielleicht hast ja am samstag (22.3) oder so zeit wenn schönes wetter is.. dann kannst mit mir die strecke abfahren. hab nämli vor no 2-3 mal die strecke kennenzulernen. 1 woche regeneration is genug wennst am nächsten tag 1-2 stunden gemütlich ausfahrst spührst garnichts vom rennen. lg gernot Zitieren
willka Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 i fahr fix mit.. hab mi für die 72 km angmeldet. bin die letzten 2 samstage die strecke abgefahren, damit i weiß um was da geht. is a recht schöne strecke mit 5 "bergen". i schau dass ich euch mal ein höhenprofil am abend reinstell, damit ihr euch was vorstellen könnt. die erste hälfte gehts mal nur bergauf.. also 1-2% steigung mit 2 "bergwertungen". in st corona kommt dann a gscheiter anstieg 9%.. aber das is alles net so lang. nachher gehts ca 20 km bergab.. da kann ma mit 41-45 km/h dahin fahren. dann gehts wieder über die 2 "bergwertungen" zurück nach mödling. aber auch größtenteils bergab. i hab jetzt am samstag 2:20 für die 72 km braucht (schnitt von 30). such wen der mich mitzaht beim rennen. i schätz dass mit windschatten no 2-3 km/h mehr schnitt drin is. wie lang fahrstn schon martin? i trainier jetzt seit oktober.. und hab davor 3 jahre 0 sport gmacht. vielleicht hast ja am samstag (22.3) oder so zeit wenn schönes wetter is.. dann kannst mit mir die strecke abfahren. hab nämli vor no 2-3 mal die strecke kennenzulernen. 1 woche regeneration is genug wennst am nächsten tag 1-2 stunden gemütlich ausfahrst spührst garnichts vom rennen. lg gernot und was ist mit mir???? dürft ich auch mitfahren? eventuell? wenn ich ganz lieb und artig und gar nicht ichisch bin? könntest nicht überhaupt in der trainingsabteilung eine besichtigungsausfahrt ausschreiben? ich muss allerdings zugeben, ich würd keinen 30ger schnitt fahren wollen. und wenn es eine moderate besichtigung werden tät, würd ich noch ein paar mädels mitbringen wollen (die aber alle viel liiiiiiieber sind als ich, aber ev. ein spürchen langsamer oder auch schneller, aber viel liiiiiiiiieber!). ich könnts aber auch verstehen, wennst lieber ohne mich fahren würdest. ehrlich. würd ich total verstehen. ganz sicher. wär ja total vernüftig und so. das tät ich schon verstehen. Zitieren
gernotbo Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 mir is das gleich. natürlich wärs mir lieber vollgas zu fahren und windschattenägtschn ausprobieren, aber einmal gemütlich abfahren is fix drin. können das ja auch an einem sonntag machen und i fahr am tag davor vollgas und sonntag roll i mit euch mit. is des was?? Zitieren
Nötschi Geschrieben 17. März 2008 Autor Geschrieben 17. März 2008 i fahr fix mit.. hab mi für die 72 km angmeldet. wie lang fahrstn schon martin? i trainier jetzt seit oktober.. und hab davor 3 jahre 0 sport gmacht. vielleicht hast ja am samstag (22.3) oder so zeit wenn schönes wetter ist Nun, ich hab mich heute frueh auch fix fuer die 72 km angemeldet. Wie lange fahr ich schon? Nun Mountainbike fahre ich schon sehr lange, hab aber dann auch sehr lange Pause gemacht (fast 12 Jahre). Seit 3 Jahren laufe ich so ca. 3-4 Halbmarathons und aufgrund meiner Knieprobleme hab ich mir letzten Herbst ein MTB und ein gebrauchtes RR gekauft. Mit dem RR bin ich im Dez. das letzte Mal gefahren, mach aber 2-3 die Woche Sport. Das mit der Strecke abfahren ist eine sehr gute Idee, nur am kommenden WE gehts leider nicht. Aber ich habe am SA 29.3 und SO 30.3 noch nichts vor. Wir koennten ja da einmal die Strecke abfahren. LG Martin Zitieren
Nötschi Geschrieben 17. März 2008 Autor Geschrieben 17. März 2008 Willkan natuerlich kannst auch mitfahren. Hab grad den 29.3 oder 30.3 vorgeschlagen. Das WE geht leider nicht da dies fuer die Family reserviert ist. Da darf nicht einmal ein Toscana Klappradl mit ins WE nehmen. Sonst :s: mich meine Gemahlin und zwingt mich zu :l:. Zitieren
amoledonne Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 angemeldet für die 72 km - danke gernotbo für die infos zur strecke - bin jetzt etwas beruhigt wegen der "berge" da ich heuer erst 1.000 km training machen konnte und mir der anstieg nach st. corona nach dem höheprofil etwas sorgen machte einen 30er schnitt werde ich daher nicht schaffen können und demnach kurz vor dem besenwagen einherfahren die startnummernausgabe endet um 9.00 uhr laut homepage und der start ist um 10.00 uhr - etwas viel zeit dazwischen für mich noch dazu da ich ca 230 km anfahren muss - aber naja schaun wir mal wies wird - hoffentlich ist das wetter akzeptabel Zitieren
gernotbo Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 29. und 30. sollten für mich kein problem sein.. i hab am wochenende eh kaum was vor aber wir schreiben uns einfach noch zusammen. @ martin.. brav brav.. i würd ah gern laufen.. war aber vor paar monaten laufen und konnte dann 7 tage net gehen. war dann beim orthopäden, der hat nur gmeint, des is ka wunder, weil i bin so a "gummimensch".. und alle meine sehnen san so elastisch und "halten" nix. deshalb is mei fußgewölbe einge"knickt" und hat mir extreme schmerzen beschert. deshalb bleib i lieber beim radln.. da tut ma nur da hintern weh ah i freu mi scho so aufs rennen. hoffentlich is a schöns wetter. lg gernoooottt Zitieren
sternchen Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Hallo, ich hab mich auch für die 72km angemeldet. Darf ich denn mit euch Streckeabfahren mitkommen? Könnte allerdings nur Sonntags. Lg sabine Zitieren
willka Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 jetzt hab ich das dringende bedürfnis, da den link auf die ausgeschriebene ausfahrt vom gernotbo reinzutun. http://nyx.at/bikeboard/Board/Wienerwaldradmarathon---Trainingsausfahrt-th81002 vielleicht sollt er gleich mehrere termine da rein schreiben. da wird sich ja eine herrliche große gruppe finden, wo man mindestens die hälfte bis zweiviertel unterwegs verlieren und wieder finden kann - wiederfinden macht unglaublich freude! @sternchen: ich kenn ein gedicht über dich: kinder haben sternchen gern sternchen ist das kind vom stern! bist du das kind vom stern? Zitieren
jour-li Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 schreibts die trainingsrunden in den trainingsthread! Zitieren
Nötschi Geschrieben 18. März 2008 Autor Geschrieben 18. März 2008 Also, damit auch Sternchen mitmachen kann, nehmen wir den Sonntag, 30.3 her. Wetterbericht werden wir uns nächste Woche Do u Fr ansehen und wenn das Wetter am SO wirklich bescheiden ist, dann müssen wir auf SA vorverlegen. Zeit und Treffpunkt machen wir uns noch gesondert aus. Also bis jetzt für unser Wienerwald Training mit dabei: Sternchen willka gernotbo werner21 Da Ihr alle sicherlich schon seit Jahresbeginn tausende von Kilometern in den Beinen habt, werde ich mir sicherheitshalber eine Flasche Kochsalzlösung und ein mobiles Sauerstoffzelt mitnehmen. ABER einen Rekord lasse ich mir nicht nehmen: Windelwechseln (Material: Pampers Active Fit 4 + Pampers Feuchttücher) in 15 sec pro Kind (inkl. Body auf und zuknöpfen) Gott zum Grusse Zitieren
willka Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Also, damit auch Sternchen mitmachen kann, nehmen wir den Sonntag, 30.3 her. Wetterbericht werden wir uns nächste Woche Do u Fr ansehen und wenn das Wetter am SO wirklich bescheiden ist, dann müssen wir auf SA vorverlegen. Zeit und Treffpunkt machen wir uns noch gesondert aus. Also bis jetzt für unser Wienerwald Training mit dabei: Sternchen willka gernotbo werner21 Da Ihr alle sicherlich schon seit Jahresbeginn tausende von Kilometern in den Beinen habt, werde ich mir sicherheitshalber eine Flasche Kochsalzlösung und ein mobiles Sauerstoffzelt mitnehmen. ABER einen Rekord lasse ich mir nicht nehmen: Windelwechseln (Material: Pampers Active Fit 4 + Pampers Feuchttücher) in 15 sec pro Kind (inkl. Body auf und zuknöpfen) Gott zum Grusse das hört sich gut an! aber du hast den hinweis vom schurli nicht gecheckt - mach im trainingsforum einen fred auf für den termin - so wies der gernotbo ganz vorbildlich gemacht hat - weils ja trainingsausfahrt ist und hierzuorts ja die rennabteilung ist. und von tausenden kilometern ist bei mir keine red, nicht einmal im singular! Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 @werner21: bist den norianern beigetreten ? PS: bis zum WWRM (fahr aber eher die 97km) Zitieren
Nötschi Geschrieben 18. März 2008 Autor Geschrieben 18. März 2008 @werner21: bist den norianern beigetreten ? ) Ja, aber eh schon seit 2007 PS: bis zum WWRM (fahr aber eher die 97km) Ich bleib bei der Seniorenstrecke da die Woche darauf der Wienmarathon ist. Lg Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.