HermannS. Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 Mir wurde am Telefon gesagt das der Unterschied zwischen dem Trs und dem 8i zb der is das man am 8i bei wenig Umdrehungen eine hohe Wattzahl fahren kann. Wie muss ich mir das nun vorstellen beim Trs da der ja anscheinend eine gewisse RPM/ für Watt braucht ? Im Handbuch steht was bei http://www.daum-electronic.de/de/download/TRS_8008.pdf Seite 9 Wenn ich zu schnell oder zu langsam trete kann es zu abweichungen von 10% kommen Wie muss ich mir das vorstellen ? Bitte um paar Anregungen. Is es wenn ich Online ein Rennen fahren will ein grosser Unterschied zwischen Trs oder 8i fahrer ? Thx Zitieren
milesdavis Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 Der Premium geht genauer (Abweichung laut Hersteller max 5%), dafür ist er auch teurer. Außerdem hat er noch ein paar Extras und macht im Wohnzimmer optisch mehr her als ein TRS...:love: Aus technischer Sicht reicht meines Erachtens ein TRS völlig aus, in Wirklichkeit ist der Unterschied zum Premium gering, auch wenn so mancher "Ergo-Profi" anderes behauptet. Herrschende Lehrmeinung bei Onlinerennen: Der TRS geht viel leichter als der Premium, d.h. er zeigt mehr Watt an, als man wirklich tritt... Meine Erfahrung war genau umgekehrt: Bin einmal beim Prolog zur Ergobike-Trophy auf einem Premium gesessen und der kam mir leichter vor als mein TRS3... Der Leistungsunterschied zwischen 8i-Fahrern und TRS-Fahrern bei den Rennen liegt aber ohnehin nicht am Gerät, sondern am Fahrer. Die Guten fahren halt den Premium, würden mit einem TRS aber genauso gewinnen. Und wenn man kein Schmalz in den Haxen hat, hilft einem ein 8i auch nicht weiter... Fazit: Ich weiß es auch nicht Allzuviel Energie in die Beantwortung dieser Frage zu stecken ist jedenfalls nicht ratsam, weil jeder was anderes behauptet. Zitieren
Kingtom Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 sinnlos sich darüber gedanken zu machen. ich habe ein trs3 und bin absolut zufrieden damit. ich glaube zwar, die wattangaben stimmen bei mir nicht. ich meine es zeigt zu wenig an. aber egal. der trainigseffekt wird dadurch nicht beeinflusst. die online-rennen, die ich fahre, beende ich jeweils eher im hinteren teil. aber das ist auch egal, hab ich halt weniger schmackes in den beinen. als super-training für eine erfolgreiche strassensaison taugt mir das trs3 alleweil. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.