Zum Inhalt springen

Offizielle Training?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@radlafreak: Ich fahr heute so gegen 17:00 eine Runde nach Greifenstein und dann 3x Hadersfeld. Ich weiß nicht, ob die offiziellen Teamausfahrten schon begonnen haben und ich möchte auch keine Konkurrenzveranstaltung dazu anleiern, aber wenn Du Lust hast und das Programm paßt, kannst' Dich gerne anschließen. Treffpunkt 17:15 Löwinger?

 

@all: Wer fühlt sich berufen heroisch die Nachfolge von dlawe anzutreten, damit wieder alle Norianer wissen, wer wann wo fährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@radlafreak: Ich fahr heute so gegen 17:00 eine Runde nach Greifenstein und dann 3x Hadersfeld. Ich weiß nicht, ob die offiziellen Teamausfahrten schon begonnen haben und ich möchte auch keine Konkurrenzveranstaltung dazu anleiern, aber wenn Du Lust hast und das Programm paßt, kannst' Dich gerne anschließen. Treffpunkt 17:15 Löwinge

 

Aso danke, habs leider zu spät wargenommen war jetzt selber schon trainieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Wer fühlt sich berufen heroisch die Nachfolge von dlawe anzutreten, damit wieder alle Norianer wissen, wer wann wo fährt?

 

von mir aus mach ich das.. hab das mit dem wienerwaldradmarathon-training ah zambracht.. da wird des net viel anders sein :)

außerdem bin i im schnitt 10 std/tag im bb online.. i glaub das spricht ah für sich :)

 

müssts ma nur sagen was da dlawe alles gmacht hat und wo.

 

lg

gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir aus mach ich das.. hab das mit dem wienerwaldradmarathon-training ah zambracht.. da wird des net viel anders sein :)

außerdem bin i im schnitt 10 std/tag im bb online.. i glaub das spricht ah für sich :)

 

müssts ma nur sagen was da dlawe alles gmacht hat und wo.

 

lg

gernot

 

1. er hat sich bemüht, frauen glücklich zu machen. der wille zählt fürs werk. die meisten männer verstehen einfach viel zu wenig, von den bedürfnissen von frauen.

 

2. er hat jede woche versprochen, dass das eine ganz gemütliche rennradausfahrt wird. der wille zählt fürs werk.

 

3. er hat mich mitfahren lassen. ein fehler, der schon vielen unterlaufen ist.

 

ich möchte bitte ganz dringend, dass es richtige rennradtrainings gibt, wo die leut lernen, wie das rennradfahren geht. ich ertrage diese primitiv-ausfahrten nicht mehr, wo zwar alle auf einem rennrad sitzen, aber das einzige, was ihnen einfällt, ortstafel-sprints sind. BITTE, BITTE richtiges rennradfahren in der gruppe trainingsmäßig und nicht rennmäßig! mit allen feinheiten und spezialitäten des gruppenfahrens. fürn anfang würde mir schon eine ordentliche zweierreihe reichen.

 

also lieber gernotbo, bitte des check des.

 

PS: und BITTE, BITTE sagt keiner mehr zu mir den dämlichen Satz "am berg muss sowieso jeder sein eigenes tempo fahren" bei ausfahrten im großraum wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. er hat sich bemüht, frauen glücklich zu machen. der wille zählt fürs werk. die meisten männer verstehen einfach viel zu wenig, von den bedürfnissen von frauen.

 

2. er hat jede woche versprochen, dass das eine ganz gemütliche rennradausfahrt wird. der wille zählt fürs werk.

 

3. er hat mich mitfahren lassen. ein fehler, der schon vielen unterlaufen ist.

 

ich möchte bitte ganz dringend, dass es richtige rennradtrainings gibt, wo die leut lernen, wie das rennradfahren geht. ich ertrage diese primitiv-ausfahrten nicht mehr, wo zwar alle auf einem rennrad sitzen, aber das einzige, was ihnen einfällt, ortstafel-sprints sind. BITTE, BITTE richtiges rennradfahren in der gruppe trainingsmäßig und nicht rennmäßig! mit allen feinheiten und spezialitäten des gruppenfahrens. fürn anfang würde mir schon eine ordentliche zweierreihe reichen.

 

ok.. ich schau heut in meinem gscheiten buch nach und werd mir ein paar sachen überlegen.

ich bin mir sicher, dass ich einen mittelweg zwischen, rennmäßig und trainingsmäßig finden werde.

 

lg

gernot

 

ps: als absoluter rennradneuling brauch i sicherlich unterstützung von erfahrenen leuten. falls was net passt glei schrein :D ansonsten bin ich topmotiviert was gscheits auf die beine zu stellen :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich schau heut in meinem gscheiten buch nach und werd mir ein paar sachen überlegen.

ich bin mir sicher, dass ich einen mittelweg zwischen, rennmäßig und trainingsmäßig finden werde.

 

lg

gernot

 

ps: als absoluter rennradneuling brauch i sicherlich unterstützung von erfahrenen leuten. falls was net passt glei schrein :D ansonsten bin ich topmotiviert was gscheits auf die beine zu stellen :jump:

 

Tu Dich einfach mit der wilka zamm, die kann da lauter gute Tipps geben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.. ich schau heut in meinem gscheiten buch nach und werd mir ein paar sachen überlegen.

ich bin mir sicher, dass ich einen mittelweg zwischen, rennmäßig und trainingsmäßig finden werde.

 

lg

gernot

 

ps: als absoluter rennradneuling brauch i sicherlich unterstützung von erfahrenen leuten. falls was net passt glei schrein :D ansonsten bin ich topmotiviert was gscheits auf die beine zu stellen :jump:

 

das hört sich super an! aber nix mittelweg zwischen rennmäßig und trainingsmäßig. man könnt ja ab und zu a richtiges renntrainig machen.

 

und der philipp hat voll recht - ich kann dir gute tipps geben. und ein sehr guter tipp ist - nimm den philipp nicht mit, der kann überhaupt nicht ordentlich fahren. der fährt sogar die mädels vorsätzlich kaputt bei einsteigerinnenausfahrten. mit einem lieben lächeln zwar, aber danach sind die überlebenden mädels defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a rennmäßiges training

 

fahrts lieber echte rennen!:s:

 

nehmts euch a beispiel an gab,gü,tt,dlawe..

die stehn jede zweite woche am start und werden damit immer stärker:toll:

 

net nur 3 mal im jahr an marathon und sonst ortstafelwixxerei

 

jetzt ersthaft:

wenn gab oder ewald A0A1 fahren sind wir wahrscheinlich zum teil im eb-bereich

stellts da keine großen theorien auf, was trainiert wird, sondern suchts euch partner, die zu euch passen

und wenns eine ww-runde fahren wollts dann fahrts einfach und habts spaß dabei!

 

und zum trainieren in bestimmten bereichen fahrts entweder alleine oder mit passenden partnern

 

fast alle von uns nudeln sollten bekannterweise zu mindestens 70% A1 einheiten trainieren bei denen das tempo bei jedem seeehr unterschiedlich ist

dafür ist die ww-runde fast denkbar schlecht geeignet

oder ist irgend wer von euch in der spezifischen wk-vorbereitungsphase für ein rennen??

 

 

@phillp::klatsch::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
nix winterschlaf.. war eh schon 2mal im einsatz... :wink:

 

guckst du...

 

Dass Du trainingsmäßig a Viech bist, wiss ma ja:) - ich meinte den BB-Winterschlaf...

 

uiii, und scho wieda a Brezn grissen???? autschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...