Zum Inhalt springen

Streckenbeschreibungen von Österr.Klassikern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessiert mich ja eigentlich schon länger, deshalb die Frage an so Haudegen die schon die eine oder andere Dekade mehr am Buckel haben als ich.

Hat irgendwjemand von euch vielleicht, fast schon antike (also letztes Jahrtausend), Streckenbschreibungen von z.B.:

Rund um Wien

Wien - Gresten - Wien (nicht Uniqua Classic)

oder ähnliches, wo sich das Nachradeln auszahlen würde.

Wenn ein alter, aus Ziegelsteinen gemauerter Industriebetrieb, ähnlich der Brauerei in Piesting am Weg liegen würde, dann hätte es sich schon ausgezahlt.:D

Bei den beiden oben genannten hab ich zwar herumgegoogelt und altavistert, aber leider nichts berauschendes gefunden, ausser grob angerissenen Kurzbeschreibungen von zb Uniqua Classic 2005 von St.Pölten -prolog 8km+1. Etappe 185km-> Traismauer -168km-> Gresten -157km-> nach Linz. :rolleyes: Detailierter sollte es halt schon sein.

Und wenn es nur so kleine Papierschnippsel sind wie man sie z.b. beim Schwechater RM bekommt, wäre ja schon mal ganz :toll:.

Freue mich schon auf massenweisze Antworten. :cool:

Edith: Auch Literaturhinweisze sind willkommen. Glaube aber kaum das es Bildbände von der Österr.Rundfahrt 1981 gibt.

Geschrieben

bin das "grestner" 1995 das erste mal gefahren und da wars auch das letzte mal das klassische grestner (noch ohne profis). an die strecke kann ich mich nimmer so genau erinnern - weiss nur noch dass es sauschwer war und die letzte etappe nach wien rein gegangen ist. und dass es im sprint bergab ging... auch mit meinen kräften:D

hpo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...