Jousch.Com Geschrieben 22. Juli 2003 Geschrieben 22. Juli 2003 @Michl: Kennst du zufällig die Familie Schechora in Klingfurth? Zitieren
michl Geschrieben 22. Juli 2003 Geschrieben 22. Juli 2003 Bist da sicher, das die so heißen? Wo wohnens genau? Ichjetztnichtwissenwasgemeintist! Zitieren
Bergsprinter Geschrieben 25. Juli 2003 Geschrieben 25. Juli 2003 Original geschrieben von michl ...Für mein Hinterteil hat sich ein hinten sehr schmaler Sattel mit stark abfallenden Ecken bewährt. Ich habe sehr stark vorstehende "Sitzhöcker", die auf einem flachen Sattel (SLR, etc.) einfach einem zu hohen Druck ausgesetzt sind. Und bei mehrstündigen Ausfahrten spürst du das dann einfach. Nehme ich hingegen einen Sattel mit stärkerer "Krümmung" hinten ,ist das Problem fast weg. :s: @michl Anscheinend haben wir das gleiche "Hinterteil" Welche schmalen Sättel könntest du mir empfehlen? Ich bin immer noch auf der Suche... Zitieren
Der Flachländer Geschrieben 18. Juni 2004 Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo! Etwas spät aber doch möcht ioch auch noch meine Erfahrungen mitteilen! Also das mit dem Brennen und den Dippeln usw. kenn ich auch. Ich hab auch die Pepanthen plus und eine Gesäßcreme, weiters Teebaumöl bzw. Teebaumölbalsam. Aber das wichtigste ist und bleibt das "Enzborn Melkfett mit Teebaumöl" (erhältlich beim PIPA) Vor jeder Ausfahrt klatsch ich mir einen ordentlichen Patzen auf die Sitzfläche - und bitte nicht sparsam sein. Dann hast keine Reibung auf der Haut. Jeden Abend behandle ich meinen A..... mit der RSP Gesäßcreme. Nach Bedarf verwende eventuell die Pepanten oder Teebaumölsachen aber auch eine Babyarschcreme findet Verwendung. Nachdem ich das Melkfett wirklich konsequent abwechselnt mit der Gesäßcreme verwende, brauche ich die anderen Sachen nicht mehr sehr oft. Zitieren
fred2 Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 mir schmerzt der A... auch seit einigen Tagen - habe das training ziemlich intensiviert in letzter zeit (v.a. zeitmässig). einzige problemzone ist nun der hintern; ich werde mal hirschtalg ausprobieren. EDIT: habe auf empfehlung nun ein paar mal den arsch mit babycreme (penaten) eingeschmiert vor dem fahren - und siehe da: eine gigantische verbesserung... sehr empfehlenswert! jetzt benutzen 2 leute bei uns zu hause die creme Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.