Zum Inhalt springen

Richtig in den Neo rein


stefan99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zwar sind schon heiße Diskussionen übers "open water swimming" entfacht, allerdings hat sich noch keiner so wirklich gefragt, wie man möglichst effizient und schonend (fürs Material) in seine zweite Haut reinkommt.

 

Des Rästels Lösung findet ihr im folgeden Beitrag mit Video:

http://www.tri4u.de/neoprenanzug-anziehen-richtig-gemacht-1213.html

 

Ahoi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Teil Nass ist, dann fällt der Neo sowieso runter wie von alleine. Ein ganz heißer Trick ist aber dieser:

 

Kurz vor dem Wasserausstieg ziehst den den Kragen vom Hals weg und lässt einen Schwung Wasser in den Neo rein. Das Wasser läuft deinen Körper runter und löst den Neo von der Haut. Wichtig ist nur ordentlich viel Wasser reinzulassen, damit ein Teil davon bis zu den Beinen runter rinnt.

 

Ansonten kannst deine Unterschenkel/Fesseln noch mit Hirschtalk oä. (kein Vaseline, das geift den Neo an) eincremen, dann flutscht der auch besser runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Teil Nass ist, dann fällt der Neo sowieso runter wie von alleine
...naja...bis zu den knöcheln kann ich das (fast) bestätigen, aber ihn dann über die füße zu bekommen...dass nimmt mich immer ziemlich her bei einem Tria.

ich will ihn ja nicht so ausziehen wie ein profi der den neo vom sponsor bekommt, sonder er soll ja nicht unbedingt kaputt gehen dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...