Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

möchte euch mal kurz meine eindrücke vom rennrad trainingscamp (30.4.-4.5.) am wörthersee schildern...

vorweg: für mich war´s das erste trainingscamp überhaupt, deshalb hab ich keinen vergleich, wie das so bei anderen t.lagern abläuft.

der ganze event hat zum 1. mal überhaupt stattgefunden (30-40 teilnehmer) sodass auch der veranstalter vorher nicht richtig wußte, in welche richtung das gehen würde.

begonnen hat alles am mittwoch abend (30.4.) mit begrüßung und erklärung der ablaufs der nächsten tage. danach vortrag vom panaceo-geschäftsführer, wo ich kurz befürchtet hab, dass dies zu einen heizdeckenverkaufs-kaffee-ausfahrt werden könnte. dem war dann gott sei dank doch nicht so. :)

zum training selbst:

die teilnehmer wurden am ersten tag (do.) in verschiedene leistungsgruppen eingeteilt, jede gruppe hatte einen lokalen guide (teilweise noch aktive profi fahrer, zb alfred koschat / Francaise Des Jeux). von freitag bis sonntag war auch paco wrolich dabei (war am donnerstag noch auf einem rennen), hat eigene gruppen geleitet und ist mit rat und tat zur seite gestanden. - davon war ich wirklich positivst überrascht, während der ausfahrten war für jeden genug zeit mit ihm zu plaudern und halt ein wenig fachzusimpeln.

der paco wrolich ist ein sehr gemütlicher typ, der sich auch nicht zu schade war, den inbusschlüssel rauszufangen und bei einigen teilnehmern den sattel richtig einzustellen.

an diesen 4 tagen sind wir ca 460km (~4000hm) gefahren, was zwar net wahnsinnig viel ist, jedoch war für mich eher die qualität der ausfahrten im vordergrund.

ich denke wir haben auf technischer seite viel dazugelernt. windschatten-/gruppen od richtiges bergabfahren. richtige sitzpositionen, windschattenwechsel usw.

wenn mal was nicht so gut funktioniert hat, so haben wir von den profis rückmeldung bekommen, sodass wir es beim nächsten mal besser machen konnten.

ein kamerateam war an 2 tagen dabei (bericht in "kärnten heute") und hat ein paar videos als werbung für das camp in den nächsten jahren gemacht.

nach den radausfahrten gab es am abend ein (freiwilliges) rahmenprogramm: zb physiotraining mit mario kabon (Altis Zentrum für Sportmedizin), der auch morgenstern, goldberger usw betreut hat. am samstag gab es einen vortrag über gesunde ernährung durch pacos frau elka, die praktische ärztin ist.

dazwischen gab´s auch noch viel gutes essen in der buschenschanke oder beim abschlußabend im balance-hotel. :du:

so - damit der beitrag nicht noch länger wird, zusammenfassung: mir hat´s sehr gut gefallen - ich freu mich schon auf´s nächste jahr, wo ich sicher wieder dabei bin!

atx

IMG_3363.JPG

IMG_3369.JPG

IMG_3381.JPG

IMG_3382.JPG

IMG_3383.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...