Wurzeljoe Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Geschrieben 13. Juni 2008 Also wäre der Termin mit 18.19.20. fix? Dann wäre ich auch dabei Ja ist fix aus meiner Sicht. Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 14. Juni 2008 Geschrieben 14. Juni 2008 Vorschlag meinerseits: 18.7 abend oder 19.7 in der Früh: Anreise nach Bruck an der Glocknerstrasse mit dem Auto; dann Großglockner - Felbertauernrunde 19.7 Abend -> Weiterfahrt mit dem Auto zur Nockalmstrasse 20.7: Eine Runde, die die Nockalmstrasse beinhaltet. @KOMmander, dodsch: ist das auch OK für euch. Vorteil: Die Anreise wäre nicht so anstrengend (bin leider beruflich wieder sehr eingespannt, d.h. mit Freitag freinehmen wirds wohl eher nix) ja würde mir passen, brauch ich mir den freitag nicht frei nehmen, sondern einfach nur schaun, dass ich frühschicht habe Zitieren
obein1649345322 Geschrieben 14. Juni 2008 Geschrieben 14. Juni 2008 Wenns nur übers wochenende ist kann ich auch, vorausgesetzt ich kann wo mitfahren. Zitieren
Wurzeljoe Geschrieben 14. Juni 2008 Autor Geschrieben 14. Juni 2008 Wenns nur übers wochenende ist kann ich auch, vorausgesetzt ich kann wo mitfahren. Ja, das werden wir schon regeln. Zitieren
KOMmander Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 Wenns nur übers wochenende ist kann ich auch, vorausgesetzt ich kann wo mitfahren. wenn du freitag abend weg kannst. fahr ich mit dir nach. haben wir noch zwei volle tag und berge. melde dich Zitieren
KOMmander Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 Vorschlag meinerseits: 18.7 abend oder 19.7 in der Früh: Anreise nach Bruck an der Glocknerstrasse mit dem Auto; dann Großglockner - Felbertauernrunde 19.7 Abend -> Weiterfahrt mit dem Auto zur Nockalmstrasse 20.7: Eine Runde, die die Nockalmstrasse beinhaltet. @KOMmander, dodsch: ist das auch OK für euch. Vorteil: Die Anreise wäre nicht so anstrengend (bin leider beruflich wieder sehr eingespannt, d.h. mit Freitag freinehmen wirds wohl eher nix) zu spät gelesen. geht in ordnung Zitieren
KOMmander Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Darf das mal zusammenfassen. 18.7: Abfahrt am Abend (ich auf jeden Fall) 19. u. 20.7: zwei RR Runden Teilnehmer: Wurzeljoe Dodsch Obein Andi-Wels Kommander Und wo ist mein Sauerstoffzelt....:f: Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Darf das mal zusammenfassen. 18.7: Abfahrt am Abend (ich auf jeden Fall) 19. u. 20.7: zwei RR Runden Teilnehmer: Wurzeljoe Dodsch Obein Andi-Wels Kommander Und wo ist mein Sauerstoffzelt....:f: nimms da hoid an sherpa mid, der dir alles hinterher fährt Zitieren
Wurzeljoe Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Geschrieben 9. Juli 2008 So, der Termin rückt immer näher.... Sind jetzt definitiv alle mit dabei? Bzw. falls doch noch Jemand mitkommt bitte schnell melden. Wir werden jetzt mit der Detailplanung starten. Zitieren
KOMmander Geschrieben 9. Juli 2008 Geschrieben 9. Juli 2008 So, der Termin rückt immer näher.... Sind jetzt definitiv alle mit dabei? Bzw. falls doch noch Jemand mitkommt bitte schnell melden. Wir werden jetzt mit der Detailplanung starten. Fixer Quartierchecker.... Zitieren
Wurzeljoe Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Geschrieben 15. Juli 2008 Wir hätten noch einen Platz frei -> andi-wels ist leider ausgefallen. Also, falls kurzfristig noch wer mitfahren will, einfach melden. Teilnehmer: KOMmander obein wrongway dodsch wurzeljoe Detailprogramm: 18.7, 16:00 Abfahrt nach Bruck a.d. Glocknerstrasse 18:00 Check-in Gasthof Kirchenwirt 18:30 Optional: Kleines Aufwärmrunderl 19.7, 08:00 Glockner - Felbertauernrunde (170 Km, 3000 Hm) 16:00 Abfahrt Richtung Millstatt -> Übernachtung Pension Perauer 20.7, 08:00 Nockalmrunde (115 Km, 2000 Hm) Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Wir hätten noch einen Platz frei -> andi-wels ist leider ausgefallen. Also, falls kurzfristig noch wer mitfahren will, einfach melden. Teilnehmer: KOMmander obein wrongway dodsch wurzeljoe Detailprogramm: 18.7, 16:00 Abfahrt nach Bruck a.d. Glocknerstrasse 18:00 Check-in Gasthof Kirchenwirt 18:30 Optional: Kleines Aufwärmrunderl 19.7, 08:00 Glockner - Felbertauernrunde (170 Km, 3000 Hm) 16:00 Abfahrt Richtung Millstatt -> Übernachtung Pension Perauer 20.7, 08:00 Nockalmrunde (115 Km, 2000 Hm) oder auch poserrunde genannt @spatti: eigentlich rechnen wir schon mit dir Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Nockalmrunde Die fast 35 km lange Straße führt in 52 Kehren durch den einzigen europäischen Nationalpark im sanften Hochgebirge mit dem größten Fichten- und Zirbenbestand der Ostalpen. Die geringe Steigung der Straßenführung ist eine optimale Voraussetzung, um die Einzigartigkeit der Nockberge genießen zu können. also nicht zu schnell fahren, sondern nur genießen die anzahl der kehren :love:"freumodus" wetter fürn samstag soll nicht zu heiß werden 22-29°C, fürn so schauts zurzeit nicht so gut aus (zum nachmittag hin, schlechter werdend) Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Was wuerde denn das ganze kosten und MTB auch erlaubt? Zitieren
Wurzeljoe Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Geschrieben 16. Juli 2008 Was wuerde denn das ganze kosten und MTB auch erlaubt? ~25-30 Euro pro Nacht + Spritkosten für 2 Autos durch alle geteilt. bez. MTB: ich würde es dir ganz ehrlich nicht empfehlen. Ist sicher machbar, aber in Summe fast 300 km auf Asphalt... Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 20. Juli 2008 Geschrieben 20. Juli 2008 schon mal ein special von der heimfahrt im vorraus wrongway aka "no alkohol" in voller aktion :rofl: Zitieren
Wurzeljoe Geschrieben 20. Juli 2008 Autor Geschrieben 20. Juli 2008 war wirklich super hat richtig Spass gemacht! Vorallem die Nockalmstrecke kann ich nur weiterempfehlen. Großglockner - Felbertauern war landschaftlich auch sehr schön - leider viel zu viel Verkehr. Diese Tour würde ich in der Urlaubszeit nicht mehr fahren. Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 20. Juli 2008 Geschrieben 20. Juli 2008 start um 08:30 in bruck ca. 2h später erreichte ich das fuscher törl (leider keine aussicht auf den glockner, versteckte sich in den wolken), nach einer kurzen anziehpause gings weiter zum hochtor. auch dort nichts atemberaubendes zu sehen, also gings runter im rasanten tempo richtung heiligenblut, im vorbeigehen wurden reihenweise autos und busse überholt. weiter ging es in richtung lienz, aber leider stellte sich auf der abfahrt eine kleine steigung in den weg, der iselsberg (400hm, dachte schon der hört gar nicht mehr auf), endlich in lienz angekommen ging es weiter leicht bergauf in ri felbertauern. zwischendurch wurde in matrei eine kleine jausenpause eingelegt. und dann ging es auch schon wieder rauf (14km), was für mich zu einer ziemlichen qual wurde da meine beine von krämpfen erschüttert wurden. endlich am felbertauernportal angekommen ließen wir uns von der tunnelwarte auf die andere seite bringen, kleine pause für meine beine. in höllentempo ging es runter vom felbertauern und zu guter letzt mussten auch noch die letzten 25km von mittersill nach bruck zurück gelegt werden. nach ingesamt 8h, pausen nicht weggerechnet, erreichten wir wieder unseren ausgangsort. 175km; ~3400hm; 23,3 schnitt (bei mir) Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 20. Juli 2008 Geschrieben 20. Juli 2008 start um 0850 bei unsere pension (auf einem berg gelegen) zuerst runter auf die bundesstraße und dann mit leichter gefälle richtung katschberg (durch gmünd durch) und dann irgendwann mal nach ca. 20km, bogen wir rechts ab ri innerkrems (10km), wo die nockalmstraße los ging. auf den ersten 3km ging es etwas steiler zur sache, ab dann wurde die straße etwasflacher und man konnte sehr schon rauf fahren, auf dem höchsten punkt (2048) angekommen wurde wieder das warme zeugs angezogen und runter gings in tal auf 1500hm, aber bevor es wirklich runter ging mussten wir noch einmal auf 2000m rauf. dann ging es endlich ohne gegenanstieg nach unten, natürlich wieder mit tempo (ausser wrongway, dem wir auf der abfahrt ca. 4 min abnahmen). kurz vor bad kleinkircheim ging es noch einmal kurz rauf (50hm), aber ab dort ging es bis zum millstättersee nur noch bergab, von wo es noch ca. 20km bis zur pension waren, wo wir noh einmal ca. 200hm zurück legen mussten :f: daten: ~110km; ~2100hm; 22 schnitt Zitieren
Wurzeljoe Geschrieben 20. Juli 2008 Autor Geschrieben 20. Juli 2008 Kleinere Korrekturen zu dodsch Berichten: (dodsch fuhr ohne Tacho) @Glocknerrunde: Schnitt 26,4 @Nockalmrunde: 2200 Hm, Schnitt 25,4 -> @ wrongway: sehr brav mitgefahren , am Schluss leider Hungerast. Ich hoffe es geht dir schon besser. Zitieren
wrongway Geschrieben 20. Juli 2008 Geschrieben 20. Juli 2008 -> @ wrongway: sehr brav mitgefahren , am Schluss leider Hungerast. Ich hoffe es geht dir schon besser. war heut irgendwas? mir tut irgendwie alles weh aber erinnern tu ich mich an nyx...:confused: hat mir auch sehr spaß gemacht, die zwei tage, auch wenn die zweite ausfahrt gegen ende schon recht grenzwertig war für meine verhältnisse :f: ...und so eine glocknerbefahrung mit begleitfahrzeug... Zitieren
Wurzeljoe Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Geschrieben 25. Mai 2009 der o-haxade und ich habe gestern ein bisserl philosophiert und uns gedacht, dass so ein "Ausflug" auch heuer ganz interessant wäre. Irgendein Wochenende im Juli/August. Interesse / Vorschläge? 1. Tag: Glocknerrunde (muss nicht Felbertauern sein, vielleicht mal eine andere Variante) 2. Tag: Irgendwas in Salzburg Zitieren
loeschi Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 der o-haxade und ich habe gestern ein bisserl philosophiert und uns gedacht, dass so ein "Ausflug" auch heuer ganz interessant wäre. Irgendein Wochenende im Juli/August. Interesse / Vorschläge? 1. Tag: Glocknerrunde (muss nicht Felbertauern sein, vielleicht mal eine andere Variante) 2. Tag: Irgendwas in Salzburg RR oder MTB ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.