Survivor Geschrieben 18. August 2008 Autor Geschrieben 18. August 2008 hi survivor! na wie gehts? was gibts neues zum thema schlüsselbein? lg McCready danke der nachfrage, ich wurde am 7.8. nochmals operiert (narbenkorrektur, bei der quasi die entzündung herausgeschnitten wurde). gleichzeitig habe ich eine antibiotika-kette implantiert bekommen, die gestern unter ordentlichen schmerzen wieder herausgezogen wurde. und eine lockere schraube hatte ich auch (net lachen ), die bei der op auch gleich nachgezogen wurde. nähte kommen diesen do. wieder raus und dann sollte das hoffentlich besser als beim letzten mal verheilen...... wie geht's denn selber so ? hat das bei dir mit dem rucksackverband geklappt ??? irgendwann war ich nochmals am unfallort um das ganze nachzuvollziehen. also die kreuzung ist wirklich besch...en, denn wenn man als autofahrer aus der seitenstrasse herauskommt und an der haltelinie anhält, nach links hinaufschaut, dann sieht das so aus wie auf dem foto. dass man da übersehen wird, kann ich mir jetzt gut vorstellen. lg survivor Zitieren
snooff Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 danke der nachfrage, ich wurde am 7.8. nochmals operiert (narbenkorrektur, bei der quasi die entzündung herausgeschnitten wurde). gleichzeitig habe ich eine antibiotika-kette implantiert bekommen, die gestern unter ordentlichen schmerzen wieder herausgezogen wurde. und eine lockere schraube hatte ich auch (net lachen ), die bei der op auch gleich nachgezogen wurde. nähte kommen diesen do. wieder raus und dann sollte das hoffentlich besser als beim letzten mal verheilen...... wie geht's denn selber so ? hat das bei dir mit dem rucksackverband geklappt ??? irgendwann war ich nochmals am unfallort um das ganze nachzuvollziehen. also die kreuzung ist wirklich besch...en, denn wenn man als autofahrer aus der seitenstrasse herauskommt und an der haltelinie anhält, nach links hinaufschaut, dann sieht das so aus wie auf dem foto. dass man da übersehen wird, kann ich mir jetzt gut vorstellen. lg survivor erstmal wünsch ich dir dass bald alles wieder bei dir gut wird... zu der kreuzung! das is wirklich sehr uneinsichtig. versteh ich nicht, dass die zustänigkeit für solche taferl aus so einer kreuzung ein zufallsprinzip wegen sichtversperrung durch taferl macht. da sollten ja taferl der verkehrssicherheit dienen und dann sowas!!!!!! bitte melde das der gemeinde! vielleicht kann man das ding ja zwei meter zurück stellen. gibts ja nicht. Zitieren
Survivor Geschrieben 18. August 2008 Autor Geschrieben 18. August 2008 erstmal wünsch ich dir dass bald alles wieder bei dir gut wird... zu der kreuzung! das is wirklich sehr uneinsichtig. versteh ich nicht, dass die zustänigkeit für solche taferl aus so einer kreuzung ein zufallsprinzip wegen sichtversperrung durch taferl macht. da sollten ja taferl der verkehrssicherheit dienen und dann sowas!!!!!! bitte melde das der gemeinde! vielleicht kann man das ding ja zwei meter zurück stellen. gibts ja nicht. danke für die besserungswünsche. ja, dachte mir auch schon, dass ich das melden werde. wobei das schild sicher nicht der alleinige grund für den unfall war. der autofahrer hätte in so einem fall zentimeterweise vorfahren müssen und irgendwann hat man dann ja einsicht in die strasse (noch bevor man die komplette spur versperrt). wie auch immer - wäre die tafel einen meter weiter hinten würde es auf keinen fall schaden. Zitieren
snooff Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 danke für die besserungswünsche. ja, dachte mir auch schon, dass ich das melden werde. wobei das schild sicher nicht der alleinige grund für den unfall war. der autofahrer hätte in so einem fall zentimeterweise vorfahren müssen und irgendwann hat man dann ja einsicht in die strasse (noch bevor man die komplette spur versperrt). wie auch immer - wäre die tafel einen meter weiter hinten würde es auf keinen fall schaden. aso, dachte du wärst nur gestreift oder ausgewichen. aber so richtig frontal oder wie? puh, da hast eh glcük gehabt. sicher muss der autofahrer a bisserl vorsichtiger fahren, denn wäre ein auto gekommen hätts für ihn auch schlimmer ausgehen können. aber trotzdem finde ich um mehr sicht zu haben stört die tafel. was war denn das überhaupt für ein fahrer? älter, jünger? hast des mitbekommen? Zitieren
McCready Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 danke der nachfrage, ich wurde am 7.8. nochmals operiert (narbenkorrektur, bei der quasi die entzündung herausgeschnitten wurde). gleichzeitig habe ich eine antibiotika-kette implantiert bekommen, die gestern unter ordentlichen schmerzen wieder herausgezogen wurde. und eine lockere schraube hatte ich auch (net lachen ), die bei der op auch gleich nachgezogen wurde. nähte kommen diesen do. wieder raus und dann sollte das hoffentlich besser als beim letzten mal verheilen...... wie geht's denn selber so ? hat das bei dir mit dem rucksackverband geklappt ??? irgendwann war ich nochmals am unfallort um das ganze nachzuvollziehen. also die kreuzung ist wirklich besch...en, denn wenn man als autofahrer aus der seitenstrasse herauskommt und an der haltelinie anhält, nach links hinaufschaut, dann sieht das so aus wie auf dem foto. dass man da übersehen wird, kann ich mir jetzt gut vorstellen. lg survivor hi! "entzündung herausgeschnitten", "schraube locker", "antibiotika-kette".... ach du schande! das klingt ja heftig und nach einer neverending-story...und wie lang warst du bei den OPs im krankenhaus? puh, in jedem fall hast du mein mitleid... danke, mir gehts eigentlich ganz gut. nachdem ca. drei wochen lang genau gar nichts weitergegangen ist in sachen zusammenwachsen, hat vor zwei wochen erstmals eine leichte kallus-bildung eingesetzt; eine leichte wohlgemerkt. morgen hab ich finalen röntgentermin, bei dem dann wohl wirklich die entscheidung "OP - ja oder nein" fällt. viel weiter nach hinten könnens die nicht mehr schieben, da es ja dann schon 6 wochen her ist. drück mir die daumen! den rucksackverband hat man mir vor zwei wochen abgenommen - GOTTSEIDANK!!! dadurch, dass ich ständig am hometrainer gesessen bin und immer wieder walken bzw. leicht laufen war (was dem zusammenwachsen wohl nicht gerade zuträglich war), hat sich der geruchstechnisch ziemlich bemerkbar gemacht. ;-) drum hab ich ihn auch zwei mal wechseln lassen - das ging ohne probleme. ich wünsch dir jedenfalls, dass deine "gschicht" jetzt gut verheilt und werd wieder mal nachfragen. liebe grüße, McCready Zitieren
HarryG Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 auch von mir alles gute. ich hatte ja selber noch nie so was heftiges. hier noch ein alter thread zum thema schlüsselbein: http://nyx.at/bikeboard/Board/Schluesselbeinbruch-wie-ist-es-euch-gegangen-th47842 Zitieren
Survivor Geschrieben 18. August 2008 Autor Geschrieben 18. August 2008 auch von mir alles gute. ich hatte ja selber noch nie so was heftiges. hier noch ein alter thread zum thema schlüsselbein: http://nyx.at/bikeboard/Board/Schluesselbeinbruch-wie-ist-es-euch-gegangen-th47842 danke ! übrigens: habe ich mir von dir den tip mit den socken abgesehen als ich anfangs den rucksackverband hatte - genial ! @snoof: na, leider net gstreift. voll in die seite von dem auto - mit der schulter durch die seitenscheibe. linke seite von oberschenkel bis schulter mußte mehrmals genäht werden, 3 rippen und das schlüsselbein gebrochen, einige minuten bewußtlos und dabei eigentlich trotzdem noch ein riesenglück gehabt.... fahrer war ein 68er jahrgang - das gilt also nicht als ausrede. @mccready: also ich drück' dir für morgen auf alle fälle alle daumen, denn wenn jetzt doch entschieden wird, dass operiert werden muß waren die letzten 6 wochen eigentlich für die katz' laß von dir hören, wie's weitergeht - toi toi toi auf alle fälle !!! ich war jetzt nur 2 tage im spital (do. um 6:30 rein, gleich in den op und am fr. zu mittag wieder raus). was mich am meisten angeht sind die ewigen kontrolltermine, die immer min. 2 stunden dauern. Zitieren
HarryG Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 danke ! übrigens: habe ich mir von dir den tip mit den socken abgesehen als ich anfangs den rucksackverband hatte - genial ! hee, na das freut mi, dass ich da jemand helfen konnt was mich am meisten angeht sind die ewigen kontrolltermine, die immer min. 2 stunden dauern. na was heisst, was man da im spital rumsitzt und kurzparkscheine verbraucht. mühsam! Zitieren
Survivor Geschrieben 19. August 2008 Autor Geschrieben 19. August 2008 morgen hab ich finalen röntgentermin, bei dem dann wohl wirklich die entscheidung "OP - ja oder nein" fällt. Hallo McCready - und, wie schaut's aus ??? OP or not OP ? Zitieren
McCready Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 danke ! @mccready: also ich drück' dir für morgen auf alle fälle alle daumen, denn wenn jetzt doch entschieden wird, dass operiert werden muß waren die letzten 6 wochen eigentlich für die katz' laß von dir hören, wie's weitergeht - toi toi toi auf alle fälle !!! ich war jetzt nur 2 tage im spital (do. um 6:30 rein, gleich in den op und am fr. zu mittag wieder raus). was mich am meisten angeht sind die ewigen kontrolltermine, die immer min. 2 stunden dauern. hola! also so wie's aussieht, dürfte ich glück haben. obwohl die knochen 1 cm voneinander entfernt liegen, hat sich in den letzten beiden wochen die kallusbildung deutlich verstärkt. und das nachdem ein paar wochen nichts weitergegangen is. ist mir echt ein stein vom herzen gefallen gestern. und ich hoff, dass ich in zwei wochen wieder aufs mountainbike steigen kann - nach insgesamt ca. 8 wochen pause.... jetzt müssen wir nur noch dich fit kriegen. ;-) alles gute weiterhin. und freu mich über updates... lg McCready Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 autounfall Sommerreifen im Schnee???? Zitieren
Fl0 Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 Sommerreifen im Schnee???? tjo die wiener...... :devil: Zitieren
Damz Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 ich wünche gute besserung! bin im moment auch im gips. aber anderen kanns schlimmer ergehn: http://www.pinkbike.com/photo/2107328/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.