simonW. Geschrieben 20. Juli 2008 Geschrieben 20. Juli 2008 servus leute, ich plan in der nächsten woche mit meinem trainingspartner ein bisschen höhenmeter zu sammeln, und uns daher irgenwie von salzburg hbf- in ca. 2 tagen bis zu irgendeinem größeren bhf in kärnten kämpfen, villach, klagenfurt, is egal.. deswegen wollt ich euch mal fragen, ob ihr so schon mal gefahren seit, welche erfahrungen ihr von dem gebiet habt, und welche varianten es überhaupt gibt, da ich die gegend eigentlich nur vom wintersport (gasteinertal) kenne.. ich bin auch gerne bereit einige kilometer mehr zu machen, wenn man dafür weniger verkehr und mehr schotter und hm in kauf nehmen muss lg simon Zitieren
lukky Geschrieben 20. Juli 2008 Geschrieben 20. Juli 2008 griass di simon, oisdann, 2 tage wollts brauchen, schotter und höhenmeter - respekt. gegenfrage - habts gps, die austriamap oder vergleichbares. bis zu der antwort amoi so a überlegung vom bahnhof die salzach südwärts bis zur hellbrunnerbrücke glasenbach glasenbachklamm egelseen gimpl durchn waschlgrabn zum wiestalstausee runter >> variante 1 vor der staumauer links richtung ebenau nebn der strassn richtung ebenau und a bisserl versteckt rechts richtung strubklamm strubklamm hintersee links von der strassn gibts an singletrail bis zur ortschaft hintersee richtung lämmerbach gennersattel vom sattel richtung hoher zinken und in einer mulde rechts ins ackersbachtal runter ende ackersbachtal links die alte postalmstrasse zur postalm rauf von der postalm richtung rinnbergalm russbach pass gschütt und von da aufn hornspitz grossedtalm gh unterschlag klockau pommer kreuzung auf 1043 unterhalb mauerreith neuhaus langeggsattel marcheggsattel filzmoos mandlberg mandling forstau oberhüttnsattel weisspriachtal st. margareten aineck katschberg gantalschartn st. peter torscharte (kurzes schiebestückerl nach der letztn oim) frido kordon hüttn eisentrattn nörignbach millstätterhüttn millstatt spital bhf weiter untn in kärnten kenn i mi net aus, oba vielleicht reicht des eh schon. variante 1 über die staumauer links rauf und gleich rechts richtung gaissau beim sportplatz gaissau vorbei zillnhütte am schlenken niglkaralm tennerwinklalm tauglbach grundbichl bergalm ortschaft hintersee >> freu mich schon auf euren bericht pfiat eich lukky Zitieren
bechti Geschrieben 20. Juli 2008 Geschrieben 20. Juli 2008 griass di simon, oisdann, 2 tage wollts brauchen, schotter und höhenmeter - respekt. gegenfrage - habts gps, die austriamap oder vergleichbares. bis..... freu mich schon auf euren bericht pfiat eich lukky Hi Lukky, hast du das vielleicht als gpx oder overlay. Bin oft beruflich in Salzburg und habe mir schon so eine Alternative zur Rückfahrt mit dem Bike überlegt. Für den Kärntner Teil müßte ich mir dann die Route vom Kärntner Seen-Biking ansehen, führt direkt zu mir ins Haus. Kali nichta bechti PS: Bin so eher auf der Seite der verspielten Komfortbiker, Technik vorhanden - aber Kulturtechniken wie Karten lesen noch nicht verlernt. Zitieren
simonW. Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Geschrieben 21. Juli 2008 griass di simon, oisdann, 2 tage wollts brauchen, schotter und höhenmeter - respekt. gegenfrage - habts gps, die austriamap oder vergleichbares. bis zu der antwort amoi so a überlegung vom bahnhof die salzach südwärts bis zur hellbrunnerbrücke glasenbach glasenbachklamm egelseen gimpl durchn waschlgrabn zum wiestalstausee runter >> variante 1 vor der staumauer links richtung ebenau nebn der strassn richtung ebenau und a bisserl versteckt rechts richtung strubklamm strubklamm hintersee links von der strassn gibts an singletrail bis zur ortschaft hintersee richtung lämmerbach gennersattel vom sattel richtung hoher zinken und in einer mulde rechts ins ackersbachtal runter ende ackersbachtal links die alte postalmstrasse zur postalm rauf von der postalm richtung rinnbergalm russbach pass gschütt und von da aufn hornspitz grossedtalm gh unterschlag klockau pommer kreuzung auf 1043 unterhalb mauerreith neuhaus langeggsattel marcheggsattel filzmoos mandlberg mandling forstau oberhüttnsattel weisspriachtal st. margareten aineck katschberg gantalschartn st. peter torscharte (kurzes schiebestückerl nach der letztn oim) frido kordon hüttn eisentrattn nörignbach millstätterhüttn millstatt spital bhf weiter untn in kärnten kenn i mi net aus, oba vielleicht reicht des eh schon. variante 1 über die staumauer links rauf und gleich rechts richtung gaissau beim sportplatz gaissau vorbei zillnhütte am schlenken niglkaralm tennerwinklalm tauglbach grundbichl bergalm ortschaft hintersee >> freu mich schon auf euren bericht pfiat eich lukky danke dir lukky, dass du dir so viel zeit für so eine detailierte beschreibung genommen hast:klatsch: auf mountainbiker kann man halt doch noch bauen:bounce: gps ist am handy vorhanden, leider noch kein garmin (weil für frische maturanten noch bissi zu teuer) und außerdem viel kartenmaterial der region, als auch einen außergewöhnlich ausgeprägten orientierungssinn ja 2 tage ist unser ziel, spital bhf ist auch eine gute lösung streckenbericht, und alle weiteren eindrücke und erlebnisse, werd ich dann mit sicherheit im bikeboard kundgeben, freu mich schon richtig auf die tour, für uns mountainbiker ist österreich halt shcon ein super heimatland:jump: weiß wer, wo es auf dieser strecke campingplätze, günstige pensionen etc. gitb? lg simon Zitieren
SuperMario71 Geschrieben 21. Juli 2008 Geschrieben 21. Juli 2008 wie wär's wenst den Glockner mit einbaust? Ist zwar kein Schotter aber dafür Höhenmeter satt ... :devil: LG Mario Zitieren
simonW. Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Geschrieben 21. Juli 2008 wie wär's wenst den Glockner mit einbaust? Ist zwar kein Schotter aber dafür Höhenmeter satt ... :devil: LG Mario ja:toll: super idee..es soll eh das extremste für den sommer werden, also solltma den schon noch miteinbauen:devil: schade nur, dass das stilfserjoch ned dort in der nähe is, das will ich im sommer unbegingt auch noch fahren, 140 kehren oder mehr, das hat schon was:s: Zitieren
lukky Geschrieben 21. Juli 2008 Geschrieben 21. Juli 2008 na da derf dann aber da hundsstoa a net ausglassn werdn >> ... pommer kreuzung 1043 neuhäusl jetzt nach lungötz nach westen lammertal zur aualm jochriedl prokschhaus bischlinghöhe b-hofen hochkeil birgkarhaus bürglalm nach dienten übers grinnköpferl nach hintermoos langegg hundstoa thumersbach bruck von da abzweigung franzjosefhöhe gibts als alternative die alte glocknerstrassen i werd des ganze nu unter dem aspekt "extrem" durchleichtn. pfiat eich lukky Zitieren
lukky Geschrieben 21. Juli 2008 Geschrieben 21. Juli 2008 Hi Lukky, hast du das vielleicht als gpx oder overlay. . hallo bechti, nur halt ganz grob mit da 200000er an overlay erstellt, damit ma sehchn kann was für haken de tour schlagt. i lad den screenshot heit abend hoch und post eich den link drauf. so des is a erledigt http://www.bergradln.at/sbgvillach/ servas lukky Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.