Kingtom Geschrieben 22. Juli 2008 Geschrieben 22. Juli 2008 eigentlich ist es jetzt ja noch kein rennen, ich stell's aber trotzdem mal in diese rubrik. im nächsten jahr wird es ein neues extremradrennen in der schweiz geben, welches den treffenden namen 'Tortour de Suisse' trägt. die schweiz bietet so viele schöne gegenden, dass es sich anbietet ein radrennen mit einer strecke rund um die schöne schweiz zu machen. im nächsten jahr im august wird es also soweit sein. für mich ist es bereits am kommenden freitag ab 11:00 uhr soweit. als testlauf werde ich die strecke abfahren. das rennen wird im nächsten jahr sowohl für einzel- als auch staffelfahrer offen sein. deshalb wird am freitag auch ein 4er-team zum testlauf starten. start und ziel ist in schaffhausen. die strecke führt uns dann sozusagen wirklich einmal rund um die schweiz, wie hier auf der streckeskizze zu erkennen ist. es ist natürlich gut möglich, dass die strecke im nächsten jahr ein klein wenig anders aussehen wird. dafür machen wir ja auch den testlauf. aber so wie sie jetzt steht beträgt sie rund 1'300km mit ca. 17'000hm. einige schöne pässe werden auch befahren. es sind dies flüela, julier, san bernardino, lukmanier, oberalp, gotthard, nufenen, col des mosses, col du marchairuz und als letzten noch den kleinen col de pierre pertuis. dürfte also schon noch recht anspruchsvoll werden. wie erwähnt starte ich jetzt erst einmal zum testlauf. aber für mich wird es nicht anders sein, als bei den rennen, die ich fahre. ich habe meine begleiter dabei, fahre alleine ohne windschatten und versuche den zielort schaffhausen möglichst schnell wieder zu erreichen. und genau wie bei einem 'richtigen' rennen werden meine begleiter auch den liveticker während dieser testfahrt füttern. mehr infos zu der ganzen übung dürfte es in kürze auch auf der offiziellen homepage des veranstalters geben: www.tortour.ch. diese wird in den nächsten tagen ebenfalls aufgeschaltet. also dann, ich freue mich, wenn ihr mir ab freitag ein wenig zuschaut und es euch dann packt und ich euch im august 2009 in schaffhausen selbst am start begrüssen darf. noch habt ihr ein jahr zeit für die vorbereitung. Zitieren
tjaklitsch Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 hallo Tom! ja, ja ich vermute dies wird eine interessante und anstrengende geschichte...:-) Wünsch dir alles beste und wer weiß vielleicht wird dein proberun so gut, dass im nächsten jahr alles mit rang und namen in deine heimat kommt! Sehen uns im September bei der Kainachtaltrophy, bis dahin keep on rollin! t:-)mas Zitieren
Kingtom Geschrieben 26. August 2009 Autor Geschrieben 26. August 2009 geschafft! die erste austragung der tortour ist geschichte. es war ein hammerevent. gigantisch, was die organisatoren da auch die beine gestellt haben. und dies gleich beim ersten versuch. meiner meinung nach schlägt das ganze drumherum gar das 'race around slovenia', welches bislang mein favorit war. aber bei uns in der schweiz habe ich halt den vorteil, dass ich auch alles verstehe, was gemacht und gesagt wird im nächsten jahr wird das ganze mit sicherheit noch besser. der anlass wird 2010 in das jubiläumsstadtfest in schaffhausen eingefasst. und nach dem diesjährigen durchaus positiven echo, wird es für die veranstalter im nächsten jahr auch einfacher mehr geld aufzutreiben. ich freue mich auf jeden fall jetzt schon auf den 20. august 2010. auf meiner homepage habe ich einen bericht zu meiner diesjährigen teilnahme mit den dazugehörenden bildern raufgestellt. lesen und motivieren lassen und im nächsten jahr selbst mit dabei sein Zitieren
Gast eleon Geschrieben 26. August 2009 Geschrieben 26. August 2009 geschafft! die erste austragung der tortour ist geschichte. es war ein hammerevent. gigantisch, was die organisatoren da auch die beine gestellt haben. und dies gleich beim ersten versuch. meiner meinung nach schlägt das ganze drumherum gar das 'race around slovenia', welches bislang mein favorit war. aber bei uns in der schweiz habe ich halt den vorteil, dass ich auch alles verstehe, was gemacht und gesagt wird im nächsten jahr wird das ganze mit sicherheit noch besser. der anlass wird 2010 in das jubiläumsstadtfest in schaffhausen eingefasst. und nach dem diesjährigen durchaus positiven echo, wird es für die veranstalter im nächsten jahr auch einfacher mehr geld aufzutreiben. ich freue mich auf jeden fall jetzt schon auf den 20. august 2010. auf meiner homepage habe ich einen bericht zu meiner diesjährigen teilnahme mit den dazugehörenden bildern raufgestellt. lesen und motivieren lassen und im nächsten jahr selbst mit dabei sein gratulation zur super leistung! das ergebnis ist natürlich verfälscht nachdem dem der Xtreme-Sepp nicht am start war Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.