simonW. Geschrieben 22. Juli 2008 Geschrieben 22. Juli 2008 servus leute, hab da ein problem, was möglicherweise eh keins is, will morgen mim mtbikerl von gmunden nach salzburg, nur da ich wiener bin, fahr ich mal mit der bahn nahc gmunden, jz wollt ich fragen ob das eh ganz einfach geht ein fahrraderl mit einem fahradticket einfach mitzunehmen, weils ja sowieso unter der woche ist, dürft ja nciht zu viel los sein:confused:? an alle forumsordungsfanatiker:love: werd den thread dann eh heut abend noch schließen Zitieren
berggassigeher Geschrieben 22. Juli 2008 Geschrieben 22. Juli 2008 hatte vor wenigen wochen mit freizeitticket (tarif für person + fahrrad) probleme, weil angeblich fahrradticket ohne gleichzeitige fahrradreservierung ungültig ist. bei online-buchung wird man auf diesen umstand selbstverständlich nicht aufmerksam gemacht (wär ja auch zu einfach). hab mit zwei verschiedenen schalterbeamten debattiert. hat aber bis auf an riss im hirn nix gebracht. die reservierung nachholen durfte ich auch nicht, weil das angeblich zu knapp vor der abfahrt war. ich hab dann die schalterfuzzis ignoriert und bin direkt zum verlader. der hat zwar bestätigt, dass grundsätzlich eine reservierung notwendig sei, hat dann aber unsere vier radln ohne probleme eingeladen und war ausnehmend freundlich. wie´s richtig geht, weiß ich bis heute nicht. wieso ich mit gültigem fahrrad-ticket nicht berechtigt sein soll, ein fahrrad mitzunehmen, auch nicht. letztendlich hat alles geklappt. bahn fahren, nerven sparen war allerdings nicht, weil zuvor ja unbedingt zwei übel aufgelegte, unkündbare und unkooperative minderleister ordentlich stunk machen mussten und eine hilfestellung und gemeinsame lösungssuche verweigert haben. dieses image dürfen dann auch die freundlichen öbb-ler mittragen (wie unser verlader). nächstes mal fahren wir wieder mit dem auto (ist zu viert ohnehin billiger). Zitieren
lukky Geschrieben 22. Juli 2008 Geschrieben 22. Juli 2008 s´as simon, von gmunden nach attnang mitn R oder REX kein problem von attnang nach salzburg musst schaun ob ÖBB IC oder IC am besten http://www.oebb.at wennst heut noch reservieren willst, vergiss es, so flexibel sind die eisenbahnler nicht. im zweifelsfall hängst immer vom zugchef ab ob´st mitkommst oder nicht. dialog kartenschalter villach (I und ER) 2006 I i hätt gern oamoi mitn ic um 16:?? nach soizburg und amoi bergradl oebbler tippt scho moi ein und moant ER ja, habns reserviert fürs radl I na ER ja dann kann i aber net garantieren das des radl bei dem zug mitkummt I na guat, amoi a reservierung für mei bergradl ER des geht jetzt nimma weil i net was ob nu a platz frei is, nemmans hoit den nechsten I ja is dann garantiert, dass des bergradl mitgnumma wird, kann i fürn nechsten zug reservieren? ER des kann i a nimma machen, sie müssn schon mindestens an tag vorher reservieren. ticket bereits ausdruckt I dann vergessmas hoit Er oaba sie brauchen doch des ticket I nur wenn i a mitgnumma werd ER oaba dann zahlns im zug um ?3 euro mehr I des is ma wurscht, wenn i und mei bergradl da endlich wegkumman zum schluss hab i nu glück ghoabt, dass i ois erster bei der tür vom gepäckwagn standn bin und des bergradl einfach selber einegladen hoab, weil hinter mir 20 senioren mit ihre quelleradln, und reserviert hoabns a nu ghabt. alternativ warat i von villach nach mallnitz mitn regionalzug und hätt auf da jaminghüttn übernacht und am nächsten tag via tauerntunnel und gasteinertal, es gibt immer a alternative, dauert halt meistens a wengerl länger - bei dir 40min reine R REX verbindungen pfiat di vü spass lukky @berggassigeher da könnt ma schon fast einen eigen thread aufmachn mit dem thema Zitieren
morty Geschrieben 22. Juli 2008 Geschrieben 22. Juli 2008 ich hab telefonisch am fr gegen mittag einen fahrradplatz reserviert. allerdings war im zug um 13:xx kein radlplatz mehr frei, bin dann um 15:xx gefahren. war überhaupt kein problem. Zitieren
simonW. Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Geschrieben 24. Juli 2008 hat alles besten funktioniert, auch ohne reservierung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.