Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Kohl Berni :bounce: hat sich einen Berg verdient! Nachdem wir schon eine Zabelschranke und einen Luttesteig haben, bin ich für einen Koxischupfer.

Daher zwei Vorschläge für entsprechende Bergerln in unserer Region:

- Zobelhof von Mariaraisenmarkt (wegen der Alm oben könnte es auch eine "Alpe Bernie" sein)

http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=8294885698270389166,48.022430,16.071524&saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe+%4048.022430,+16.071524&daddr=48.012348,16.08952&mra=mi&mrsp=1,0&sz=15&doflg=ptk&sll=48.018233,16.083598&sspn=0.020812,0.028667&ie=UTF8&ll=48.012779,16.083298&spn=0.041628,0.057335&z=14

- oder der Hügel zwischen Schusternazl und Klausenpoldidorf (weniger spektakulär, aber wegen dem komischen aktuellen Namen "geschriebene Buche" gibt es Verbesserungspotential)

Also bitte um

:confused: 1. Bergauswahl oder alternativen (Hocheck scheidet aus, weil das ist ja schon das Hocheck und viel zu legendenbehaftet - umtaufung erst nach Tour-Sieg; und ausserdem sollte es ein Berg sein der bei uns befahren wird, also nicht den Anstieg in der Furchenscheisserklamm aufs Jucheeejoch)

:confused: 2. Namensvorschläge

Da wäre schon:

- Bernhartsscharte (ein bisschen respektlos, oder?)

- der schöne Berni (geht gut über die Lippen: wetz ma übern schen Berni?)

- Col du Koxi (ist halt ein bissal international)

Danke für die Mitarbeit!

Geschrieben

- oder der Hügel zwischen Schusternazl und Klausenpoldidorf (weniger spektakulär, aber wegen dem komischen aktuellen Namen "geschriebene Buche" gibt es Verbesserungspotential)

welcher ist das genau: der letzte vor KLD oder überhaupt nur die welle ?

(welcher es von den beiden auch ist: ich bin für den)

name: ?

Geschrieben
Der Kohl Berni :bounce: hat sich einen Berg verdient! Nachdem wir schon eine Zabelschranke und einen Luttesteig haben, bin ich für einen Koxischupfer.

Danke für die Mitarbeit!

Wo haben wir denn einen Luttesteig :confused:

Grundsätzlich super Idee, hat er sich verdient, und wen interessiert die Ehrenbürgerschaft in Klagenfurt (die sogar der Udo Jürgens hat, also wirklich), wenn man von uns einen ganzen Berg bekommt.

Da ich wirklich nicht wusste, dass das blöde Ding "geschriebene Buche" geschimpft wird und wir da oft drüberrollen, wäre das doch eine gute Option, auch wenn der andere Vorschlag spektakulärer ist.

Wegen des Namens sollten wir uns bis Mittwoch Zeit geben, da wird uns beim Radeln nicht fad. Ich hätte evtl. an "Ich habe bis zu meinem zwölften Lebensjahr einen Schnuller getragen - Schupfer" gedacht :cool: (Sorry, fast schon Beleidigung eines Nationalmonumentes).

Können wir ihn nicht einfach den "schönen Berni" nennen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...