Zum Inhalt springen

Hardtail oder doch Bike leihen - Bremse umdrehen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich will nächste Woche mal mit meinem Freund den Bikepark runterglühen, hab aber meine Bedenken ob ich mir das mit meinem GT Zaskar LE Bj96 mit 4,5cm Federweg antun möchte.

Hab zwar auf unseren Strecken im Wienerwald keine Probleme und bin auch flott unterwegs, aber warhscheinlich sind im Bikepark die Strecken ein wenig heftiger.

Es geht mir auch ein wenig um das Bike, das ich ja schon als Oldtimer bezeichnen kann und es erhalteswert wäre.

Bike ausleihen geht auch - aber ich hab mir in jungen Jahren vom Motocross fahren die Vorderradbremse rechts angewöhnt - kann man die Ausleihbikes problemlos umbauen, oder?

Vielleicht wisst ihr ja ob geht - thxs

hollo

Geschrieben

leih dir auf jeden fall ein fully aus... mit hardtail wirst dich nur quälen(die familien stecke geht)

felgenbremsen am 96er zaskar wirst nach dem tag schmeissen können...

die leute im bikeshop(verleih)werden sicher so nett sein dir die brakes umzudrehn...

cheers:wink:

Geschrieben

Die Freeride Strecke werde ich auf jeden Fall auch mal mit dem Zaskar versuchen - so schlimm kanns ja net werden.

Fully werd ich testen, die fehlenden Clips sind sicher gewöhnungsbedürftig, wobei das Bike durch den wahrscheinlich 4-fachen Federweg wesentlich ruhiger liegen wird...

Ich berichte dann...

Geschrieben
(die familien stecke geht)

das ist die einzige strecke, die mal wirklich nicht geht ... :D

ein hinterhältiges höllenteil für mich ...

@ hollo:

nimm auf jedenfall ein leih-fully ... das GT wirds dir danken und du wirsts dem Fully danken ;)

die freeride kannst mit dem GT sicher probieren, aber dir wird das herz bluten ...

Geschrieben
die family ist mit ihren querrinnen sowas von heimtückisch ... ich kann mir nicht helfen ... natürlich is flacher, also mim zaskar auf jedenfall leichter, aber ich hab ne abneigung gegen diese unnötigen stopper ...
Geschrieben

MX ist 15 Jahre her, bin damals mit 15 in der Schottergrube geglüht, meist mit der Honda 250ig von meinem Bruder.

Lang lang iss her...

Fahren kann ich schon halbwegs....

Einzig weit/hoch springen ist net so meins, das hab ich nie trainiert.

Ich werde es gemütlich angehen, Kind Nr.2 kann jeden Tag auf die Welt kommen, da brauch i kan Gips or something...

Am Mittwoch gemmas an...

Geschrieben

Heute wars net so der pefekte Tag.

Strecke wurde erst um 13.00 Uhr geöffnet (entgegen der Meldung hier auf der Startseite war keine einzige Strecke offen bis 13.00)

Danach nur die Family und die DH Strecke.

Nach 1x rauf und die Familystrecke runtergurken war dann der Lift kaputt - super.

Die Familystrecke ist schwer mühsam - Schotterheizen kann ich nix abgewinnen.

Sind dann mit unseren Rädern (ich mitn 96` Zaskar) die DH Strecke runter.

Naja, oben geil - unten geil - die Mitte im Wald ist grenzwertig.

Da war ich mit dem Hardtail und 45mm Federweg vorne ein wenig verloren.

Fahrt ihr mit Euren DH-Bikes volle Kanone durch/drüber?

thxs

hollo

Geschrieben
Fahrt ihr mit Euren DH-Bikes volle Kanone durch/drüber?

eigentlich musst dir auch mit nem DH-Bike ne Linie suchen, der eine machts halt flotter, der andere langsamer ... beim Schnellen siehts halt aus als würd er volle Kanone drüberwetzen, aber da steckt schon ne geplante Linie dahinter ...

Geschrieben

Jop, dort im Wald muss man Linie suchen - da hilft kein DH Bike.

Wie verläuft die Strecke beim 24h DH? Fahren die dort auch durch? Werde mir das Spektalen auf jeden Fall ansehen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...