Zum Inhalt springen

MTB und Wanderurlaub für 6 Leute


isengard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir sind eine Gruppe von 6 Leuten, die im September ungefähr 5 Tage auf einer Hütte in den Bergen verbringen wollen.

Alle sind eher sportlich.

 

2 von uns (einer davon bin ich) wollen eher mit dem Bike Singletrails fahren, schöne Touren usw.

 

die restlichen 4 aber, sind keine Mountainbiker und wollen Wandern gehen,

 

Vom Ort her ist es relativ egal, das Wandern darf ruhig in die Richtung Trekking gehen (also ruhig ein weniger heftiger sein)...

 

nur soll es eben auch schöne Mountainbikestrecken geben und eben schöne Wanderstrecken...

 

Wie gesagt postet alle Ideen, die endgültige Entscheidung wird sowieso in der Gruppe gefällt.

 

Habt ihr eine Empfehlung?

Dolomiten hab ich mir überlegt oder Karwendel...

 

und wenn ihr eine empfehlentswerte Hütte habt - die zumindest ein Mindestmass an Komfort (fliessendes Wasser und Strom reicht aber) erfüllt nur rein damit.

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ein Freund von mir vermietet im Zillertal Appartements und eine Berghütte. In die Berghütte gehen glaube ich 9 Personen rein.

Im Zillertal bist eigentlich mit Wandern und Mountainbiken nie falsch dran. Sollte die Hütte zu krass sein, sind Appartements auch schön.

http://www.zillertal-appartements.at

Ein Tal weiter - Alpbachtal - finde ich auch gut.

Das Problem bei Berghütten und MTB ist halt, dass du am Schluss immer hoch kurbeln musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Land Tirol hat eine offizielle Routenliste.

 

Im vorderen Zillertal kannst eigentlich alles erreichen.

 

Auf meiner HP findest auch 4 MTB Strecken, wenn du Zillertal eingibst. zusätzlich kannst in den Karwendel fahren oder nach Brandenberg oder Alpbach - hängt von eurer körperlichen Verfassung ab. Alles mit MTB. Das Problem ist halt, dass du immer wieder auf die Hütte rauf musst.

Du kannst Hochfügen - Loassattel, Geiseljoch oder Rastkogel fahren, das ist eigentlich auf dem Berg wo die Hütte ist. Reither Kogel, Widersberghorn , Spieljoch und Steinberger Joch geht auch noch. Die Strecke nach Hintertux ist nichts, das ist Asphalt schneiden. Ansonst geht es dann schon eher heftig zu, da du ja immer 2 Bergfahrten hast. Das wird aber auf jeder Hütte so sein.

 

HIER gibt es auch noch Info's und HIER.

 

Zum Thema Zillertal nichts finden geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfehle die RACHAU, super Gebiet viel zum biken und wandern auch Kultur und lässige Hütten

gugst Du http://www.rachau.at/index.php?option=com_content&task=view&id=94&Itemid=40

 

und

http://www.groessinghof.com/products.htm

 

I find die Lösung mit dem Hot tub lässig.

 

Wenns Euch interessiert, einfach mailen, kann euch einige tolle Strecken mailen.

Kenne das Gebiet schon sehr lange, und hatte immer morts Spaß.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...