Scotty74 Geschrieben 18. August 2008 Autor Geschrieben 18. August 2008 Hab grad nachgeguckt, -wußte gar nicht, daß es diese Berufsbezeichnung gibt, -ein paar wenige hab ich auch gefunden, aber alle doch ziemlich weit weg von mir, -werd wohl bis Weihnachten warten, -ist eh besser so wahrscheinlich, -hätt ich so ne Quelle in meiner NÄhe, -wer weiß ob ich da nicht ein paar Kilos mehr hätte. lG Martin PS: In Meiner Heimtag gibts ja einige Brauereien, -und wenn ich da so darüber nachdenke, -gut daß´ keine Lebzelterei gibt vor meiner Haustüre. Zitieren
Joker Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Ich weiß das deswegen, da ich diesen Beruf einmal erlernt habe, bzw. auch Konditor. Zitieren
noc Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 A Früchtebrot wirds am ehesten im Piefkinesenland geben! Bei uns (Österreich) kenn ich das nur als Kletznbrot oder Zelten. Gibts aber aus Tradition wirklich nur um die Weihnachtszeit herum .. selbstgemacht von der Oma :love: Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Servus, das Brötle, das du meinst nennt man bei uns Kletzenbrot. Selber machen - ich glaub auf Weihnachten hin gibt es das Teil auch beim Spar. Hier Rezept. Mensch bin ich froh, dass wir auch an M-Preis haben. ;-) Zitieren
Skippy Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Also ich würde dir vorschlagen selbermachen. Geht eigentlich recht schnell und wie so oft beim Kochen ist vieles gar nicht so viel Arbeit wie man vorher meint und einfrieren kannst das Kletzen-/Früchtebrot ja auch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.