linzerbiker Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 ... wo startet man die übertragen eigentlich im ciclotour, hactronic oder ciclotrainer???...gehts no immer ned? Zitieren
snooff Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 bei der Uhr musst du zuerst lange OR drücken anschließend kurz bis PC am display drauf steht. Armbanduhrsymbol im Programmanklicken und anschließend OL und UL gleichzeitig zum start drücken Der Tacho zählt bei der Datenübertragung von 1 bis 100% rauf und im Programm hast einen rotenstrich der über die Berge Symbolisch wandert falls keine Datenübertragung funktioniert, musst du die com schnittstelle im Programm ändern 1 - Einstellungen 2 - Grundeinstellungen 3 - Datenübernahme bei mir in der programmversion 4.01 ist die Schnittstelle "com24" ok die ersten schritte hab i eh scho grissen.. aber: ich hab keine com24 schnittstelle nur: com 3 com10 und USB Device1 wegen hm..irgendsowas hab i scho gefunden beim fahren.. aber die hm werden auch wieder weniger.. also dürfte nur die aktuelle seehöhe sein oder so.. ich möcht aber schon gefahren gesamt hm wissen:rolleyes: Zitieren
snooff Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 einfach zu dämlich für das ...heul:( Zitieren
snooff Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 keine ahnung was ich jetzt gemacht hab:D aber irgendwas ladet jetzt rauf:jump: juhuu.. ok.. ein frage bitte noch.. stellt sich jetzt das gerät selbst auf null? oder muss ich da wieder knöpfe drücken? Zitieren
Falke Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 keine ahnung was ich jetzt gemacht hab:D aber irgendwas ladet jetzt rauf:jump: juhuu.. ok.. ein frage bitte noch.. stellt sich jetzt das gerät selbst auf null? oder muss ich da wieder knöpfe drücken? Die Aufzeichnung wird durch 4 Sek. langes gleichzeitiges Drücken der UL- und OL-Taste gestartet (und auch wieder gestoppt). Der HAC4PRO hat eine Endloszeit-Aufzeichnung, das bedeutet: wenn kein Speicherplatz mehr für Aufzeichnungen frei ist (je nach eingestelltem Speicherintervall bis zu 120 Stunden), beginnt er wieder von vorne, d.h. die ersten Aufzeichnungen werden mit den neuen Werten überschrieben Wichtig: Alle Minimal-, Maximal- und Durchschnittswerte (Displayanzeige: MIN/MAX/AV) ausgenommen Durchschnitts- und Maximalgeschwindigkeit und auch alle Tageswerte (DAY) ausgenommen Tagesfahrzeit und -kilometer, werden nur dann berechnet, wenn die Aufzeichnung gestartet wurde. Das bedeutet: wird die Aufzeichnung während einer Trainingseinheit nicht gestartet, werden im Display bei den obengenannten Anzeigen die Werte der letzten gespeicherten Etappe angezeigt, nicht die der aktuellen. Zitieren
Falke Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 wegen hm..irgendsowas hab i scho gefunden beim fahren.. aber die hm werden auch wieder weniger.. also dürfte nur die aktuelle seehöhe sein oder so.. ich möcht aber schon gefahren gesamt hm wissen:rolleyes: Wie gesagt die UR kurz drücken bis die höhenmeteranzeige angezeigt wird (angezeigt mit "m" unteren hälfte des Displays) anschließende die UL Taste drücken bis "day" erscheint und im oberen Displayfeld der Pfeil nach oben zeigt heißt Bergaufgefahrene HM und Pfeil nach unten Bergabgefahrene HM! Zitieren
Falke Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 ok die ersten schritte hab i eh scho grissen.. aber: ich hab keine com24 schnittstelle nur: com 3 com10 und USB Device1 kommt auf den PC drauf an, wie die schnittselle genau heißt einfach durch probieren. Anschließend fix gespeichert (ausser beim neu aufsetzen z.b.) Zitieren
snooff Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 ja hab dann irgendwo irgendwas eingegeben in der software und jetzt wurde etwas rauf geladen... nur glücklich macht mi des net was i da seh..!! keine hf, keine durchschnittsgeschwindigkeit.. pfu...das gerät wird ein jahresprojekt:( danke euch allen! Zitieren
Falke Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 ja hab dann irgendwo irgendwas eingegeben in der software und jetzt wurde etwas rauf geladen... nur glücklich macht mi des net was i da seh..!! keine hf, keine durchschnittsgeschwindigkeit.. pfu...das gerät wird ein jahresprojekt:( danke euch allen! In den Grundeinstellungen, unter Grafik - kannst Du die Profilanzeige verändern! Zitieren
Falke Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 und auch dieser button kann die anzeige verändern! kannst ruhig mehrmals drücken (hier kann man nichts falsch machen) http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103823&stc=1&d=1246199584 Zitieren
snooff Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 ja super ... so weit bin i do no net:( ich hab in eine falsche maske geladen die auch auf der cd war..in diesen ciclotrainer... bei der ciclo tour gehts wieder net mim rauf laden:(...i dreh no durch.. Zitieren
Falke Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 ja super ... so weit bin i do no net:( ich hab in eine falsche maske geladen die auch auf der cd war..in diesen ciclotrainer... bei der ciclo tour gehts wieder net mim rauf laden:(...i dreh no durch.. einmal tiefdurchatmen und schön langsam alle tipps von mir sind für die ciclo tour!!! ich hab nur ciclo tour installiert, ich glaub das du für jedes programm die daten von hac laden musst (kann mich aber auch täuschen, wie gesagt verrwende nur "ciclo Tour") Zitieren
snooff Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 einmal tiefdurchatmen und schön langsam alle tipps von mir sind für die ciclo tour!!! ich hab nur ciclo tour installiert, ich glaub das du für jedes programm die daten von hac laden musst (kann mich aber auch täuschen, wie gesagt verrwende nur "ciclo Tour") pfffuuuuuu..ooomm:D ja im ciclo tour kann man dann auch netter sachen anstellen als in den anderen zwei (für was die überhaupt sind:rolleyes:) aber...kein raufladen möglich....und ich weiss nicht WARUM:( der sagt immer was von error 2 port oder so denk mal das diese schnittstelle falsch eingestellt ist, aber weiss nicht wo ich sie einstelle? hab schon alle icons durch:( habts ihr das alles sofort kapiert? bitte nicht ja sagen:D Zitieren
Falke Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 pfffuuuuuu..ooomm:D ja im ciclo tour kann man dann auch netter sachen anstellen als in den anderen zwei (für was die überhaupt sind:rolleyes:) aber...kein raufladen möglich....und ich weiss nicht WARUM:( der sagt immer was von error 2 port oder so denk mal das diese schnittstelle falsch eingestellt ist, aber weiss nicht wo ich sie einstelle? hab schon alle icons durch:( habts ihr das alles sofort kapiert? bitte nicht ja sagen:D ich sag jetzt nyx! beim neu aufsetzen hab ich mich auch einige zeit gespielt:s: Schnittstellenänderung! 1 - Einstellungen 2 - Grundeinstellungen 3 - Datenübernahme ich frag mal ganz vorsichtig läuft dein rechner mit XP, Vista oder MacOS (also Apple)! bei vista wirds du ein update brauchen Ciclotour Version 401 deutsch http://www.ciclosport.de/statische/itemshow.php4?method=2&query=id%3D98&return=..%2Fstatische%2Fcontentframe.php4%3Fframeid%3D42%26content%3Dshop%252Cid%253D956%252C0%252C0%252C2&sessionid=307122965 Falls trotz update keine Verbindung zustande kommt Treiber für USB-Interface http://www.ciclosport.de/statische/itemshow.php4?query=id%3D61&order=&showpart=0&method=2&return=..%2Fstatische%2Fcontentframe.php4%3Fframeid%3D42%26content%3Dshop%252Cid%253D956%252C0%252C0%252C2&sessionid=307122965 Zitieren
snooff Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 ich sag jetzt nyx! beim neu aufsetzen hab ich mich auch einige zeit gespielt:s: Schnittstellenänderung! 1 - Einstellungen 2 - Grundeinstellungen 3 - Datenübernahme ich frag mal ganz vorsichtig läuft dein rechner mit XP, Vista oder MacOS (also Apple)! bei vista wirds du ein update brauchen Ciclotour Version 401 deutsch http://www.ciclosport.de/statische/itemshow.php4?method=2&query=id%3D98&return=..%2Fstatische%2Fcontentframe.php4%3Fframeid%3D42%26content%3Dshop%252Cid%253D956%252C0%252C0%252C2&sessionid=307122965 Falls trotz update keine Verbindung zustande kommt Treiber für USB-Interface http://www.ciclosport.de/statische/itemshow.php4?query=id%3D61&order=&showpart=0&method=2&return=..%2Fstatische%2Fcontentframe.php4%3Fframeid%3D42%26content%3Dshop%252Cid%253D956%252C0%252C0%252C2&sessionid=307122965 i hab vista.. ja is ma eh scho komisch vorgekommen warum keine hilfe verfügbar ist und ich auch kein update machen kann.. also wird das der grund sein...i probier mal den link danke:wink: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 bei mir hats mal aus dem grund nicht geklappt weil die kombi gericom laptop + windows 2000 nicht mit dem programm funktioniert hat. ciclosport selbst hat mir nicht helfen können. Zitieren
snooff Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 bei mir hats mal aus dem grund nicht geklappt weil die kombi gericom laptop + windows 2000 nicht mit dem programm funktioniert hat. ciclosport selbst hat mir nicht helfen können. ach herje.. na i hoff mal dass jetzt was wird. mal gucken Zitieren
Falke Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 ach herje.. na i hoff mal dass jetzt was wird. mal gucken kopf hoch! schlimmer kanns ja nicht mehr werden und es kam..... Zitieren
snooff Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 i schaffs net. hab alle ports durch..die software gezogen, den treiber installiert.... Zitieren
Falke Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 laptop oder stand pc? wennst möchtest, schau ich mir das mal an! falls sich kein anderer bereit erklärt kann aber auch keine wunder bewirken ggg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.