MARIO Geschrieben 23. August 2008 Geschrieben 23. August 2008 Gestern entschied ich mich kurz vor Mittag doch beim Xterra Austria-Sprint mitzumachen. Also schnell von der Firma nach Hause, Schlauch beim MTB erneuert und ab Richtung Klopeinersee. Nachdem ich auf Anhieb hingefunden habe, bekam ich sogar ein Zimmer gleich neben der Wechselzone. Am Anfang hatte ich mich darüber natürlich gefreut, da aber als Rahmenprogramm eine Livemusik am Freitag Abend gespielt hat, war die Wahl dieses Zimmer alles andere als perfekt. Die Musikgruppe hat bis 3:30Uhr in der Früh gespielt... Resultat war maximal 1,5-2 Std Schlaf. Das Tat mir natürlich alles andere als gut. Und dann war auch noch diese besch... Situation beim Laufen. Irgendjemand hat eine Absperrung entfernt, somit bin ich mit drei anderen falsch gelaufen. D.h. zwischen 5-10min falsch umhergeirrt. Bei einer Sprintdistanz natürlich eine Ewigkeit. So nun zum Rennen: SCHWIMMEN: Ein Dreieckskurs zu 500m im 26°C warmen See. d.h. Neoverbot. RAD: Supergeniale Strecke ca.12km und ca.500HM. Es war eigentlich alles zu fahren. Ein ständiges auf und ab. Bei den gefährlichen Abschnitten ist immer ein Streckenposten gestanden, der mit einer Pfeife "Achtung Gefahr" signalisierte. LAUF: Recht einfache Cross-Strecke, schön zum Laufen... "3. WECHSELZONE": Da der Schwimmausstieg 800m von der normalen Wechselzone entfernt war konnte man sich Laufschuhe beim Schwimmausstieg deponieren um nicht barfuss auf dem aphaltierten Weg laufen zu müssen. FAZIT: Was ich positiv empfunden habe: > warmes Wasser > Laufstrecke vom See zur Wechselzone (da ich schwacher Schwimmer bin) > Radstrecke (technisch, aber nicht halsbrecherisch) > Laufstrecke (man konnte trotz Gelände mit leichten Wettkampfschuhen laufen) Was ich negativ empfunden habe: > Ein Rahmenprogramm mit einer Liveband am Vorabend des Wettkampfes, welches Teilnehmer die in der Nähe übernachteten um Ihren Schlaf brachte (bis 3:30Uhr laute Musik) > Die Situation mit dem "Verlaufen" > Die unnötige Gatschgrube, gefüllt mit Wasser vor dem Ziel. @Alexander Ich bin von Deiner Leistung echt beeindruckt. Mit dem neuen MTB bist echt super unterwegs (als ich Dich vor drei Wochen noch mit dem alten Fully fahren gesehen habe, dachte ich es ist besser du läufst die Radstrecke:rofl:). Heute warst aber super unterwegs. Auch beim Laufen, ganz zu Schweigen vom Schwimmen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.