gerry Geschrieben 16. September 2008 Geschrieben 16. September 2008 Egal, solange wir noch fahren dürfen und die Lifte laufen Zitieren
Das_Viech Geschrieben 17. September 2008 Geschrieben 17. September 2008 und man die richigen reifen hat Zitieren
Joga Geschrieben 17. September 2008 Geschrieben 17. September 2008 BiMais brauchst nix andres als Minion/Highroller. Zitieren
jogul Geschrieben 17. September 2008 Geschrieben 17. September 2008 wissts ihr eigentlich, das es am semering shcon schnee hat..... tatsächlich? also auf der webcam seh ich nix Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 Was ist mit dem Herbstfrieren nun ????? Ich war heute in Bischofsmais und hab so ganz nebenbei und total zufällig mitbekommen das diese *zensiert* den Schließungstermin vor ca. 14 Tagen von 2.11. auf 26.10. vorgezogen haben. Das bedeutet SONNTAG IS SCHLUSS !!!! Ich fühl mich von denen grad total beschissen und verarscht denn ich hab extra nächste Woche Urlaub und jeder Saisonkarteninhaber hat mit denen nen schriftlichen Vertrag... auf der Quittung steht 2.11.08. Zitieren
gerry Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Herbstfrieren is wohl somit gestorben Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 2. November 2008 Geschrieben 2. November 2008 Kurzer Bericht... anstatt Herbstfrieren war heute in kurzer Hose Herbstschwitzen im Bikepark Osternohe. Der Bikepark Bischofsmais hat es ja wie berichtet scheinbar nimmer nötig an einem superschönen Wochenende zu öffnen... Also Osternohe... Bikepark liegt direkt 4 KM neben der Autobahn und ist beschildert. Direkt an der Autobahnausfahrt gibts nen großen Autohof mit Tanke und Burger King. Auf dem Weg von der Autobahn zum Bikepark-Parkplatz gibts auch Gasthäuser. Im Bikepark selbst gibts nur nen Imbiss der Kleinigkeiten zu sehr fairen Preisen anbietet. Der Parkplatz ist oben... man sollte also die letzte Liftfahrt nicht verpassen. Die Strecken präsentierten sich heute laubfrei !!! ja, die Jungs leisten gute Arbeit und machen am Freitag alles weg - super! Der Freeride verzweigt sich nach den ersten paar Metern bis zur Mitte in drei Lines. Eine leichte mit kleinen bis mittleren Sprüngen, wenig Wurzeln und etwas Slalom durch Steine und Bäume. Die zweite Line bietet mittlere Northshoresprünge, ein paar schwierigere Northshores die man aber alle perfekt umfahren kann um zu zwei schönen großen Wallrides zu gelangen. Die dritte Linie ist recht schnell mit gutem Roadgap am Ende. In der Mitte gibts nen Spielplatz mit Pumptrack, Step Up Boxen usw. Die zweite Hälfte vom Freeride besteht aus Anliegern, Wallride und kleinen flowigen Sprüngen. Wers braucht findet hier den Krokodielsprung - ähnlich wie ein Krokodil das Maul weit aufreisst ist das ein Northshoregap über ne Senke mit gut 4 Metern. Es folgen ein paar zu klein geratene Tables, neben der Strecke eine Northshore Wing und dann die wahl zwischen flowigem Anliegersurfen oder die Chance auf nen Big Drop (4m). Der Downhill war heute stellenweise recht rutschig, insbesondere eine Passage damit sehr schwer und es gab wirklich wenig Leute die sich an der Stelle heut nicht abgelegt haben. Drei schöne Speed-Wiesenabschnitte mit Kickern und Doubles wechseln sich mit technischen, steinigen Waldpassagen ab. Das Road Gap ging heut nicht da zu schmierig um die folgende Wiesenkurve zu schaffen aber an der Stelle wird noch gearbeitet. Die Tageskarte für 15 Euro, freundliche Leute, ein Waschplatz, Sitzgelegenheiten usw. runden das Angebot ab. Die Tatsache das der Park den ganzen Winter durch auf hat sofern kein Schnee liegt ist interessant und ich werd wieder hinfahren. Zitieren
jogul Geschrieben 2. November 2008 Geschrieben 2. November 2008 wie siehts mit campingmöglichkeiten aus? gibts am parkplatz strom? Zitieren
gerry Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 Klingt fein. Und hast ev. ein paar Fotos gemacht? Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 Neben dem Parkplatz gibt es eine große Wiese mit Obstbäumen. Ich denke da darf man auch zelten. Strom hab ich nicht gesehn... Evtl. bekommt man aber was von nem Anwohner oder vom Lift, müsste man nachfragen. Leider hab ich nur drei Parkplatzfoto gemacht... zwei Gruppenfoto und ne Verletzung von nem Kumpl. Irgendwie waren wir alle viel zu heiss aufs fahren.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.