Zum Inhalt springen

Eddy Merckx Mexiko Rennrad Campagnolo Vollausstattung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und wollte fragen, wer sich hier auskennt mit einem Orginal Eddy Merckx Mexiko Rennrad - inkl. Campagnolo Vollausstattung.

die Farbe des Bikes ist rotmetallic - Bild siehe Anhang. Ich schätze mal es ist so aus den 70er oder 80er Jahren?

Für Informationen bin ich dankbar - Ihr kennt Euch bestimmt alle gut aus :klatsch::klatsch:

Viele Grüße aus Frankfurt am Main

kuki

100_4599.jpg

100_4601 [640x480].JPG

100_4606 [640x480].JPG

100_4614 [640x480].JPG

100_4618 [640x480].JPG

Geschrieben

Hallo,

also was möchtest du genau wissen. Soviel kann ich dir nach den Fotos schon mal sagen

das Rad ist mit der Camp Gruppe "Super Record" ausgestattet eher Ende der 70er eher 80er

weil vorher hat es für die Schalthebel keine Anlötteile gegeben.

Die Gruppe wird bei eBay als Rarität gehandelt und ist schon ein Sammlerstück.

Bei den Felgen handelt es sich um die "Mavic MA40 oder GP4", Sattel schaut aus wie der "Turbo" ....mehr kann ich sonst nicht erkennen auf den Fotos.

Für diesen Rahmen mußt du ja sicher über 200cm sein ! Tippe auf 64er oder noch größer,

Lenker und Vorbau schaut aus wie Cinelli ?

Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben

lg

vic

Geschrieben

Jedenfalls sinds es Columbus-Rohre!

Du musst nur noch nachsehen ob SL oder SLX - wenn ich mich richtig erinnere war SLX das Beste.

Viele Kilometer scheint das gute Stück auch nicht drauf zu haben, - klass!

Ich habe so etwas ähnliches zu Hause, gleiche Ausstattung (alles Superrecord, Turbo-Sattel, GP4-Felge, Almarc-Lederlenkerüberzug,.... das war damals das Musthave!) allerdings ist meines ein Bianchi (mit 0 Kilometern)

Geschrieben

Hallo,

soweit ich mich noch erinnern kann müßte es ein SL sein dem Aufkleber nach weil der SLX Aufkleber schaut anders aus.

http://www.equusbicycle.com/bike/columbus/columbuschart.htm

dort kannst die verschiedenen Ausführungen sehen von Columbus !

http://www.classicrendezvous.com/Benelux/Merckx/merckx_bike_1.htm

auch eine interessante Seite dazu dürfte das selbe Rad sein nur in silber !

lg

vic

Geschrieben

Hallo Ihr,

erstmal danke für die zahlreichen informativen Einträge. :jump::jump:

Da ich nicht wirklich weiß wohin mit dem Rennrad überlege ich es zu verkaufen.

Was meint Ihr denn was ich dafür bekommen kann?

Gruß kuki:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...