micha2 Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 Hallo Leute, ich habe bis März regelmässig die Coaching-Funktion am Premium 8i benutzt. Nach jeder Einheit kommt ja die Frage "zu leicht/zu schwer", und ich erinnere mich dass es am Anfang einige Wochen gedauert hat bis die Trainingseinheiten so waren wie ich mir das vorgestellt habe. Nicht zu leicht und nicht zu schwer. Im Sommer bin ich natürlich draussen gefahren. Irgendwann jetzt im Herbst möchte ich auf dem Ergometer weitermachen, und zwar mit der gleichen Trainings-Intensität wo ich im Frühling aufgehört habe. Ich möchte vermeiden dass ich jetzt wieder wochenlang die "zu leicht/zu schwer" Fragen beantworten muss bevor das Training so ist wie ich es mir vorstelle. Ich möchte genau da weitermachen, wo ich aufgehört habe. Wenn ich jetzt die erste Coaching-Einheit nach der Sommerpause starte, dann wird mir das ErgoBike vermutlich sagen dass ich zu wenig trainiert habe, und mir irgendwelche dummen Fragen bezüglich "zurückstufen" stellen. Ich habe das entsprechende Kapitel in der Anleitung nicht wirklich begriffen. Was muss ich tun, wenn ich einfach mit der gleichen Trainings-Intensität weiter trainieren möchte, wo ich vor der Sommerpause aufgehört habe? Gruss Michael Zitieren
Serie5 Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 Hallo Michael Du musst einfach schauen dass du unter "Coaching" letzte trainingsergebnisse die gleichen Daten eingibst wo du zuletzt aufgehört hast. Das ist die Pulsobergrenze, wattanpassung .... Zitieren
micha2 Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Geschrieben 14. Dezember 2010 Hallo, Du musst einfach schauen dass du unter "Coaching" letzte trainingsergebnisse die gleichen Daten eingibst wo du zuletzt aufgehört hast. Das ist die Pulsobergrenze, wattanpassung .... Das habe ich noch nicht verstanden. Kannst du das genauer beschreiben? Das Problem ist zwar schon über 2 Jahre alt, aber immer noch ungelöst. Gruss Michael Zitieren
Serie5 Geschrieben 14. Dezember 2010 Geschrieben 14. Dezember 2010 Hallo Micha2 Du musst einfach, wenn du im coaching menu drin bist, unter optionen - letztes Testergebnis - verändern, die Pulsobergrenze sowie die Wattobergrenze so einstellen wie du im Frühling aufgehört hast. Dann trainierst du im Herbst auf dem gleichen Niveau weiter, denke ich. Habe es zwar noch nicht ausprobiert, ich trainiere erst seit dem Oktober mit dem Coaching programm. Aber das scheint mir Logisch zu sein. Hoffe weitergeholfen zu haben. Tschau Zitieren
kreuziger Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 wo wir schonmal beim coachingprogramm sind. taugt das was oder ist das eher nicht zu empfehlen? hab die frage schonmal in einem eigenen thread gestellt aber bis jetzt noch keine antwort bekommen. mfg thomas Zitieren
Serie5 Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 Hallo kreuziger Ich denke das Coaching programm ist nicht schlecht, es sind halt Einheiten die nie über 70minuten hinausgehen. (Die längste Einheit war 60minuten und dann 10minuten "Cool down". Dafür kann man die häufigkeit (Tage) von 3 bis 7 Tage wählen. Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht, und bin auch schon fiter geworden. Zitieren
kreuziger Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 Hallo kreuziger Ich denke das Coaching programm ist nicht schlecht, es sind halt Einheiten die nie über 70minuten hinausgehen. (Die längste Einheit war 60minuten und dann 10minuten "Cool down". Dafür kann man die häufigkeit (Tage) von 3 bis 7 Tage wählen. Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht, und bin auch schon fiter geworden. 60 min. war meine 2. trainingseinheit in der ersten woche. ich dachte das steigert sich dann wenigstens kontinuierlich. hab das konditionsprogramm genommen. ich will allerdings erstmal wieder grundlagetechnisch was tun, hab jetzt aber bedenken das ich da mit 60 min. einheiten nicht wirklich weiterkomme. bin gerade am überlegen ob ich nicht die trainingshäufigkeit im coachingprogramm runterschraube und an den dadurch trainingsfreien tagen außerhalb des coachingprogrammes ga1 einheiten einlege. Zitieren
micha2 Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Geschrieben 15. Dezember 2010 Hi, wo wir schonmal beim coachingprogramm sind. taugt das was oder ist das eher nicht zu empfehlen? Also wenn man die ersten Wochen erst mal überstanden hat (mit Einheiten die entweder viel zu leicht oder viel zu schwer sind) dann passt es ganz gut. Was nervt sind die Meldungen die nach der Sommerpause auftauchen (Sie haben zu wenig trainiert... zurückstufen...). Wie das allerdings mit dem "Zurückstufen" funktionieren soll habe ich nicht begriffen und auch noch nie ausprobiert, aus Angst dass ich dadurch irgendwas verstelle. Die Trainingseinheiten sind nämlich jetzt genau richtig, und so soll es auch bleiben. Never touch a running system. Gruss Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.