Gast Firefox Geschrieben 28. September 2008 Teilen Geschrieben 28. September 2008 Hallo! Ich hoffe, hier hat schon mal jemand das Problem gehabt oder erfährt jetzt einen Geistesblitz, denn mit normalem Werkzeug ist diesem Innenlager nicht beizukommen: Es handelt sich um ein Shimano HT (1), das in einem KTM-Alu-Rennradrahmen verbaut ist, und das die KTM-Leute offenbar hineingeschweißt haben... ;-) Was nicht funktioniert hat (die Antriebsseite ist das Problem): Tretlagerschlüssel mit Ratsche und einer RS Reba als Hebelverlängerung an der 2 Leute anziehen, Schlüssel in den Schraubstock und den Rahmen drehen, Kriechöl über Nacht, Anheizen des Rahmens mit 2 Bunsenbrennern, Eisenhammer auf Lager und Ratsche,... Es ist mir mittlerweile egal, wie das Lager nachher aussieht - Kreativität ist gefragt! Mutternsprenger, Trennscheibe, Diamantbohrer, egal, nur der Rahmen muß es überleben. Ich wäre echt dankbar für Vorschläge! LG, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 28. September 2008 Teilen Geschrieben 28. September 2008 Schlagschrauber! Hilft fast immer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 28. September 2008 Teilen Geschrieben 28. September 2008 na dann - aber zum autoschrauber damit! http://www.end-motorsport.de/schlagschrauber.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tane Geschrieben 28. September 2008 Teilen Geschrieben 28. September 2008 Hallo! Ich hoffe, hier hat schon mal jemand das Problem gehabt oder erfährt jetzt einen Geistesblitz, denn mit normalem Werkzeug ist diesem Innenlager nicht beizukommen: Es handelt sich um ein Shimano HT (1), das in einem KTM-Alu-Rennradrahmen verbaut ist, und das die KTM-Leute offenbar hineingeschweißt haben... ;-) Was nicht funktioniert hat (die Antriebsseite ist das Problem): Tretlagerschlüssel mit Ratsche und einer RS Reba als Hebelverlängerung an der 2 Leute anziehen, Schlüssel in den Schraubstock und den Rahmen drehen, Kriechöl über Nacht, Anheizen des Rahmens mit 2 Bunsenbrennern, Eisenhammer auf Lager und Ratsche,... Es ist mir mittlerweile egal, wie das Lager nachher aussieht - Kreativität ist gefragt! Mutternsprenger, Trennscheibe, Diamantbohrer, egal, nur der Rahmen muß es überleben. Ich wäre echt dankbar für Vorschläge! LG, Alex ans linksgewinde gedacht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Firefox Geschrieben 28. September 2008 Teilen Geschrieben 28. September 2008 Links.. ähm... JA. Schlagschrauber - gute Idee. Und wo gibts das Mädl? In welcher Werkstatt? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tane Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 fürs HT 1 kann ichs nicht sagen, aber beim HT 2 hat die rechte schale ein linksgewinde...(=im uhrzeigersinn - von rechts gesehen- rausdrehen)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 fürs HT 1 kann ichs nicht sagen, aber beim HT 2 hat die rechte schale ein linksgewinde...(=im uhrzeigersinn - von rechts gesehen- rausdrehen)... kommt dass dann drauf an, ob der rahmen ht1 oder ht2-tauglich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tane Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 kommt dass dann drauf an, ob der rahmen ht1 oder ht2-tauglich ist sorry, kurzschluss: ist natürlich wurscht was für ein lager! rechts is linksgewinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Firefox Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Also der Tipp mit dem Schlagschrauber war gut. Die Standardnuß fürs Innenlager paßt problemlos und mein Reifenhändler hatte das Lager beim 2. Versuch in 30 Sekunden offen. Vielen Dank für diesen Tipp! LG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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