Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in Anbetracht, dass es Unmengen von Bergen gibt und mann und frau viel zuviel zeit mit radfahren verplempert, sollte man zur abwechslung die berge besteigen.

hewidlene und ich planen dies für nächsten Samstag und zwar die Rax.

Treffpunkt: Samstag, 25.10., 9 Uhr 30 in Reichenau City (vorm Festspielhaus).

der plan ist über den Törlweg rauf, zum ottohaus und ab dann wirds abstrus - entweder den Törlweg wieder runter (pfuh ist das fad) oder auf dem weg unter der seilbahn runter (pfuh das is sicher ekelig gatschig und a bissi a hadscha) oder rüber zum holzknechtsteig und dort runter (pfuh das is a gewaltiger hadscha) oder mit der seilbahn runter. aufweg muss der Törlweg sein (weil ich in den so gern mag), abweg is verhandelbar.

Wer kommt mit? Mädels und Nichtmädels, Norianer und Nichtnorianer - alles sind willkommen!

Geschrieben
echt, um 9.30 schon? pfuh, des is früh!

früh ist relativ. es ist nur so, dass man eine gewisse zeit einplanen muss für das indersonnesitzen. und die zwack ich bei der langeschlafen zeit ab.

Geschrieben

Hi beide,

wenn ich rechtzeitig gesund werde (dieser Infekt ist anhänglich :(, sollt sich aber ausgehen), bin ich dabei! Kann ich mal testen, was meine Ferse jetzt so aushält :f:

Weißt eh, das ist noch VOR der Umstellung auf Winterzeit :cool: wird erst die folgende Nacht umgestellt.

Geschrieben

Anita, wennst den Holzknechtsteig meinst, von der neuen Seehütte runter, also das is a ordentlicher Kniaschlagler und er wird immer gerölliger, da würd ich euch abraten. Ausserdem kommt man da ja am Preiner G'scheid raus, und wenn da kein Auto vorher versetzt wurde....

Tipp: vom Ottohaus rüber zur Seehütte (unterer Weg) und retour übers Preinerwandkreuz, da hat man klasse Ausblicke!

Runter dann mit der Seilbahn, da geht sich auch noch ein Kaffee aus in der Statione!:D

Geschrieben
Anita, wennst den Holzknechtsteig meinst, von der neuen Seehütte runter, also das is a ordentlicher Kniaschlagler und er wird immer gerölliger, da würd ich euch abraten. Ausserdem kommt man da ja am Preiner G'scheid raus, und wenn da kein Auto vorher versetzt wurde....

Tipp: vom Ottohaus rüber zur Seehütte (unterer Weg) und retour übers Preinerwandkreuz, da hat man klasse Ausblicke!

Runter dann mit der Seilbahn, da geht sich auch noch ein Kaffee aus in der Statione!:D

da gibts eine hübsche umiquerung vom holzknechtsteig zum einstieg vom törlweg, etwas dürftig markiert glaub ich und ein sehr ausgiebiger fussmarsch.

mit dem holzknechtsteig hast wahrscheinlich recht - bin ich ja schon länger nicht mehr begangen, aber das letzte mal hab ich ihn fürchterlich beschimpft, weil er gar so zach war zum gehen. die hinigen haxen danach spür ich heut noch.

@Lachesis: bemüh dich beim gesundwerden! außerdem frische luft und sonnenschein kurieren zusätzlich! (hört sich a bissi an wie meine oma).

Geschrieben
...

@Lachesis: bemüh dich beim gesundwerden! außerdem frische luft und sonnenschein kurieren zusätzlich! (hört sich a bissi an wie meine oma).

Ja, ich red der Dame (meiner Erkältung) eh gut zu, aber sie fühlt sich so wohl bei mir! :( Sollt sich aber ausgehen, denk ich. Ich war schon sehr lange nicht wandern, wenn's mega-weit usw. wird, sollte ich vielleicht nicht mitgehen (nicht sicher, was meine Achillessehne dazu sagt), aber zum OttoHaus rauf und runter wie der Stevie beschreibt, wär schon OK.

Geschrieben

wies jetzt ausschaut kommen am samstag mit:

annemarie

hewidlene

peti

lachesis

ev. anne+freundin

von den nichtmädels dürfte jeder angst vorm rucksacktragen haben...

Geschrieben
Bin noch immer nicht gesund. :k: Werde weniger anstrengende Aktivitäten fürs WE einplanen :mad: ... Hab meinen Kollegen nicht geglaubt, die mit diesem depperten Infekt 2 Wochen im Krankenstand waren. :eek:
Geschrieben
Ich bin zwar etwas schüchtern, aber Angst habe ich keine.;)

Bin am Samstag dabei.

sehr fein! obwohl ängstlichkeit viel eher angebracht wär als schüchternheit, wenn man mit mir im geberge unterwegs ist.

@Lachesis: schad aber auch. tu dich gut erholen!

Geschrieben

ein herrlicher wanderausflug! so was mach ich nie wieder. ich kann nicht gehen, sitzen oder liegen. unglaublich wie ich das früher ausgehalten hab - muskelkater von mai bis oktober.

rauf über den törlweg, ausführliches in der sonne sitzen - bis dahin war alles sehr nett. runter über den gsollhirnsteig oder wie auch immer der heißen mag. nie wieder geh ich irgendwo runter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...