trinatic Geschrieben 26. Oktober 2008 Geschrieben 26. Oktober 2008 HI, seit dieser Woche habe ich massive Probleme mit meinem Pulsmesser beim Laufen. Beim Anlegen (gehen) zeigt er die Werte richtig an, beim Laufen dann plötzlich nur noch Phantasiewerte > mal 220, 180 etc. bei einem Tempo für GA1 wo ich im normallfall zw 130 und 135 habe. nach einiger zeit dann fallen die werte auf 115 + / - 5 und werden nicht mehr höher, egal wie schnell oder langsam ich laufe. ich hab versucht den brustgurt enger / weiter zu machen, mit ipod / ohne ipod zu laufen, hat irgendwie ähnliche erfahrungen und kann mir sagen worans liegt ? äußerliche einflüsse schließe ich aus, da ich die strecken seit 1,5 jahren laufe (zuerst RS100, seit einem jahr s725x), und eigentlich so gut wie nie probleme hatte. danke, Zitieren
904 Geschrieben 26. Oktober 2008 Geschrieben 26. Oktober 2008 hört sich nach problemen mit dem gurt an. kontaktqualität gurt/sender oder sogar im sender die nirosta-krallen auf das PCB des senders (eher seltener). es ist bißrl feinmechanik es zu zerlegen und neu zu justieren. meistens sind es aber die druckknöpfe am alten wearlink. den neuen besorgen, http://www.polar.fi/en/products/accessories/WearLink_transmitter und ruhe ist. gruß. Zitieren
Mike40 Geschrieben 26. Oktober 2008 Geschrieben 26. Oktober 2008 Blöde Frage, aber hast Du schon mal die Batterie gewechselt? Zitieren
trinatic Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Geschrieben 26. Oktober 2008 @904: aber nen neuen wearlink-kaufen wenn nit klar ist was mit dem alten ist? auf vermutung ? @mike: nein, eigentlich nicht, hatte schon dran gedacht, aber wenn er im ruhebetrieb funkt und nur beim laufen nicht, dann sollte die batterie eigentlich funken denk ich mir. Zitieren
Mike40 Geschrieben 26. Oktober 2008 Geschrieben 26. Oktober 2008 Würde Dich aber nur ca 3Euronen kosten(CR2032Knopfzelle). Ich denk, ein Versuch könnte es Wert sein. Zitieren
larifari99 Geschrieben 26. Oktober 2008 Geschrieben 26. Oktober 2008 HI, seit dieser Woche habe ich massive Probleme mit meinem Pulsmesser beim Laufen. Beim Anlegen (gehen) zeigt er die Werte richtig an, beim Laufen dann plötzlich nur noch Phantasiewerte > mal 220, 180 etc. bei einem Tempo für GA1 wo ich im normallfall zw 130 und 135 habe. nach einiger zeit dann fallen die werte auf 115 + / - 5 und werden nicht mehr höher, egal wie schnell oder langsam ich laufe. ich hab versucht den brustgurt enger / weiter zu machen, mit ipod / ohne ipod zu laufen, hat irgendwie ähnliche erfahrungen und kann mir sagen worans liegt ? äußerliche einflüsse schließe ich aus, da ich die strecken seit 1,5 jahren laufe (zuerst RS100, seit einem jahr s725x), und eigentlich so gut wie nie probleme hatte. danke, hatte mal auch solche probleme mit der s625x, der pulsgurt war defekt, fahr am besten zum polar in den 21.bez. lass den brustgurt checken, oder kauf dir gleich einen neuen (ca. 15€) Zitieren
trinatic Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Geschrieben 26. Oktober 2008 na dann mal danke, werds mit der neuen batterie probieren, wenn nit halt mal zum polar schauen oder gleich neu kaufen, thx. Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 26. Oktober 2008 Geschrieben 26. Oktober 2008 hatte das schon 2 mal, wo die druckknöpfe vom pulsgurt reingedrückt werden kann sich salz ansammeln. habs mit einer feinen bürste / seife gereinigt und mit einer nadel noch etwas ausgekratzt, war sofort wieder ok:wink: Zitieren
trinatic Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Geschrieben 27. Oktober 2008 hatte das schon 2 mal, wo die druckknöpfe vom pulsgurt reingedrückt werden kann sich salz ansammeln. habs mit einer feinen bürste / seife gereinigt und mit einer nadel noch etwas ausgekratzt, war sofort wieder ok:wink: hi croco, thx, das werde ich heute abend noch probieren. Zitieren
cardellino Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 kann obiges nur bestätigen, Druckknöpfe reinigen hilft, ich habe auch noch Elektrodengel (zB. Compex) verwendest, erleichtert den Kontakt. Zitieren
Carby Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Die Probleme beim alten Gurt lassen sich im Allgemeinen, bei guter Pflege, durch vier Sachen beheben: 1) natürlich immer gleich unter der Dusche mit duschgel oder shampoo auswaschen und trochnen lassen. 2) strammer ziehen 3) den Alten Gurt muß man meistens bevor man startet naß machen, bzw elektrodengel benutzen 4) wenn das alles nix mehr hilft ein neuer kaufen aber bitte dann nur noch den ganz Neue. Qualitativ um Meilen voraus. So hält ein Gurt bei mir ca. 2,5 - 3 Jahre bei 6 Tage Nutzung pro Woche. Carby Zitieren
CanyonMan Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Der Gurt ist einfach nur Müll Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Der Gurt ist einfach nur Müll Guter Beitrag:f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.