Bero Geschrieben 23. Mai 2009 Geschrieben 23. Mai 2009 Ich generiere mir auf gpsies.de meine lieblingsstrecken, lade das gpx runter, dann auf daum2earth und meinen 8008 (ergowin 2003)und ab gehts. Hi madreiter Habe auch versucht eine Strecke zu generieren..klappt. Aber wenn ich sie runterladen will, kann ich nur xml Dateien laden. Diese nimmt Ergograph aber nicht weil:>>Datei konnte nicht gelesen werden: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Was mach ich falsch? Gruß Bero Zitieren
Flachland-Biker Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Ein Problem könnte auch noch die Netzwerkverbindung sein. Geht der Simulationsmodus? Wenn der funktionieren täte, dann schauts eher nach einem Kommunikationsproblem aus. Hallo, Erik, habe noch mal ne Probefahrt im Simulationsmodus gemacht, selber Effekt, auch das stellenweise Stehenbleiben und Ruckeln (CPU-Last stark schwankend, so bei 60 %, beim Hängenbleiben geht die CPU-Last auf 0%, auch der Netzwerk-Traffic geht auf 0, sobald es wieder weiter geht, schießen CPU + Netzwerk wieder nach oben), nach ca. 5 min Crash mit .NET-Stacktrace. Schicke Dir den Screeshot der Fehlermeldung und den Text des Stacktraces mal per PM. Arbeite übrigens als SW-Entwickler, viel davon in .NET (C#) ... Keine Ahnung, ob es ggf. auch an der Internet-Bandbreite liegt, habe bei uns in der norddeutschen Pampa gerade mal eine 1000er-Leitung ! lg Stefan Zitieren
a_madreiter Geschrieben 26. Mai 2009 Geschrieben 26. Mai 2009 Hi madreiter wenn ich sie runterladen will, kann ich nur xml Dateien laden. Diese nimmt Ergograph aber nicht weil:>>Datei konnte nicht gelesen werden: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. hi bero, wieso kannst du aus gpsies nur xml downloaden? gpsies biete doch 20+ verschiedene formate an? ich hab jetzt nur ein problem bemerkt beim umwandel mit ergograph. hier bekomme ich bei machen gpx dateien den fehler "Datei konnte nicht gelesen werden: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein. Parametername: index machen funktionieren, mache nicht. woran liegt das? gruß andreas Zitieren
Bero Geschrieben 26. Mai 2009 Geschrieben 26. Mai 2009 Hi a_madreiter Keine Ahnung was da dahinter steckt.. andere Endungen nur bei :Earth KMZ=.kmz und PCX5 Track = :trk alle anderen sind nur in xml ladbar. Gruß Bero Zitieren
gringo1 Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 @bero das problem hatte ich mit opera auch. egal welches format ich in gpsies angewählt habe, immer xml download. es liegt an deinem browser. probier es mal mit firefox, da klappt der download bei mir in allen angegebenen formaten gringo Zitieren
a_madreiter Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 @bero es liegt an deinem browser. probier es mal mit firefox, da klappt der download bei mir in allen angegebenen formatengringo oder halte dich an das 1. gebot: "Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine fremden Götter neben mir haben. gez. b. gates" und benutz den windos-internet explorer. kann das wirklich daran liegen? mach doch mal nen screenshot wie das bei dir aussieht. bei mir schauts so aus. Zitieren
gringo1 Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 es kann daran liegen. bei mir war es so. mit firefox ist alles ok. Zitieren
Bero Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 Hi gringo1 So isses. Der Opera ist Schuld. Mit Firefox geht es. Bedankt Gruß Bero Zitieren
dleskp Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Hi Erik, denkst Du, dass Du das Programm auch für die Besitzer von einem Daum ergobike_trainer runterschrauben kannst? Ich würde das echt super finden. Danke. Peter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.