schnelltreter Geschrieben 31. Oktober 2013 Autor Geschrieben 31. Oktober 2013 Die Videos gehören zu den echt guten, die machen Videos wo man sonst so nicht hinkommt. Haben die auch GPS Daten in den Steuerdateien? D.h. kann man die Karte beim Training einblenden? Zitieren
alucard Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 Haben die auch GPS Daten in den Steuerdateien? D.h. kann man die Karte beim Training einblenden? Nein es ist so wie bei Tacx Videos nur Höhenprofil. Deswegen hab ich die gpx Datei mitbestellt, man kann sich vieleicht was basteln. Hab schon sowas gemacht mit FitViewer Videos ist halt ziemlich aufwendig. Wobei ich schon sagen muss für mich persöhnlich ist eine Karte nicht so wichtig, ich konzentrier mich auf das Video mit Höhenprofil. (sonst würd ich Roadmap fahren). gruß alucard Zitieren
alucard Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 Hallo Zu den GPS Daten bei den BikeLab Videos. Da man auf Wunsch auch eine gpx Datei zu den Videos mitgeschickt bekommt, kann man sich ganz leicht neue Steuerdateien erstellen. Hab mit ColDeVars heute mal nen test gemacht. Mit RoadMovieCreator Video und gpx Datei geladen und die gpx Datei im Myor gpx Format abspeichern, anschliesend mit ErgoPlanet neue Steuerdateien erstellen. Ich war erstaunt wie gut die GPS Daten passen ohne selbst zu optimieren, so wie es aussieht ist die gpx Datei schon optimiert in Höhe, Strecke und Geschwindigkeit ist auch das Orginal vom Aufnahmedatum. Man kann natürlich auch noch weiter optimieren. Also wer beim Fahren auf eine Kartenansicht Wert legt, auf jeden Fall die gpx Datei mit bestellen, und neue Steuerdadeien erstellen. Also viel Spass beim Fahren alucard Zitieren
alucard Geschrieben 17. November 2013 Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Hallo Bin Heut Morgen ein neues Video von Wagenfoort gefahren TV-8 TDF2013 TT, es handelt sich um die Strecke der Tour de France Etappe 17 Zeitfahren von 2013, da sind zwei knackige Berge drin irgendwo in den Seealpen. Bildqualität ist einfach Top, schöne Landschaft und schöne Farben, echt zu empfehlen, und das für 10 € zum Download. Einziger Punkt die Aufnahmegeschwindigkeit könnt einen Tic besser sein, ist aber noch sehr gut. gruß alucard Bearbeitet 17. November 2013 von alucard Zitieren
Paul12 Geschrieben 17. November 2013 Geschrieben 17. November 2013 Hallo Alucard, zu den bikelab Videos: Gpx Datei und Video in RoadmovieCreator laden und gpx im MYOR Format exportieren. Danach Video und GPX in Ergoplanet/MYOR laden. Die Daten Framerate/Framecount manuell eingeben und epm und epp erstellen. Dann sind die gps Daten enthalten und die Karte funktioniert. Gruß Paul Zitieren
Tomcat01 Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 [ATTACH=CONFIG]149081[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]149082[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]149083[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]149084[/ATTACH]Hallo Bin Heut Morgen ein neues Video von Wagenfoort gefahren TV-8 TDF2013 TT, es handelt sich um die Strecke der Tour de France Etappe 17 Zeitfahren von 2013, da sind zwei knackige Berge drin irgendwo in den Seealpen. Bildqualität ist einfach Top, schöne Landschaft und schöne Farben, echt zu empfehlen, und das für 10 € zum Download. Einziger Punkt die Aufnahmegeschwindigkeit könnt einen Tic besser sein, ist aber noch sehr gut. gruß alucard Hi alucard, bei welchem Anbieter ist das Video zu kriegen? Gruß Tom Zitieren
papazelda Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 Hallo Kuk mal hier: http://www.wagenvoort.net/tv/training-videos.php?tv=8 Zitieren
Ralf5073 Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 Hallo Alucard, zu den bikelab Videos: Gpx Datei und Video in RoadmovieCreator laden und gpx im MYOR Format exportieren. Danach Video und GPX in Ergoplanet/MYOR laden. Die Daten Framerate/Framecount manuell eingeben und epm und epp erstellen. Dann sind die gps Daten enthalten und die Karte funktioniert. Gruß Paul Hallo Paul Habe letzte Woche ein "bikelab"-Video gekauft (Dolomiti Autunno). Woher bekomme ich die Daten "Framerate/Framecount" ? Danke für eine Rückmeldung. Zitieren
Paul12 Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) Hallo Ralf5073, die Framerate (Bilder pro Sekunde) kannst Du mit Rechtsklick auf die avi Datei unter Eigenschaften/Details auslesen. Framecount ist die Filmlänge in Sekunden mal Framerate. Ob Deine Berechnung stimmt, kannst Du in der "logdatei" nachlesen, die Ergoplanet erstellt. Da steht dann sinngemäß: PARAM VideoFramecount: 464000 PARAM TargetFramerate: 25 INFO Video Duration is 18560 seconds INFO Master-GPS Duration is 18560 seconds INFO Master-GPS Interval is 1 positions per second INFO Master-GPS Position Count is 18561 Du kannst auch eine Mail an "bikelab" schreiben und lass Dir dann die fertigen EPM/EPP mit GPS Info schicken. Gruß Paul Bearbeitet 19. November 2013 von Paul12 Zitieren
schnelltreter Geschrieben 19. November 2013 Autor Geschrieben 19. November 2013 Gpx Datei und Video in RoadmovieCreator laden und gpx im MYOR Format exportieren. Danach Video und GPX in Ergoplanet/MYOR laden. Die Daten Framerate/Framecount manuell eingeben und epm und epp erstellen. Dann sind die gps Daten enthalten und die Karte funktioniert. Also ich halte diese Methode für gefährlich und würde sie nicht empfehlen. Es kann sein, dass sie bei einigen Filmen funktioniert, aber ich denke da kann auch ganz schöner Mist rauskommen. Z.B. bei Schnitten im Film etc. Eigetlich kann dies nur der Macher des Films machen. Nur er hat die Originaldaten und kann die Synchronität gewährleisten. Also probiert es aus, seit aber gewarnt, falls mal Mist rauskommt Zitieren
Paul12 Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) Hallo Schnelltreter, ich bin nicht der Fachmann. Nur damit keine Missverständnisse entstehen. Die GPX Datei stammt von bikelab. @ Schnelltreter #462 Läuft bei mir nach der Methode "trial and error". Die gpx Datei von bikelab passt meiner Meinung nach perfekt zum Video. Soweit mir bekannt ist, beabsichtigt bikelab zukünftig epm und epp Dateien mit gps Daten zu erstellen. Gruß Paul Bearbeitet 20. November 2013 von Paul12 Zitieren
schnelltreter Geschrieben 19. November 2013 Autor Geschrieben 19. November 2013 Nur damit keine Missverständnisse entstehen. Die GPX Datei stammt von bikelab geschickt. Trotzdem kann sie unsynchron bzw. nicht genau abgestimmt sein. Ausserdem wird die MYOR Technik die Streckenlänge und das Höhenprofil verändern. Am besten einfach testen. Wenn das Ergebnis sich gut fahren lässt, dann ist ja alles gut. Ich wollte nur darauf Hinweisen, dass man diese Methode mit Vorsicht verwenden sollte! Zitieren
alucard Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) Also ich halte diese Methode für gefährlich und würde sie nicht empfehlen. Es kann sein, dass sie bei einigen Filmen funktioniert, aber ich denke da kann auch ganz schöner Mist rauskommen. Z.B. bei Schnitten im Film etc. Eigetlich kann dies nur der Macher des Films machen. Nur er hat die Originaldaten und kann die Synchronität gewährleisten. Also probiert es aus, seit aber gewarnt, falls mal Mist rauskommt Hi Tilo Du hast natürlich vollkommen Recht, da kann allerhand Mist rauskommen, aber zu BikeLab muß ich sagen so wies aussieht handelt es sich um die Orginaldadei die von Ihnen mitgeschickt wird, erkennbar schon an der gleichen Länge von Film und der gpx Datei, trotz Schnitten, und falls es nicht passen sollte könnte man ja immer noch nachbearbeiten. Klar natürlich für Leute die sich mit dem Thema Videoerstellung beschäftigen ist es möglich, für die die nur Videos fahren, und die Erstellung zu kopliziert ist, die tun sich schwer. Es ist auch möglich Steuerdateien mit Gps Daten zu erstellen, wenn man nur ein Video hat, natürlich nicht für jedes Video, und es sehr mühsam und erfordert sehr viel Zeit. Beispiel: Ein Videoanbiter der in letzter Zeit "nicht" mehr möchte das seine Videos mit Ergometern gefahren werden können, da hab ich mir bei bekannten Strecken ne gpx Datei von gpies geladen und so lang nachbearbeitet bis es eigenermaßen synchron war, wobei 100% tig wird es nicht hin bekommen aber was machen schon 50 oder 100m aus. Ich hab auch schon von einem Videoanbieter ( der möchte zwar das man das Video mit Daum fahren kann aber keinesfalls mit Ergoplanet) eine ganz neue gpx erzeugt, einfach ein Track mit Garmin gezeichnet und dann in Einzelschritten, Zeit, Geschwindigkeit und Höhe angepasst. Das ist natürlich sehr zeitaufwendig, aber man bekommt es zwar nicht zu 100% hin aber so das man gut das Video fahren kann. gruß alucard Bearbeitet 19. November 2013 von alucard Zitieren
alucard Geschrieben 8. Januar 2014 Geschrieben 8. Januar 2014 Hallo Bin einen neues Video von Cycle in Motion gefahren. Col De Jau irgendwo in den Pyrenäen. Dieses Video ist echt Top die Bildqualität ist absolut spitze, das ist wieder eine neue Refferenz in Punkto RLV, mich würde schon intressieren wie das hinbekommen. Echt empfehlenswert. Gruß alucard Zitieren
rupi33 Geschrieben 8. Januar 2014 Geschrieben 8. Januar 2014 Hi. Video schaut verdammt gut aus. Mich würde aber auch interessieren ob es auch für Weichtreter wie mich zu fahren ist. Habe mir Klausenpass vor einem Jahr gekauft und dar ruckelte das Bild schon sehr stark (entweder war ich zu schwach oder der Berg zu stark) Wie schaut es eigentlich aus wenn man den Berg mit zB 150 Watt hochfährt? Was führ eine Zahl hast du dann ganz rechts unten bei ErgoPlant stehen? Geht sie unter 0,5? Gruß r Zitieren
alucard Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Hi. Video schaut verdammt gut aus. Mich würde aber auch interessieren ob es auch für Weichtreter wie mich zu fahren ist. Habe mir Klausenpass vor einem Jahr gekauft und dar ruckelte das Bild schon sehr stark (entweder war ich zu schwach oder der Berg zu stark) Wie schaut es eigentlich aus wenn man den Berg mit zB 150 Watt hochfährt? Was führ eine Zahl hast du dann ganz rechts unten bei ErgoPlant stehen? Geht sie unter 0,5? Gruß r Hi Zum ruckeln hab heute mal im Simulationsmodus das Video ausprobiert, an der steilsten Stelle so 8,5 % , und ohne Gewichtsangabe. (fahre fast alle Videos ohne Gewichtseingabe will ja was vom Video haben) Also bei 200 Watt läufts flüssig, bei 150 Watt kommt es einem so vor als ob es leicht ruckelt, was aber fast nicht erkennbar ist, bei 100 Watt ist ein ruckeln sichtbar aber nicht so schlimm das man es nicht fahren könnte. Das Profil ist nicht wirklich sehr Steil meist liegt die Steigung bei 4-5 %, erst am Schluss gehts bis max 8,5 % Das mit der Zahl 0,5 verstehe ich nicht ganz weis nicht was du meinst. gruß alucard Zitieren
alucard Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Hi @ rupi33 Ah jetzt weis ich was du meinst, eigendlich hab ich die Bilder mit Ergoplanet entfernt, da die Qualität schlecht war, und durch andere ersetzt. Aber bei den Ergoplanet- Bildern stand rechts unten Farmdifferenz 5 und drunter CPU Auslastung 0,5 gruß alucard. Zitieren
rupi33 Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 (bearbeitet) Hi alucard. Wenn es meistens nur 4,5 % Steigung sind dann ist es ok. Ohne Gewichtsanpassung ist sicherlich auch eine Option für eine reine Video Trainingsfahrt. Danke und Gruß rupi33 Edit: War grad auf der Homepage und hab mit das Demo gezogen - schaut verdammt gut aus - und auch gleich bestellt. Bearbeitet 9. Januar 2014 von rupi33 Zitieren
alucard Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Hi alucard. Wenn es meistens nur 4,5 % Steigung sind dann ist es ok. Ohne Gewichtsanpassung ist sicherlich auch eine Option für eine reine Video Trainingsfahrt. Danke und Gruß rupi33 Edit: War grad auf der Homepage und hab mit das Demo gezogen - schaut verdammt gut aus - und auch gleich bestellt. Und das Demo kommt noch schlecht rüber. Zitieren
alucard Geschrieben 11. Januar 2014 Geschrieben 11. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo Bin heut mal in Japan unterwegs gewesen RLV JP_Aso_San, dieses Video möcht ich echt empfehlen, man bekommt es bei den Norwegervideos. Die Bildqualität ist nicht Top aber gut, landschaftlich ein Genus vor allen Dingen der zweite Teil, man fährt zu einem Vulkan. Steigung max. 9% , die Aufnahmegeschwindigkeit ist ok. Ich empfand die Strecke als schwer klar bei 1800 HM, aber es lohnt sich, und das Video ist kostenlos zu erhalten. Es herscht Linksverkehr man muss sich daran gewöhnen. Gruß alucard Bearbeitet 11. Januar 2014 von alucard Zitieren
JaapW Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 [ATTACH=CONFIG]149081[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]149082[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]149083[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]149084[/ATTACH]Hallo Bin Heut Morgen ein neues Video von Wagenfoort gefahren TV-8 TDF2013 TT, es handelt sich um die Strecke der Tour de France Etappe 17 Zeitfahren von 2013, da sind zwei knackige Berge drin irgendwo in den Seealpen. Bildqualität ist einfach Top, schöne Landschaft und schöne Farben, echt zu empfehlen, und das für 10 € zum Download. Einziger Punkt die Aufnahmegeschwindigkeit könnt einen Tic besser sein, ist aber noch sehr gut. gruß alucard Thanks for your nice review, alucard! I'm very happy to hear that you enjoyed this RLV. What did you think of the video/grade accuracy? This is one area where I focus a lot of attention on as in my opinion it is one of the key aspects in enjoying virtual riding. My goal is always to film with a very slow speed (max. 35 km/h). In fact, the 32 km took 58 minutes to film by car. Froome did it (on his bike) in 51 minutes Btw, I visited Sicily last June and filmed 3 RLV's on this simply beautiful island with its temples, incredible scenery and ancient cities. There are no RLV's from Sicily anywhere, so this is your chance to explore 'Sunny Sicily'. Very nice profiles and very 'trainer friendly' grades, too (except for the final 10 km of the Riding with Don Bici RLV - that's Alpe d'Huez but then much harder :s:). More info here: http://www.wagenvoort.net/tv/training-videos.php Video trailers here: http://www.wagenvoort.net/tv/previews.php Let me know if you have any questions! PS: I want to thank Stephan Oetiker for all his time he put in to create the ErgoPlanet files for my RLV's. Thanks mate, you rock! Zitieren
alucard Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Hallo Bin Heut mal in Sizilien unterwegs gewesen, neues Video von wagenvoort, er hat da 3 Videos 2013 gemacht. Heute Sicily_Erice gefahren, gut gemachtes Viedeo, Bildqualität sehr gut knapp 70 km und 1500 Hm man braucht schon so 2,5-3 Std. Landschaft und Wetter auch gut, der Schlußanstieg ist recht knackig, dieses Video ist zu empfehlen. Was mich überrascht wie macht er das, die Bildqualität hin zu bekommen bei einer Videolänge von fast 2 Std., einer Bitrate von nur 5000 und die Datei ist nur gut 4 GB groß echt toll. Übrigends wenn ihr ne Mail an Wagenvoort schreibt bekommt man auch die epp und epm Datei mit gps Daten für Ergoplanet zugesand. gruß alucard Zitieren
alucard Geschrieben 21. November 2014 Geschrieben 21. November 2014 Hallo Heut mal ein Video gefahren von BikeLab http://www.bikelabvideo.it/en/ Montasio, hatte es letzten Winter erstanden, bin aber noch nicht zum Abfahren gekommen. am Start dachte ich noch na ja gutes Bild in den Bergen kennst du schon, doch so nach ca 2 km gings eine sehr schöne einsame Straße hoch, 3m breit mit Steigungen bis 16 % in einer Top Landschaft hoch und wieder hinab mit vielen Kehren, selbst im Talgrund wo die Strasse breit ist kein Verkehr und Top Landschaft. Hab dann nachgeschaut wo das ist, in Italien Udine, das hat mich bestärkt da muss ich unbedingt mal Radurlaub machen. Dieses Video lohnt sich zum Abfahren. Hab noch 3 Videos von denen die ich noch nicht abgefahren bin, ich bin gespannt 3 Zinnen, Nove Colli und den Berg der Berge, den ich selbst schon gefahren bin, Monte Zoncolan, wenns am Wochenende reicht werd ich mal fahren. gruß alucard Zitieren
alucard Geschrieben 23. November 2014 Geschrieben 23. November 2014 Monte Zoncolan von BikeLab Es gibt Videos die was besonderes sind, und das ist eins. Bildqualität sehr gut, Landschaft gut und gut aufgenommen bin heut abgeradelt, und hier meine Eindrücke. Zum Video, das es schwer wird hab ich mir schon gedacht da ich diesen Berg der Berge schon selbst hochgefahren bin. Die harten Steigungen von über 20% sind im Video geglättet worden, dafür geht es längere Zeit mit ca 16- 17 % bergauf, alle paar hundert Meter kommt ein Schild mit einem Giro Gewinner, ab Miguel Indurain wirds etwas flacher, bei Pantani gehts in die Tunnels. Dieses Video ist schwer, aber nicht nur wegen dem Zoncolan, denn nach einer rasanten Abfahrt, gehts wieder hoch zum Monte Crostis, er ist nicht so steil aber der Anstieg ist länger, und das hat mich voll überrascht, oben angekommen kommt eine Schotterstrasse so ca 10 km lang, maximal 3m breit am Berghang entlang ohne Steigung aber rechts fällts immer steil ab, filmtechnisch sehr gut gemacht,dann kommt die Schlussabfahrt wieder Asphalt, aber auch max.3 m breit und super aufgenommen. Dieses Video ist was für Fliegengewichte oder Wattmonster, zum Crostis hoch kam nur ein einziger Motorroller entgegen, sonst kein Autos Radler usw. Ein absolutes Highlight in meiner Sammlung und echt zu empfehlen. gruß alucard Zitieren
alucard Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo langsam glaub ich das ich der einzige bin der hier was schreibt, oder ist das Angebot von von selbst erstellten Videos so groß,das keiner mehr andere Videos fährt? Nichts desto trotz schreib ich hier weiter, denn ich möcht anderen Infos geben über Strecken die für sie interesant wären. Also bin Heut video TreCimeLavaredo (drei Zinnen) gefahren, ein absolutes Top Video, Bildqualität gut, aber das absolute Highlight ist die Landschaft, man fährt über den Falzarego nach Cortina und dann hoch zum Misurinasee, dann kommen 6 Km die zu den schwersten in den Alpen zählen hoch zu den drei Zinnen, immer so 14- 15 % im Video wurde es etwas geglättet. Diese Video gehört zu den besten die ich habe allein wegen der Landschft. gruß alucard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.