GAK Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Brauche Rat bzw. Hilfe. Besitze seit kurzem ein ergo bike 8008 TRS 3. Habe mir eine neue SD-Karte zugelegt, mit "FAT" formatiert und initialisiert. Problem: nach diesem Vorgang war aber kein Speicherplatz auf der Karte vorhanden, also voll (bei 32 MB und auch bei 1 GB Karte). Was habe ich falsch gemacht? Die Original ergo memo card funktioniert einwandfrei. Daten werden sofort auf den PC ausgelesen. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen dieses Problem zu beheben. Bedanke mit jetzt schon. LG GAK Zitieren
ribaimka Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Brauche Rat bzw. Hilfe. Besitze seit kurzem ein ergo bike 8008 TRS 3. Habe mir eine neue SD-Karte zugelegt, mit "FAT" formatiert und initialisiert. Problem: nach diesem Vorgang war aber kein Speicherplatz auf der Karte vorhanden, also voll (bei 32 MB und auch bei 1 GB Karte). Was habe ich falsch gemacht?...Nein Das ist bei der ergo_memo-card 1 immer so, daß der komplette Speicherbereich durch 1 Datei verbraucht wird. Ich hoffe, du hast kein Problem damit, wenn sonst alles funktioniert. Gruß, Georg Zitieren
Erzi Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Also wenn du das formatieren und initialisieren mit dem Programm von Daum machst sollte es funktionieren. Das Programm erstellt dann eine Datei auf der Karte die sich ergomemo.bin nennt und so gross ist das die Karte richtig voll ist. Weitere Dateien lassen sich dann nicht mehr per Windowsexplorer oder aehnliches darauf schreiben. Eine Anzeige fuer freien Speicherplatz duerfte dann auch 0 anzeigen. gruss Erzi Zitieren
GAK Geschrieben 26. November 2008 Autor Geschrieben 26. November 2008 Danke für Deine Antwort. Habe die Karte mit ergo win 2003 (light classic3 edition) formatiert und initialisiert, wie Du richtig geschrieben hast, ist auf er Karte die Datei ergomemo.bin. Karte ist voll. Also kein Speicherplatz. Stecke die Karte ins Cockpit. LED grün leuchtet, also erkannt. LED blinkt: -EMC noch nicht erkannt -Kartenlimits auf EMC nicht eingehalten -fehlerhaftes Kartenformat Wie geht es jetzt weiter? Soll ich mich an Daum direkt wenden?? LG GAK Zitieren
GAK Geschrieben 26. November 2008 Autor Geschrieben 26. November 2008 Nein Das ist bei der ergo_memo-card 1 immer so, daß der komplette Speicherbereich durch 1 Datei verbraucht wird. Ich hoffe, du hast kein Problem damit, wenn sonst alles funktioniert. Gruß, Georg Danke vielmals, sonst funktioniert sie. Kann aber sonst kein Programm (Touren) zuladen. Geht wahrscheinlich bei card 1 nicht! LG Matthias Zitieren
ribaimka Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 @gak geh mal mit dem schiebeschalter an der cockpitrückseite auf pos 1. dann müsste es gehen. die programme bekommst du mit hilfe der ew light classic 3 edition auf die karte. gruß, georg Zitieren
GAK Geschrieben 27. November 2008 Autor Geschrieben 27. November 2008 @gak geh mal mit dem schiebeschalter an der cockpitrückseite auf pos 1. dann müsste es gehen. die programme bekommst du mit hilfe der ew light classic 3 edition auf die karte. gruß, georg Alles klar, vielen Dank für Deine fachlich perfekten Antworten. Gruß Matthias Zitieren
Gast Maratoni Geschrieben 29. September 2010 Geschrieben 29. September 2010 Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem premium8i, finde aber dort auf der Cockpitrückseite keinen Schalter zum einstellen. Was mache ich falsch??? Vielen Dank. Grüße, Rudy Zitieren
hsl72 Geschrieben 5. Oktober 2010 Geschrieben 5. Oktober 2010 Ich habe das gleiche Problem mit meinem premium8i.Was mache ich falsch??? Hallo Rudy, hier steht mehr zum Thema: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?116080-SD-Karte-voll-nach-formatierung&p=2053392&highlight=#post2053392 Gruss hsl72 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.