Zum Inhalt springen

Problem Daum Server

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Daum Ergo bike 8008 TRS 3 und bin ganz zufrieden damit.

Nun wollte ich mal das Online-Training mit dem Daum Server ausprobieren.

Ich bekomm aber keine Verbindung von der Software (Pro bzw. Race-Edition) zum Daum Server "Verbindung Fehlgeschlagen!" kommt immer.

Das Programm läuft auf einem Windows XP Rechner im Netzwerk. In der Windows-Firewall habe ich das Programm freigegeben und auch beim Router den Port 1366 für die IP dieses Rechners freigegeben.

Nach dem Check_In drücken beim Daum Server, wird eine Datei geladen und wenn ich die ausführe wird die Race-SW gestartet. Kurz danach kommt die o.g. Fehlermeldung.

Ich weis nicht woran das noch liegen kann. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

SpeedyDD

Geschrieben

schade, ich bekomm es einfach nicht hin.

Jetzt habe ich mir ein teures Gerät, eine teure Software gekauft und das Online-Training funktioniert nicht.

SpeedyDD

Geschrieben

Hallo Rainer,

Danke erstmal für die Antwort.

Ja das funktioniert. Ich fahre ja auch schon Programme mit der Software. Das klappt bestens.

Nur wenn ich an einem Online-Training teilnehmen will, kommt das Fenster von der Software, wo die Teilnehmer drin sind. Dort steht unten in der Statusleiste

"Verbindung mit dem Server..." kurz danach erscheint "fehlgeschlagen". Bei allen meinen Versuchen das gleiche, ich komm nicht weiter.

Viele Grüsse

SpeedyDD

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo SpeedyDD!

ErgoWin nutzt nur dann den Port 1366 wenn DU ein Rennen startest. Wenn du allerdings an einem Rennen teilnimmst (vom Daum Server), dann werden andere TCP Ports benutzt. Da musst du deine Firewall ausschalten (disable) oder du machst den Port-Bereich 13660-13759 an deiner Firewall auf. Über einen dieser Ports kommuniziert dann deine ErgoWin Software mit dem Daum Server. Welcher Port verwendet wird ändert sich von Rennen zu Rennen. Es wird nämlich beim CheckIn in ein Rennen (Training) eine Datei heruntergeladen (zB. ew_xxxxxx_Benutzername.daum_wt). Wenn man diese mit einem Editor ansieht (Notepad), dann steht in der 2. Zeile die Portnummer der Verbindung für dieses Rennen mitgegeben. Diese ändert sich, wie schon erwähnt, bei jedem CheckIn und liegt zw. 13660-13759 (TCP Port). lg Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...