Zum Inhalt springen

Wo kauft ihr eure Musik - reloaded

Wo kauft ihr eure Musik?  

53 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wo kauft ihr eure Musik?

• MP3 ITunes, Ipod ist Gott.
    • MP3 Zune.net. Long live Microsoft.
      0
    • MP3 anderer Market Place
    • MP3 Download aus dem I-net, gratis natürlich, illegal schei*egal, das Leben ist hart genug.
    • MP3 hä? An meine Ohren lasse ich nur Wasser und CD.
    • Echte Musik kommt nur von Vinyl. Ich bin Dinosaurier…

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:D

Außerdem stimmts auch phänomänologisch, ist auf der LP (wie auf Magnetbändern) ja wirklich die Musik analog abgebildet während alle digitalen Formen ja nur Daten speichern bzw. übertragen; ob Musik oder eine Excel-Tabelle ist nur Formsache.

Inwiefern phänomenologisch?

Ob die Musik analog oder digital abgespeichert ist, ist aber auch nur Formsache, oder?

Geschrieben
Inwiefern phänomenologisch?

Ob die Musik analog oder digital abgespeichert ist, ist aber auch nur Formsache, oder?

Eine LP ist ein reiner Musikträger, die Schwingungen sind dort analog abgebildet.

Bei digitalen Medien werden, wie der Name schon suggeriert, Daten gespeichert, ob also Bilder, Texte, Musik oder sonst was, ist nur eine Rechenfrage.

Mir gefällt jedenfalls der Gedanke, dass eine LP nur Musik speichern kann - und sonst nichts.

Dass sie bei gutem Equipment auch hervorragend klingt, ist natürlich auch nicht schlecht. :p

Geschrieben
Ist das ein von irgendeiner Plattenfirma initiierter Fred? Wennst dann so einfach nachschau´n kannst, wer nicht legal zu seinen Musikstücken kommt und es auch noch einige gibt, die das hier öffentlich kundtun. Da könnt´s in den Doping-Freds auch gleich sagen, wer welche Mittel nimmt.

:f:

am leiwandsten find ich dass der NoDoc dazu steht :D

Geschrieben

Mir gefällt jedenfalls der Gedanke, dass eine LP nur Musik speichern kann - und sonst nichts.

Dass sie bei gutem Equipment auch hervorragend klingt, ist natürlich auch nicht schlecht. :p

so is es :) zumal man die musik sogar sehen kann... aus 010010110100100100101010011010111001011 kann ich mir hingegen wenig reim machen. gut 90% meiner musik geistern dennoch als bits und bytes auf meinen festplatten um, der rest is meist schwarz, rund und dreht sich

Geschrieben
das wäre bei knapp einem terrabyte musik recht zeitaufwändig...findst ned?
Do schau her. Langsam beginnst Du zu verstehen.

Musik zu besitzen hat nur Sinn, wenn man sie auch hören kann. Deswegen ist der Festplattentauschwahn so schwachsinnig. ;)

Eine Festplatte voller Musik, die Du nicht kennst, hat keinen Wert. Du könntest z.B. nie gut auflegen damit. Dazu musst Du die Musik nämlich kennen, und, wenn's geht, auswendig.

Das macht den Reiz der Hardware aus, egal ob auf CD oder auf Vinyl. Die zusätzliche Komponente mehrere Sinne zu benutzen, kommt dann noch dazu.

Geschrieben

richtig! also mal zur aufklärung.

ich suche mir aus was ich mir hole, sonst hätt ich diverses zeug öfters und dazu wär das fürn hugo. also: man nehme sich zeit bei festpaltte füttern.

btw, wenn ich was unbedingt auf separatem tonträger haben will hol ich mir im nexus oder im totem:D

Geschrieben
richtig! also mal zur aufklärung.

ich suche mir aus was ich mir hole, sonst hätt ich diverses zeug öfters und dazu wär das fürn hugo. also: man nehme sich zeit bei festpaltte füttern.

btw, wenn ich was unbedingt auf separatem tonträger haben will hol ich mir im nexus oder im totem:D

Nur mal zur Aufklärung: 1 Terabyte Musik auf mp3 sind in etwa 500 Tage pausenlos Musik, ohne Schlaf, ohne Radfahren, ohne Schule. Ich trau Dir als Riesenfan zu, dass Du ein Drittel Deines Tages ausschließlich mit Musik hören verbringst. Damit sind wir auf ca. 1500 Tagen, an denen Du es schaffst jedes Stück exakt einmal anzuhören, das wäre dann also in etwa die Zeit, die irgendwelche DJ's mit Dir verbracht haben sollen, um Dir das wertvollste, was sie haben, zu schenken, Ihre Software.

Ahja, ich hab ja ganz vergesen, dass Du ja zu dem Zeitpunkt immer schon genau weißt, was Du willst, also hast Du ja alles schon ein mal gehört, und dann hörst Dir das Ganze ja zu Hause noch einmal an. Du warst also die vergangenen 15 jahre nur mit der Musik auf Deiner Festplatte beschäftigt. Wart mal, wie war der Stand der Technik 1993 noch mal?

Warst Du damals eigentlich auch schon Industrial-Fan? Ich bild mir ein, Du bist ein junger Bub, müsstest damals gerade dabei gewesen sein, aus den Windeln heraus zu wachsen.

Vollkommen sinnlos, ein Terabyte Musik. Außer Du bist Party-DJ auf Hochzeiten und Bällen und versprichst dem Brautpaar, dass Du JEDEN Wunsch Deiner Gäste erfüllen kannst. Und wollen wir wetten, dass dann trotzdem irgendeiner daherkommt mit einer CD, auf der ein Song ist, den Du garantiert nicht hast? Glaube mir, darüber weiß ich nur zu gut Bescheid. :p

Nur so zur Aufklärung.

Geschrieben

:f: tja, wenn 29 noch a junga bua für dich ist dann bist du ca 60...:p nur so zur aufklärung:D

und musik rennt bei mir vom aufstehn bis zum schlafgehn. (keep it real von dem terrabyte hab ich sicher schon ein drittel gelöscht, weils scheisse war...)

auf hochzeiten kann ich nicht auflegen, aber auf begräbnissen mach ihs sogar gratis:devil:

Geschrieben
auf hochzeiten kann ich nicht auflegen, aber auf begräbnissen mach ihs sogar gratis:devil:
Nojo, do wirst mit mir kein Gschäft machen. Auf meinem Begräbnis wird kein Industrial gespielt. Soll ja ein lustiges Fest werden! :D

Auch mit 29 wird die Rechnung ned besser. Weil die PC's 1993 einfach noch nicht so weit und mp3 glaub ich, noch gar ned erfunden bzw. in den Kinderschuhen.

Noch einmal 1500 Tage lang 8 Stunden ohne Pause. Tagtäglich. JEDE Nummer EIN EINZIGES MAL. Überleg doch mal.

Ok. ein Drittel hast gelöscht, weil Du's ja schon einmal gehört und für schlecht befunden hast. Das heißt, alles andere hast schon öfter gehört? 2000? 3000? 4000 Tage?

Mir geht's ja genau so! Man muss sich der ganzen Geschichte nur einmal bewußt werden, um zur Musik finden zu können. Schallplatten. CD's. mp3's. endlos.

Schau einmal, welche Nummern Du während der letzten 3 Jahre geöffnet hattest, auch nur einmal, und rechne den gesamten benötigten Speicherplatz aus. Kaum wahrscheinlich, dass Du über 100 GB kommst. Alles andere hast Du nur.

tja, wenn 29 noch a junga bua für dich ist

Aso. War von Deiner geistigen Reife ausgegangen. :devil::devil::devil:
Geschrieben

Nojo, do wirst mit mir kein Gschäft machen. Auf meinem Begräbnis wird kein Industrial gespielt. Soll ja ein lustiges Fest werden! :D

is mir egal, ich höre musik ich mach kein geschäft damit.:p (is ja ned viel zu holen, ausser du bist produzent)

Auch mit 29 wird die Rechnung ned besser. Weil die PC's 1993 einfach noch nicht so weit und mp3 glaub ich, noch gar ned erfunden bzw. in den Kinderschuhen.

ah gee... back to the roots, 8spuriges tonbandgerät von grundig und tapesalat:D

Noch einmal 1500 Tage lang 8 Stunden ohne Pause. Tagtäglich. JEDE Nummer EIN EINZIGES MAL. Überleg doch mal.

oida:f: is ja kloa wenns an oasch voi musik hast dad ned alles auf amoi hörn kannst!!:s:

Ok. ein Drittel hast gelöscht, weil Du's ja schon einmal gehört und für schlecht befunden hast. Das heißt, alles andere hast schon öfter gehört? 2000? 3000? 4000 Tage?

mach dich ja nicht lustig über tage. auch deine sind gezählt. geh radlfoarn! sofort!! :devil:

Mir geht's ja genau so! Man muss sich der ganzen Geschichte nur einmal bewußt werden, um zur Musik finden zu können. Schallplatten. CD's. mp3's. endlos.

das is wahr...:D ich hab zur musik nicht gefunden, die musik fand zu mir :mad:

Schau einmal, welche Nummern Du während der letzten 3 Jahre geöffnet hattest, auch nur einmal, und rechne den gesamten benötigten Speicherplatz aus. Kaum wahrscheinlich, dass Du über 100 GB kommst. Alles andere hast Du nur.

haben is auch super...

Aso. War von Deiner geistigen Reife

ausgegangen. :devil:

dann hängst ma no weit hinten nach, herr prosefor, nur einer kann richtig deppat sein wei ich:jump:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...