Zum Inhalt springen

treckenprofile aud ergo_bike fahren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich muss hier nochmal fragen, weil meine suche im internet nichts ,außer weiteren offene fragen gebracht hat.

und zwar habe ich ein 8008 trs und möchte mit diesem im internet bereitgestellte streckenprofile abfahren.

die streckenprofile will ich von hier http://www.ergo-programme.de und hier http://www.daum-electronic.de/de/cgi-bin/showtrai.pl

laden.

als software benutze ich die ergo win race software (kostenlos).

strecken auf dem daum server fahren und die tolle software von schnelltreter funktionieren alle bestens. nur die strecken von oben genannten links bringen mich noch zur verzweiflung.

kann mir bitte einer schreiben was ich falsch mache, bzw. was ich an hard- und software benötige?

vielen dank.

gruß

christian

Geschrieben

Falls Du einen Classic 3 hast (mit Cardreader) kannst Du die Programme auch über die mitgelieferte Software auf eine (wiederum über die mitgelieferte Software vorzubereitende) SD Karte spielen und dann auf dem Ergo abfahren. Um Programme von der SD Karte zu verwenden musst Du den Schiebeschalter unten auf dem Cockpit umstellen (glaube auf 1).

Grüße

Max

Geschrieben

hab leider nur den normalen classic. also ohne speicherkartenslot

und ca. 150 eur ausgeben, nur damit ich ein paar strecken abfahren kann, ist mir dann doch zuviel.

halb so schlimm. dann wird halt weiter auf dem daumserver und mit schnelltreters programm kostenlos gefahren. (naja ganz kostenlos wars nicht. hab natürlich auch den spendenbutton auf ergoplanet gedrückt.)

danke für die hilfe und gruß

christian

Geschrieben

Mir gehts genauso - 150 Euro zusätzlich zum Preis des Ergos sind mir auch zu viel. Leider wird (meines Wissens nach) nur noch die Premium Version angeboten. Früher gab es auch eine abgespeckte um ca. 80 Euro - das ließe ich mir noch einreden.

Grüße

Max

Geschrieben
wenn ich heute abend zuhause bin, werde ich das mal mit ergo_win 2003 Light probieren.
Geschrieben
Ein Traum wäre natürlich, wenn Ergoplanet auch Programmdateien (*.epp) einlesen und das Bike entsprechend steuern könnte.

Das ist aber weder in meinem Sinne noch im Sinne von Daum. Da würde ich ergo_win doch glatt eine Art Konkurrenz machen. Und das will ich nicht machen!

Aber warte man ab, das nächste ErgoPlanet Modul (GoogleEarth) könnte was für dich werden. Aber ich werde das sehr wahrscheinlich diese Saison nicht mehr angehen. Aber nächsten Winter freut man sich ja auch wieder über was neues!

Geschrieben

Habe mir schon gedacht, dass Du Daum keine Konkurenz machen möchtest. Wir alle dürften von einer guten Zusammenarbeit mit Daum mehr profitieren als von ein paar gesparten Euro zumal die Meisten die Software ja bereits haben dürften.

Aber träumen darf man ja noch....

Grüße

Markus

Geschrieben

Also ich hab mir die günstigere Version um € 69 zugelegt (EBAY). Das war 2 Tage bevor mir Tilo's Ergoplanet unterkam. - Ab da nur mehr ergoplanet und nicht mehr ergo_win.

Tip: Hast du Ergoplanet, brauchst die Ergo_Win SW nicht unbedingt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...