Zum Inhalt springen

Granitbeisser - Wie wars?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sprengen, nein geht viel sanfffffffffffter,

a paar Pfosten, a paar Dokasteher, paar 10/10 Staffel und Decken untergstöt, abschnitsweise,vorsichtig abtragen!!! ...Überlager(I-Träger, Wienerberger Rapidüberlager oder so einzogen und geht scho ... sonst kummt da ganze Murra awa.

Alles schon mal gmacht...zaus bei da Hittn in Melk.

:confused: Nur ne kleine Architektenfrage :D :D

"Warum eigentlich nicht die Wand zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer weg?"

Ist doch schön.

Wenns mit deiner Oiden Probleme gibt, dann brauchst gar nicht erst ins Wohnzimmer auf die Couch schlafen gehen, dann kannst glei daneben liegen bleiben. :D

Geschrieben

Auch wenn ich vielleicht ein bissi spät dran bin (war ja eine Woche offline), jetzt meine Eindrücke vom Rennen.

Es war so ziemlich das Schlimmste Rennen, das ich in meiner relativ kurzen Karriere jemals mitgemacht habe. Krumbach war nicht so arg (war ja viel kürzer).

Die ersten 15km gingen ganz gut, dann wurde es schlimm. Ich wollte nach 20 und 25km schon aufgeben, aber jedesmal habe ich dann jemand bekannten getroffen (Anabelle, NoMan) getroffen, die mir "gut zugeredet" haben ("zah on du faula Hund, aufgeb'n gibt's ned" usw. :p), habe ich mich dann trotz Krämpfen in den Oberschenkeln halt doch weitergeschleppt. Irgendwann bin ich dann auf tiktak und r0tax aufgelaufen, da tiktak einen Patschn hatte. Mangels gescheiter Pumpe der beiden habe ich ihnen meine Pumpe geliehen. Sie sind dann wieder weitergefahren und ich gemütlich hinterher. Es folgte ein weiterer Patschen von tiktak. Von da an waren wir gemeinsam unterwegs. Ca. 10 km vor Schluss dann der nächste Patschen von tiktak inkl. Mantelriss. Ab da war es wirklich nur mehr eine gemütliche Sonntagsausfahrt. Irgenwann sind wir dann halt doch noch in's Ziel gekommen. Unser Ziel, dass alle drei mit gleicher Zeit in's Ziel kommen, haben wir leider nicht ganz geschafft, ich habe unabsichtlich gewonnen ;)

Naja, es war eine Erfahrung wert und ich bin froh, dass ich schlussendlich doch durchgebissen habe (auch dank tiktak und r0tax ... danke Jungs!).

Ansonsten: der Start war ein Witz und die Duschen waren bei mir schon kalt. Dafür war das Spanferkel wödklasse ;)

Jetzt heißt es über den Winter brav trainieren (einen neuen Daum habe ich ja jetzt :p) damit es mir im nächsten Jahr ein bissi besser geht. Schließlich möchte ich ja die ganze Small Challenge fahren (ganz ehrlich ;)).

Wenigstens durfte ich bei der Mannschafts-Siegerehrung auf der Bühne stehen :D:D

CU,

markob

P.S. dem streibl-bua schulde ich jetzt 1-2 Liter Bier :D

Geschrieben

hallo!

so - war auch eine woche offline. mir hats maessig spass gemacht, aber ein erlebnis wars allemal.

als erstes hats mich ausm wirtshaus heraus auf die pappn ghaut (das war nicht das erste mal, aber ned nach der konsumation von einem kaffee und einem marmeladesemmerl). vielen dank an den karl, der mich nach einem halben km darauf aufmerksam gemacht hab, dass ich einen patschen hab (nachdem ich die naheliegenden ursachen wie lockerer steuersatz oder patschen in der gabel genauer untersucht habe), vielen dank an den chilli, der mir fuers rennen einen ersatzschlauch geliehen hat (den ich dann eh nicht braucht hab, weil der andere schlauch schon ganze zwei tage gehalten hat, und der ihn im etwas durchfeuchteten karton zurückgekriegt hat - warn aber keine argen körperfluessigkeiten dabei, ich versprechs!)

danke auch an den cowan, der mir zweimal am start die kette wieder aufs kranzl gehoben hat, waehrend ich noch nicht wirklich wahrhaben wollte, dass mein schaltwerk jetzt komplett im arsch ist. ab km 5 oder 8 habe ich dann sinnvollerweise ob der wirklich haesslichen geräusche eh aufs schalten verzichtet, hab mir hinten eine stabile mittelposition gesucht (4. oder 5. kranzl), und hab halt duch autosuggestion einfach vergessen, dass ich hinten ein schaltwerk habe. bei der ersten bachdurchfahrt wars dann auch nimmer möglich, aufs kleinst blattl vorn zu schalten (merke: ned vor einem rennen auf octalink umbauen und dann feststellen, dass dieses hardtail für eine 50-ger kettenlinie ein innenlager mit 121 mm spindel will). also hatte ich noch einen grossen und einen sehr grossen gang, was halt dazu geführt hat, dass ich bei jeder steigung gestrampelt habe, bis ich umgefallen bin und dann das waldviertel wandernd erkundet habe :D

insgesamt wars aber doch eher muehsam, und eine spezielle waffenradl - wertung hats auch nicht gegeben :p

macht aber nix - wird schon noch werden. hab jetzt ein neues schaltwerk und ein neues innlager, und jetzt geht alles wieder halbwegs - im rückblick wars trotzdem lustig...

lg

birki

• 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...