Bertl67 Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 Hallo! Habe gestern meine neue Fritzbox in Betrieb genommen. Habe mir aber vorher von der alten die Portfreigabe für meinen TRS 8008 abgechrieben. So habe ich das, dann auch in die neue Fritz eingetragen leider bekomme ich keine Verbindung zum Daumserver. Zu Ergo Win klappts einwandfrei. Port 1366 IP 192.168.172.22 Das letzemal war das ganz einfach habe ich auf der Seite Bikedaheim.de gefunden. Leider gibts diese Seite ja nimmer. Was mach ich falsch, habe auch schon die Suche hier benutzt aber weiterbringen tut mich das auch nicht:confused: Achja die Firewall habe ich ausgeschalltet bei XP und eine andere habe ich meines Wissens nicht. Bertl Zitieren
radlmax Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 Hallo, das 8008 hat ja nur eine serielle Schnittstelle - mir der kann man sich nur zum PC/Notebook verbinden. Von dort baut die ergo_win Software eine Verbindung zum Daum - Server auf. Portfreigaben sollten hierfür nicht notwendig sein - zumindest bei der Race - Edition. Grüße Max Zitieren
Bertl67 Geschrieben 13. März 2009 Autor Geschrieben 13. März 2009 Hey, ne das geht leider nicht. Kommt auch immer die Meldung: Verbindung zu Server fehlgeschlagen. Hab das letzte mal auch lange gesucht bis ich was gefunden hatte. Eben bike daheim und dann gings sofort. Irgendwo hab ich einen kleinen Fehler aber nur wo steckt der!:s: Bertl Zitieren
hsl72 Geschrieben 14. März 2009 Geschrieben 14. März 2009 Hallo Bertl67, die Port-Freigabe enthält die IP-Adresse Deines PC (an dem das TRS8008 angeschlossen ist). Diese IP-Adresse erhält er vom DHCP-DIenst der Fritz-Box. Du mußt dazu in der Fritzbox einstellen, daß der Rechner mit dieser MAC-Adresse bei jedem Einschalten wieder diese! gleiche IP-Adresse erhält. In der Fritzbox unter "Geräte und Benutzer", dort "Bearbeiten" beim Namen deines PC. Falls die Fritzbox dort schon eine andere IP für den PC vergeben hat (insbesondere die letzte Stelle), mußt Du diese IP auch für die Freigabe nutzen. hsl72 Zitieren
Bertl67 Geschrieben 16. März 2009 Autor Geschrieben 16. März 2009 Hallo radlmax, habe ich schon versucht nur es klappt nicht. Mit ergowin kann ich fahren nur das mit dem Online haut nicht. Hier habe ich mal nen Screenshot gemacht, die Adresse vergibt die Fritz automatisch habe eigentlich nur den Port eingetragen. http://herbert-kulzer.de/fritzport.JPG Hoffe es hilft was. Bertl Zitieren
radlmax Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 Hallo Bertl67! Ich bin ja der Meinung, dass die ergo_win - Software ohne Portweiterleitung auskommen muss, da es sich ja um eine ausgehende Verbindung handelt (Portweiterleitung brauchst Du wenn von außen auf einen Rechner in Deinem lokalen Netz zugegriffen werden soll - also eine eingehende Verbindung). Vielleicht prüfst Du noch einmal ob auf Deinem Rechner alle Firewalls (auch jene des Antivirenprogramms - falls vorhanden) deaktiviert sind. Ein Blick in die Ereignisanzeige schadet auch nie - vielleicht ist dort was über blockierte Verbindungen vermerkt. Grüße Max Zitieren
Bernd Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 ... die Portfreigabe brauchst Du nicht zum Daum-Server! Die Freigabe ist nur notwendig wenn du via Internet selbst den Server stellen möchtest! Welche ErgoWin Version benutzt Du??? Race Edition oder ErgoWin Premium Pro ??? Ich nehme mal an - ErgoWin Premium Pro - denn mit RaceEdition kannst Du nicht ohne Daum-Server fahren !!! Zitieren
Bertl67 Geschrieben 16. März 2009 Autor Geschrieben 16. März 2009 Hallo Bernd Die Ergo Win Premium 2.1.0.0 Die Cockpit Software ist auch neu. Hmm, habe keine Ahnung warum das immer noch nicht funzt. Vielleicht ist in der Wlan Box 7270 doch irgendwo eine Firewall. Kann aber keine endecken. Bertl:( Zitieren
Bernd Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 oki zum Festhalten: Du kannst aber ohne den Daum-Server mit der ErgoWin Premium Pro und deinem Bike fahren - ein Programm? das geht??? Und: Was für eine Fehlermeldung kommt genau, wenn Du versuchst Dich auf dem Daum-Server einzuloggen? - Eventuell ein Druckbild vom Bildschirm machen! P.S: Installiere mal die akutelle Version http://www.faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000133 Zitieren
Bertl67 Geschrieben 17. März 2009 Autor Geschrieben 17. März 2009 Hallo Bernd Zum festhalten ja: Trainieren mit dem TRS ist ohne Onlineverbindung mit Ergo Win möglich (siehe Screenshot ). Das mit dem Online haut immer noch nicht und ich habe nach wie vor keine Ahnung warum! Die andere Fritzbox habe ich zurückstellen müssen, deshalb kann ich diese auch nicht mehr ausprobieren, hatte mir aber die Daten eben vorher abgeschrieben und damals gings dann sofort. Hier die beiden Screenshots: http://herbert-kulzer.de/Bilder/Login.JPG der zweite: http://herbert-kulzer.de/Bilder/Ergo.JPG Danke für die Antworten schon mal! Bertl:p Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.