Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn du mit vor Grein meinst, dass du donauabwärts radelst, dann gibt es ja ca. 1km vor Grein die Donaubrücke, über die du radeln kannst.

Knapp vor Mitterkirchen kannst du auch über das Kraftwerk Wallsee-Mitterkirchen die Seite wechseln.

Grüße

Norbert

Die Donaubrücke wird schon passen.

Bleibt immer noch die Frage, ob man immer noch die Umleitung über Perg fahren muss bzw. ob es so bleiben wird oder nicht. Ich bin da immer noch unsicher...

Geschrieben

Wenn du Angst vor einer wahrscheinlich nicht mehr vorhandenen Umleitung hast, dann kannst du natürlich den südseitigen Donauradweg nehmen indem du nach Linz über das Kraftwerk Abwinden-Asten nach rechts wechselst und durch Enns fährst. Is eh schöner.

Alternativ könntest du auch kurz nach Mauthausen die Brücke auf die rechte Donauseite benützen.

Über das KraftwerkWallsee-Mitterkirchen gibt es dann die nächste Möglichkeit wieder auf die andere Seite zu kommen. Man kann aber auch rechts weiterradeln.

Geschrieben
Wenn du Angst vor einer wahrscheinlich nicht mehr vorhandenen Umleitung hast, dann kannst du natürlich den südseitigen Donauradweg nehmen indem du nach Linz über das Kraftwerk Abwinden-Asten nach rechts wechselst und durch Enns fährst. Is eh schöner.

Alternativ könntest du auch kurz nach Mauthausen die Brücke auf die rechte Donauseite benützen.

Über das KraftwerkWallsee-Mitterkirchen gibt es dann die nächste Möglichkeit wieder auf die andere Seite zu kommen. Man kann aber auch rechts weiterradeln.

Angs davor hab ich nicht, bin schon gefahren.

Ich möcht halt nur wissen, obs noch da ist bzw. so bleibt.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Bin ich auch schon gefahren (MTB ist völlig unnötig). Werde sie ab Landeck wiederholen:love:

Ich glaube, die Umleitung wird man eh in Zukunft wieder entfernen, und wenn nicht, dann halt über Perg. Egal. Auch gut zu fahren...

Besonders die Perger Umleitung find ich so beschildert (R1=R29), dass es doch nach "In der Zeit von bis, dann eh wieder normal" klingt.

Ist aber eh alles gut beschildert, wer sich verfährt, schaut sich halt zu viel die Gegend an.

Umleitung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...