ziggy Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 Ich plane derzeit mit ein paar Freunden eine Radtour von Wien nach Budapest für die zweite Hälfte dieser Woche. Am Sonntag würden wir gerne mit dem Zug zurückfahren, doch das nette ÖBB Servicetelefon hat mir gerade mitgeteilt, dass man von Budapest nach Wien kein Fahrrad mitnehmen darf (also nicht in den Direkt-Zügen). Man müsste einige Pimperlbahnen nehmen, dreimal umsteigen und somit über sieben Stunden reisen. Sollte das wirklich so sein, wird die Tour ins Wasser fallen. Deswegen wollte ich bei euch nachfragen, ob jemand vlt mehr diesbezüglich weiß! Danke! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 Ich plane derzeit mit ein paar Freunden eine Radtour von Wien nach Budapest für die zweite Hälfte dieser Woche. Am Sonntag würden wir gerne mit dem Zug zurückfahren, doch das nette ÖBB Servicetelefon hat mir gerade mitgeteilt, dass man von Budapest nach Wien kein Fahrrad mitnehmen darf (also nicht in den Direkt-Zügen). Man müsste einige Pimperlbahnen nehmen, dreimal umsteigen und somit über sieben Stunden reisen. Sollte das wirklich so sein, wird die Tour ins Wasser fallen. Deswegen wollte ich bei euch nachfragen, ob jemand vlt mehr diesbezüglich weiß! Danke! leider nein... die öbb wird da schon wissen was sie reden... vor allem wenn es wirklich so ist, seit ihr spätestend in budapest dann die blöden... vielleicht die route ändern? bratislava - budapest hin und retour? wien - brat mit dem zug? Zitieren
krusher Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 ist glaub ich etwas zeitabhängig, denn fahrplan.oebb.at gibt züge aus, die am sonntag in 4:30 mit 1x umsteigen von budapest nach wien fahren und fahrräder mitnehmen. ich kann mich auch erinnern, dass ich bei meiner damaligen tour keinerlei probleme dbzgl. hatte... ist auf jeden fall eine wunderschöne strecke, nur das letzte stück nach budapest hinein ist etwas nervig (ich bin dann für ein paar stationen auf einen lokalzug/sbahn umgestiegen, weil ich nicht auf einer einfallsstraße mein leben riskieren wollte). viel spaß beim fahren Zitieren
ziggy Geschrieben 14. April 2009 Autor Geschrieben 14. April 2009 das ist wirklich ein Witz. Dann werden wir die Tour nicht machen können. Möchte nicht mit vier Leuten im Anhang dann in Budapest stehen und ihnen erklären, dass wir nicht heimkommen mit Rädern. Gibt es vielleicht noch irgendwelche Alternativvorschläge? Es sollte eine Tour mit Leuten werden, die nicht sehr viel im Sattel sitzen (außer vlt einmal zum Bahnhof mit dem Rad) und langsam den Reiz an Radtouren kennenlernen sollen. Sprich so flach wie möglich (Wien-Budapest wäre perfekt gewesen). Hat jemand Vorschläge? Zwei- bis Viertagestouren (gemütlich = ~ 50-80km am Tag) wären gesucht. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 14. April 2009 Geschrieben 14. April 2009 das ist wirklich ein Witz. Dann werden wir die Tour nicht machen können. Möchte nicht mit vier Leuten im Anhang dann in Budapest stehen und ihnen erklären, dass wir nicht heimkommen mit Rädern. Gibt es vielleicht noch irgendwelche Alternativvorschläge? Es sollte eine Tour mit Leuten werden, die nicht sehr viel im Sattel sitzen (außer vlt einmal zum Bahnhof mit dem Rad) und langsam den Reiz an Radtouren kennenlernen sollen. Sprich so flach wie möglich (Wien-Budapest wäre perfekt gewesen). Hat jemand Vorschläge? Zwei- bis Viertagestouren (gemütlich = ~ 50-80km am Tag) wären gesucht. hm... wien budapest wäre ja auch billiger gewesen als etwas in österreich, oder? weil sonst hätte ich jetzt passau - wien vorgeschlagen.. hätte den vorteil, dass ihr relativ leicht abbrechen könntet (weil ja doch gleise ähnlich wie die donau verlaufen) falls euch der donauradweg zu überlaufen erscheint... vielleicht gbits hier was für euch? http://www.radtouren.at/ (z.b. den ennsradweg oder einen teil davon?) Zitieren
krusher Geschrieben 14. April 2009 Geschrieben 14. April 2009 3-4 tage mit absolut ungeübten radfahrern? die werden dir den ganzen tag was vorjammern, weil ihnen der hintern so wehtut :f: ansonsten fallen mir auch noch moldauradweg, oder eine neusiedlerseeumrundung inkl. anreise aus wien ein. oder ihr fahrt einfach mit dem zug nach linz, krems, ybbs, ... und dann weiter mit dem radl bis nach bratislava und retour. da habts dann auch die chance kurzfristig abzubrechen, wenn was ned passt (wetter, hintern, räder, ...) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.