Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich starte am Sonntag beim VCM und mache im moment gerade eine Carboloading Diät, bei der ich in der ersten Wochenhälfte weitgehend auf Kohlehydrate verzichte. Allerdings fällt es mir so relativ schwer dass meine Kalorienbilanz nicht negativ wird. Hatte zb am Sonntag ein minus von 1500kcal....gestern von 500kcal, hab mich aber trotzdem recht satt gefühlt.

Wie schlimm ist das jetzt für meine Leistung am Sonntag?

Proteine hab ich jedenfalls ca 1,5g/kg aufgenommen. Muss ich mir jetzt sorgen machen, oder schadet mir das kleine weight-tuning eh nicht?

(Hab übrigens Hauptsächlich Fisch, Hünerfleisch und massenhaft Kh-armes gemüse gegessen)

Geschrieben
Hallo!

Ich starte am Sonntag beim VCM und mache im moment gerade eine Carboloading Diät, bei der ich in der ersten Wochenhälfte weitgehend auf Kohlehydrate verzichte. Allerdings fällt es mir so relativ schwer dass meine Kalorienbilanz nicht negativ wird. Hatte zb am Sonntag ein minus von 1500kcal....gestern von 500kcal, hab mich aber trotzdem recht satt gefühlt.

Proteine hab ich jedenfalls ca 1,5g/kg aufgenommen. Muss ich mir jetzt sorgen machen, oder schadet mir das kleine weight-tuning eh nicht?

(Hab übrigens Hauptsächlich Fisch, Hünerfleisch und massenhaft Kh-armes gemüse gegessen)

hi,

verstehe dich nicht ganz, wann ladest du wieder carbo?

übrigens mit der calorienzahl, kommst mit pflanzlichen fette gleich wieder rauf oder mct

gruss

Geschrieben
Hallo!

so lang du bei den restlichen trainings nicht zu hart in den hungerast läufst macht das gar nix. auch wenns ein kalorienminus ist. das ist ja ganz normal ohne kohlenhydrate. betätigst du dich nicht sportiv wird eh hauptsächlich das fett angegriffen.

für die paar läufe die noch anstehen würd ich zur sicherheit ein gel einpacken.

Geschrieben
Denke mal ab Mittwoch Abend nach der letzten strengeren Trainingseinheit wird KH gebunkert - oder sehe ich das anders?

bin seit sonntag KH-frei :) ....Osterkörberl-> Eier raus, rest versiegelt und verplomt bis sonntag nachmittag :rolleyes:

ab donnerstag mittag gehts wieder los! Die Vollkornnudeln lachen mich eh schon dauernd an :love: :D - Ich bleib hart ...so hart wie heut die 6km Marathontempo waren *fg*

so lang du bei den restlichen trainings nicht zu hart in den hungerast läufst macht das gar nix. auch wenns ein kalorienminus ist. das ist ja ganz normal ohne kohlenhydrate. betätigst du dich nicht sportiv wird eh hauptsächlich das fett angegriffen.

für die paar läufe die noch anstehen würd ich zur sicherheit ein gel einpacken.

wär das ohne ned vielleicht a zusätzliches fettstoffwechseltraining? oder bringt das jetzt nix mehr?

hi,

verstehe dich nicht ganz, wann ladest du wieder carbo?

übrigens mit der calorienzahl, kommst mit pflanzlichen fette gleich wieder rauf oder mct

gruss

So soll das ganze funktionieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Glykogenspeicher

vollständige entleerung der KH Speicher, führt beim wiederbefüllen zu einer vergrößerten KH speicherkapazität.

Gast lotusblume
Geschrieben
poste doch mal die 6packs, die grad sehr schoarf sein müßten - wir beurteilen das dann....:devil:
Geschrieben

Was haltet Ihr eigentlich grundsaetzlich von Carbo loading? Wirklich so sinnvoll?

Werde heuer meinen ersten Ironman in Kaernten machen, und beschaeftige mich seit einiger zeit schon sehr mit Ernaehrung usw...

Bin aber noch auf keinen gruenen Zweig gekommen, wie ich mich in der Woche vorm KIMA ernaerhren werde...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...