Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hej Zusammen!

Da ich vorkurzem beim biken einen recht starken Schmerz im re. Knie bekommen habe bin ich zur Sicherheit zum Arzt gegangen, röngten war unauffällig - also schickte er mich zum MRT.

Dieses hab ich gemacht udn auch schon die Bilder abgeholt, dabei ist auch eine Diagnose, jedoch versteh ich da doch sehr wenig davon :f:. Außerdem dauerts bisschen bis ich wieder ins KH nach Kirchdorf komme - könnte mir jemand das übersetzen bzw. empfehlungen geben, bezüglich verbesserung --> dehnen, aufwärmen habe ich schon angefangen mir anzugewöhnen.

Könnte es auch im Zusammenhang mit Einstellungen am Bike liegen? Ich poste einmacl die Diagnose :zwinker:

Der Innenmeniskus weist im Hinterhorn mukoide Binnenveränderungen auf, ein Einriß ist nicht faßbar. --> also nix hin

Das vordere Kreuzband zeigt hyperintense Signalalterationen, durchgehende Faserzügel sind ersichtlich. Das hintere Kreuzband und die Seitenbänder sind intakt --> vorderes Kreuzband überlastet und zeigt dadurch signalirgendwas

Der hyaline Gelenksknorpel ist unauffällig --> gut

Es besteht ein geringfügiger Gelenkserguß --> Wasser oder Blut, also eine Flüssigkeitsansammlung im Gelenk?

Zwischen Tractus iliotibialis und lateralem Femurkondyl zeigen sich ödematöse Veränderungen bzw. ein schmaler Flüssigkeitssaum. Sonst sind die periarticulären Weichteile unauffällig. --> Bahnhof, dann aber ödematöse Veränderung heißt ja wieder Flüssigkeitsansammlung (Lungenödem etc ^^), dann meldet sich wieder der Bahnhof

Ergebnis:

Mukoide Binnenveränderungen im Innenmeniskushinterhorn. Ligamentose des vorderen Kreuzbandes. Mr-tomographisch Apspekt eines tibialen Fritionssyndroms. Geringer Gelenkserguß.

Ja das ist der Großteil was da geschrieben steht.

Da ich gerade ein neues Bike habe sind meine größten Fragen:

1. Wann kann ich wieder schmerzfrei Radfahren

2. Wird das Problem wiederkehrend sein, wenn ich jetzt nicht aufpasse, dass es schnell verheilt/genest.

3. Kann ein Stützverband oder so helfen - nach einer op hört sich das ganze ja gottseidank nicht an.

danke für die Geduld und freue mich schon auf eure Antworten :toll:

Geschrieben
Hej Zusammen!

Da ich vorkurzem beim biken einen recht starken Schmerz im re. Knie bekommen habe bin ich zur Sicherheit zum Arzt gegangen, röngten war unauffällig - also schickte er mich zum MRT.

Dieses hab ich gemacht udn auch schon die Bilder abgeholt, dabei ist auch eine Diagnose, jedoch versteh ich da doch sehr wenig davon :f:. Außerdem dauerts bisschen bis ich wieder ins KH nach Kirchdorf komme - könnte mir jemand das übersetzen bzw. empfehlungen geben, bezüglich verbesserung --> dehnen, aufwärmen habe ich schon angefangen mir anzugewöhnen.

Könnte es auch im Zusammenhang mit Einstellungen am Bike liegen? Ich poste einmacl die Diagnose :zwinker:

Ja das ist der Großteil was da geschrieben steht.

Da ich gerade ein neues Bike habe sind meine größten Fragen:

1. Wann kann ich wieder schmerzfrei Radfahren

2. Wird das Problem wiederkehrend sein, wenn ich jetzt nicht aufpasse, dass es schnell verheilt/genest.

3. Kann ein Stützverband oder so helfen - nach einer op hört sich das ganze ja gottseidank nicht an.

danke für die Geduld und freue mich schon auf eure Antworten :toll:

warum besprichst Du das nicht mit dem Arzt Deines Vertrauens? oder glaubst, dass dich laienhafte Vermutungen, die hoffentlich kaum jemand äußern wird, wenn er keine Ahnung hat, Dich schneller gesund machen?

Gute Besserung,

tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...