Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahr derzeit mit meinen Scott MTB Schuhen mit SPD Pedalen auf meinem Rennrad und wenn ich Touren >60km fahre fängt mich der Schuh am Außenrist unangenehm zu drücken an.

Liegt das unter anderem auch am SPD Pedalsystem oder nur am Schuh?

Welcher Rennradschuh ist denn in der Preisklasse ~100 Euro empfehlenswert, der eben für empfindliche Außenriste zu gebrauchen ist?

Das Problem wird ja sein, dass ichs mit anprobieren net merken werd, sondern erst wenn ich am Radl sitz - denk net, dass mir ein Händler dann die Schuhe noch zurücknimmt...

Vielen Dank schonmal! :)

LG,

Sebastian

Geschrieben

brauchst einen schuh mit weitem oder normalen schnitt. sidi würde ich da eher nicht nehmen. pearl izumi schneidet seine schuhe eher normal bis breit. speci müsste auch passen.

am besten aber beim händler selbst probieren.

Geschrieben
brauchst einen schuh mit weitem oder normalen schnitt. sidi würde ich da eher nicht nehmen. pearl izumi schneidet seine schuhe eher normal bis breit. speci müsste auch passen.

am besten aber beim händler selbst probieren.

Also ich hab schon normalen Schnitt - zumindest trag ich über den ganzen Tag Freizeitschuhe von Adidas, die eigentlich auch eher normal geschnittn sin - nur hab ich ebn beim gehen/sitzen keine argen Belastungen... :)

Der Außenrist tut mir halt bei langem Skifahren oder Eislaufen und eben auch wenn ich lange radlfahr weh...

Das mit Probieren beim Händler wird leider net viel bringen, da ichs ja erst nach hoher Belastung des Fußes merk.

Geschrieben

Servus ich hab selber einen breiten Rist !

Bei Fussballschuhe komm ich nur in Copas rein (100% weiches Leder passt sich am besten an den Fuss an)

als ich beim Radlhändler war hat mir der erklärt bei SIDI gibts ned nur 42-43-44 größen sondern auch mega und mini modelle die breiter oder eben enger geschnitten sind......

da mir der 43er zu klein (gedrückt)und der 44 er zu groß war hab ich dann von SIDI nen 43er mega und der passt wirklich gut....

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...